Amazon Echo Remote Control

Das Problem tritt auf sobald Du einen Text ausgegeben hast. Ich habe das auch schon gemeldet.

Hallo

Hof das is hier richtig :slight_smile:

Ist es möglich zb einen Alexa befehl zusenden damit sie entweder DropIn oder eben die Microfone aktiviert um über eine Anzeige denn aktuellen Lautstärkenpegel im Raum darzustellen.

Also wenn ich wo was Höre im Haus das ich sehe aus welchen Raum e kommt :slight_smile:

Danke
Alex

Das ist nicht möglich und das ist auch gut so. Das wäre ein datenschutztechnischer Super-GAU.

Ok dachte nur an die eigenen 4 Wände [emoji12]

Danke
Alex

Gelegenheit macht Diebe. Wenn Die Echos das grundsätzlich zur Verfügung stellen würden dann fände sich auch jemand der das ausnutzt. Z.B. in Deinen 4 Wänden.

Vielleicht geht es ja und das weiss nur die NSA. :smiley: :smiley:

Diese Meldung bekomme ich seit dem letzten Update des Moduls auch immer.
Daher auch meine Frage, gibt es dazu eine Lösung?

Danke u. viele Grüße,
Doc

Erstmal Danke für das Modul. Habe es nun mal ausprobiert weil mich die Ausgabe von Sprachnachrichten interessierte.
Das funktioniert auch soweit gut.

Meine Frage: kann man die Lautstärke der Stimmausgabe vorher ändern. Denn wenn ich vorher die Lautstärke erhöhe und dann den Text ausgebe, wurde die Lautstärke nicht erhöht.

Während Musik abspielen geht die Lautstärke Regelung. Eine Rückkopplung an das Modul also Vol% passiert nicht wenn man mit Alexa spricht und die Lautstärke von 0-10 einstellt. Ist vermutlich normal oder? Da die letzten Befehle ja auch aktualisiert werden.

Gruß
zkra

Das ist ein Bug. Wenn Du danach einen Radiosender einschaltest geht das mit der Lautstärke wieder.

Hallo,

seit heute morgen kann ich mich über Amazon Echo Remote IO nicht mehr bei Amazon anmelden. (mit Username/Passwort)

Ich bekomme leider nur ein „Die Anmeldung ist fehlgeschlagen“.
Anmeldestatus ist dann immer „Sie sind nicht angemeldet“.

Kann man das irgendwie debuggen? Modul ist aktuell.

Danke

Hi,
benutzt Du Cookie oder 2FA? Wenn Cookie wird das vermutlich nicht mehr aktuell/gültig sein. Cookies laufen nach ein paar Wochen ab.

Lösung Cookie erneuern oder 2FA benutzen.

Ralf

Hallo,

wollte mal ein komisches Verhalten rüber bringen.

Ich melde mich nur mit User und Passwort an.
Funktioniert schon seit ca. 4-5 Monaten.
Kein 2 Faktor und kein Cockie.

Aber ! wird IPS Dienst neu gestartet funktionier EchoRemote für gefühlte 1-2 Stunden nicht mehr.
Dann irgendwann ohne zutun geht wieder alles.

Ich habe mich immer direkt ohne Cookie und 2FA angemeldet. Das geht plötzlich nicht mehr.

Mit Cookie scheint es zu klappen, leider keine Ahnung warum.

Moin allerseits,

Erstmal danke für das Tolle Modul, bis auf ein Paar unwichtige Fehler die Ab und zu angezeigt werden, funktioniert das Modul echt super.
Dafür erstmal danke an den Modulersteller.

Nun ,möchte ich gerne Auf allen Alex Geräten gleichzeitig eine Sprachausgabe durchführen(Wurde wahrscheinlich hier schon besprochen)
gibt es dafür einen einzelnen Befehl, oder muss ich jede Alexa einzeln ansprechen?

Gruß: Swen

Du kannst eine Gruppe in der Alexa App erstellen. Diese kannst Du dann in IPS ECHO Remote konfigurieren.

VG Dirk

Ich kann doch einen echo nur einer Gruppe zuweisen? Dann müsste ich alle Echos aus den Gruppen rauswerfen, das ist leider keine Lösung für mich. Trotzdem danke für den Tipp/Info.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ich sende es nacheinander an alle Echos. Kommt etwas zeitversetzt aber das stört mich nicht.
Da kann ich auch steuern an welchen.

Hallo zusammen,

geht text to speach auch mit einem Sonoslautsprecher? Es funktioniert alles bis auf TTS. Entweder mache ich was falsch oder es funktioniert nur mit dem Echo?

Gruß

dark99

Aber ja. Sonos ist für TTS erste Wahl. Siehe Sonos Thread.