Amazon Echo Remote Control

Gibt aber noch einen weiteren Fehler.
Habe im Alexa-Bereich gepostet, wurde aber gebeten hier zu posten.

Der AmazonEchoConfigurator meldet am Laufenden Band Fehler.
Immer gleich 2x.
Gemeldet werden hier zwei Fire HD 10 Tablets die er wohl nicht als Echo erkennt oder erkennen kann.
Die Fire HD 8 Tablets erkennt er problemlos und ich könnte sie im Echo Configurator als Echo nutzen.

Können die 10" Tablets auch integriert werden?

Obwohl nun 2FA eingestellt wurde kommt der Timeout immer noch.

Bei mir hat es jetzt eigentlich lange super via 2FA funktioniert, aber jetzt geht es leider nicht mehr.
Anmeldestatus ist angemeldet.
Hab soeben nochmal alles getestet und einen Sonos rausgeworfen und wieder erstellt. Man kann weder was drüber sagen lassen noch „Play“ oder „Increase Volume“ starten.
Dateiwiedergabe via Sonos Modul geht problemlos. Dadurch bin ich eigentlich drauf gekommen. Nach dem „Die Post ist da“ Jingle kam keine Ansage mehr…

Hi,
bei mir kein Anmeldeproblem und sie spricht auch noch mit mir. Habe mir gerade meine Termine der nächsten 2 Tage vorlesen lassen. Liegt also weder am Modul noch an Alexa so wie es aussieht.

Netzwerk noch OK bei euch?

Ralf

Ich muss mich etwas korrigieren,
habe mal einen Echo Dot der noch rumlag angebunden und Radiowiedergabe klappt.
Auch Lauter Leiser geht, Play und Pause ebenso.
Nur die Sprachwiedergabe will nicht mehr.

Netzwerk soweit alles in Ordnung

Netzwerk bei mir ist auch prima.
Vor einigen Monaten sogar noch ausgebaut.

Hallo :slight_smile:
ich wuerde noch einmal das Thema Wecker aufgreifen:
Ich waere total happy wenn ich meinen Amazon Wecker ueber Symcon aus- und einschalten koennte

Sollte das definitiv nicht gehen bitte einmal Rueckmeldung. Dann nerve ich nicht weiter ;):rolleyes:

Hallo an Alle Echo Nutzer,

wann gibt es denn mal ein Update mit der Fehlerbehebung.

Ich habe hier schon einige gemeldet.

Dir ist aber schon klar, dass die Modul-Ersteller das hier freiwillig aus Spaß an der Freud machen?

Und daher nebenbei mal ein Dank an alle Modulentwickler, richtig gute Arbeit!

Das weiss ich doch. :slight_smile: Ich habe mich doch auch schon bedankt. Der Fehler ist aber schon so lange und die Alexa Lautstärke geht auf 0. Das heisst man hört nichts.

Das ist mir schon klar :wink: ich habe mich irgendwo in diesem Ellenlangen Thread auch glaub ich mehrfach schon bedankt!
Meine letzte Anfrage zu dieser Funktion war vor ueber 6 Monaten.
Wollte mich nur noch in Erinnerung bringen :wink:

Kurze Frage, ist es möglich das Mikrofon an einen echo über das Modul an und aus zuschalten ?
Sprich bei Präsenz zB ein.

…na hoffentlich nicht :wink:

Bei mir fühlt sich manchmal der falsche echo angesprochen, deswegen wollt ich mit der Präsenz separieren.

Grundsätzlich wollte ich nur sagen das ich wenig Expertise im Erstellen einer schönen Ansicht für eine HTMLBox habe. Ich kann die Wünsche ja nachvollziehen und ich hätte auch kein Problem damit den Array zu liefern, der die Daten für diese HTML Box liefert. Aber generell würde ich mich einfach freuen, wenn von den vielen Nutzern, die das auch benutzten, sich ein paar oder zumindest einer findet der mit HTML einfach mehr anfangen kann und mal ein paar Erweiterungen, wie den Wecker, Playlist oder ähnliche Wünsche baut ;-). Eventuell sind hier ja sogar Nutzer die machen sowas wie HTML Seiten als Beruf, da sollte das ja dann nicht so viel Zeit kosten
Auch sonst, wenn ihr was ergänzt haben wollt oder ein Fehler findet, ist es immer schneller den Fehler einfach selber zu beheben und dann zu posten, anstatt darauf zu warten das dieser behoben ist.

Sagt mal, kann man mittlerweile text to Speech auch „flüsternd“ ausgeben ?

Du kannst SSML nutzten, was davon jetzt aber wie genau funktioniert, habe ich persönlich noch nicht ausprobiert. Du kannst ja mal von Deinen Testergebnissen berichten.

Als Beispiel kannst Du eine andere Stimme die Durchsage machen lassen.

Stimme Hans


<?php
// Stimme Hans
$text = "<speak><voice name=\"Hans\">Hallo, dies eine Textansage durch die Stimme Hans</voice></speak>";
ECHOREMOTE_TextToSpeech(12345, $text);

Stimme Marlene


<?php
// Stimme Marlene
$text = "<speak><voice name=\"Marlene\">Hallo, dies eine Textansage durch die Stimme Marlene</voice></speak>";
ECHOREMOTE_TextToSpeech(12345, $text);

Stimme Vicki


<?php
// Stimme Vicki
$text = "<speak><voice name=\"Vicki\">Hallo, dies eine Textansage durch die Stimme Vicki</voice></speak>";
ECHOREMOTE_TextToSpeech(12345, $text);

Was man jetzt alles an SSMLTags bei Alexa nutzten nutzten kann musst Du einfach mal durchprobieren.

Unter der SSML Reference findest Du die Tags, die von Amazon bei Alexa unterstützt werden. Für Volume bzw. Flüstern nutzt Du den Tag prosody

Beispiel für SSML:


<?php
$text = '<speak>Ich spreche jetzt normal, <prosody volume="x-soft">jetzt flüstere ich</prosody>.</speak>';
ECHOREMOTE_TextToSpeech(12345, $text);


Ich wüste jetzt nicht wie man das sinnvoll in den Webfront einbauen sollte, weil in der Regel ja nur Teile der Sprache anders betont werden. Wenn jemand einen kontruktiven Vorschlag hat kann man das aber gerne ergänzen.

Gerade gefunden


<speak><amazon:effect name="whispered">Ich kann flüstern.</amazon:effect></speak>