Amazon Echo Remote Control

Hallo, nein. Bis zum 10.03. klappte es perfekt.

Beim Debuggen kommt u.a. diese Meldung:
12.03.2020, 18:33:30 | CheckSuccessOfLogin | >> login with filled out form failed. See C:\ProgramData\Symcon\alexa_login.html <<

und das steht drin:

Amazon_Meldung.JPG

Hi,
nur mit Cookie läuft es nur einige Wochen dann wird neuer Cookie benötigt.

Bei 2FA wird dir der angekündigte Code ans Handy gesendet, Du musst es dann eingeben und da sagen das diesem Browser (IPS) immer vertraut werden soll. Das ist ziemlich gut in der Doku erklärt.

Ralf

Danke für den Hinweis auf die Doku. Hatte ganz vergessen, dass ich lesen kann :slight_smile: Ich hatte zuvor weder die 2FA eingeschaltet, noch Cookies eingeschaltet. Trotzdem funktionierte das Modul. Nach Einschalten des eigenen Cookies und kopieren des Amazon-Cookies in den Cookie (ohne „Cookie:“) hat es geklappt. Mal schauen, wie lang der Cookie hält…

Wenn Du keinen Stress haben willst, empfiehlt es sich wirklich Zwei-Schritt-Verifizierung (2FA) zu nutzten. Du kannst z.B. den Google Authenticator nutzten (iOS Version / Android Version) und dann einmalig unter Amazon die Zwei-Schritt-Verifizierung aktivieren. Das macht die Nutzung von Amazon insgesamt sicherer, und wenn Du Deinen gewöhnlichen Browser nutzt zum Einkaufen bei Amazon, kannst Du diesen auch merken lassen, so dass Du bei authentifizierten Umgebungen auch gar kein 2FA Code mehr eingeben musst. Wenn Du das einmalig bei Amazon eingerichtet hast, solltest Du auch keine Probleme in IP-Symcon bekommen mit aktiviertem 2FA.

Hallo :slight_smile:
ich wollte nochmal fragen ob die Integration des Weckers (Ein/Ausschalten)
möglich ist und kurz- bis mittelfristig umgesetzt werden könnte :slight_smile:

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem. jetzt habe ich das ganze mal aus eine alten Datensicherung probiert und es passiert dasselbe.

Sobald ich einen Text mit ECHOREMOTE_TextToSpeech($ID_Echo, $TextAlexa ) ausgebe wird der Echo danach nicht mehr aktualisiert und es ist nicht mehr möglich das Volume mit (ECHOREMOTE_SetVolume($ID_Echo, $VolumeAlexa ) zu setzen.
ECHOREMOTE_GetPlayerInformation($ID_Echo) funktioniert auch nicht mehr.

Das hatte mal funktioniert.

Nachtrag: Ich gebe den Text auf 3 Geräten kurz nacheinander aus.

Nachdem ich
ECHOREMOTE_TuneInPreset($ID_Echo, $_IPS[‚VALUE‘]);

ausführe geht es wieder.

VG Dirk

Hallo, ist es möglich die „stumm“ Funktion via dem Modul zu schalten? Wenn ich die Mute Variable nutze wird nur die Tonausgabe stumm gestellt. Praktisch wäre, wenn ich das Mikrofon via Remote abschalten kann. Dann hätte ich die Möglichkeit Timer dahinter zu legen. Macht das ggf schon jemand oder bin ich der erste mit der Idee? Man könnte dann das Mikrofon z.B. mit der An-und Abwesenheit koppeln.

Es ist ein Echo kein Echo Dot.

Da kommt diese Anzeige. Was kann ich hier machen?

Hi,
welche Echo-Generation?

Ralf

@ Ralf, falls du mich meinst: Echo Dot 3. Generation.

Amazon Echo 3. Generation (nicht Echo Dot)

Hi,

auf das Problem bin ich auch gerade gestoßen. Hast Du inzwischen eine elegantere Lösung als den Text mehrfach auf mehreren Echos auszugeben?

Ralf

Hallo, mir ist zufällig aufgefallen, dass der Schalter „letzte Aktion auswerten“ eine deutlich höhere CPU Last verursacht. Ich finde das Feature eigentlich super und würde es auch gern weiterhin nutzen. Scheinbar wird, sobald der Schalter aktiv ist, im 1-2 Sekundentakt bei Alexa nachgefragt, was der letzte Befehl gewesen ist. Mir würde es reichen, wenn ich den letzten Befehl alle 15-60 Sekunden auswerte. Ich bin darauf durch Zufall gestoßen, da ich meine CPU Last auch im Symcon auswerte und die seit dem Installationstag des Moduls drastisch gestiegen ist. Mit dem PHP Monitor von Symcon konnte ich dann aber das „Problem“ schnell finden.

Ich hab letzte Aktion auswerten nun erstmal abgeschaltet.

Hallo,

gibt es zu dem oben genannten Fehler eine Lösung?
Der Fehler kommt sogar wenn ich das Modul auf Inaktiv setze und mich abmelde! :confused:

Ich bekomme auch diesen Fehler :

11.04.2020, 10:34:06 | EchoRemote::SendData | ‚Echo Dot Badezimmer‘ (#43974): SendDataToParent returned with „false“. $Data = {„DataID“:"{8E187D67-F330-2B1D-8C6E-B37896D7AE3E}",„Buffer“:{„method“:„NpPlayer“,„getfields“:{„deviceSerialNumber“:„G090LF0964840SBX“,„deviceType“:„A3S5BH2HU6VAYF“,„screenWidth“:1680}}}

Nein da hilft nur ein Update durch den Programmierer. Du musst danach den Sender wechseln dann geht das Volume-Setzen wieder.

Hallo Gemeinde,

ich hätte kurz eine Frage zu einem SONOS ONE mit Sprachsteuerung.
Mir fehlt da die Variable „Text to Speech“ wie es die „echten“ Alexa Geräte haben.

Über script angestoßen spricht die Sonos One auch brav alles nach.
Nur eben die Variable fehlt.

Und gleich noch ein „Feature Wunsch“ :slight_smile:
Wäre toll eine Variable zu haben: „Durchsagen Lautstärke“
So könnte man die Lautstärke für Durchsagen extra einstellen, da wenn man leise Musik hört, die gerne mal überhört werden.
Nach der Durchsage sollte dann automatisch wieder die vorher verwendete Lautstärke eingestellt werden :slight_smile:

Das wäre der Knaller :slight_smile:

Liebe Grüße
Sascha

Du kannst eine Alexa Audiogruppe erstellen und an die ausgeben das könnte klappen.

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass seit so knapp 1-2 Tagen die Lautstärke Kontrolle und Stumm Funktion nicht mehr an meiner Alexa ankommt. Wenn ich dann aber eine Radiostation auswähle, spielt Alexa diese und ich kann die Steuerungsfunktionen plötzlich wieder nutzen und der unten genannte Fehler kommt auch nicht. Wenn ich das Radio stoppe funktioniert die Steuerung noch so ca für einen halben Tag. Es ist ein Echo Dot 3. Generation.

Im Debug Log sehe ich dann:

TXT: 20.04.2020, 11:40:36 |             SendData | Result: "{\"http_code\":404,\"header\":[\"HTTP\\\/1.1 404 Not Found\\r\",\"Content-Type: application\\\/json\\r\",\"Content-Length: 54\\r\",\"Connection: keep-alive\\r\",\"Server: Server\\r\",\"Date: Mon, 20 Apr 2020 09:40:36 GMT\\r\",\"x-amzn-RequestId: cac528a4-cf00-477f-8e01-708e876ee898\\r\",\"x-amzn-ErrorType: UnsupportedProviderException: