Amazon Echo Remote Control

Hallo Kollegen,

wollte mal nachfragen ob es möglich ist Elemente in der Liste auf gekauft zu setzen, oder die ganze Einkaufsliste zu löschen.

Bei Amazon gibt es die „Befehle“ :

deleteList
void deleteList(String listId)
throws ServiceException
Throws:
ServiceException

deleteListItem
void deleteListItem(String listId,
String itemId)
throws ServiceException
Throws:
ServiceException

getListItem
AlexaListItem getListItem(String listId,
String itemId)
throws ServiceException
Throws:
ServiceException

updateListItem
AlexaListItem updateListItem(String listId,
String itemId,
UpdateListItemRequest updateListItemRequest)
throws ServiceException
Throws:
ServiceException

Kann mir jemand ein Beispiel schreiben wie ich die Befehle in EchoRemote anwenden kann.
In anderen Foren habe ich schon Beispiele gesehen aber komme nicht drauf wie die es gemacht haben.

Gibt es statt den ECHOREMOTE_GetToDos ein SetToDocs?

Danke!!

Lg
Andreas

Hallo zusammen,

Alexa unterstützt jetzt Rolläden und die Positionierung zB zu xx%.

Hello,

Thank you for submitting an Alexa Skills Feature Request. We are happy to inform you that the feature you have requested has launched! Please refer to the following pages for more information:

Alexa.Discovery Interface | Alexa Skills Kit
Alexa.RangeController Interface | Alexa Skills Kit

Ich würde mich riesig freuen, wenn dieses Feature im Modul umgesetzt werden könnte.
Aktuell helfe ich mir mit Jalousie “ein/aus” als Schalter aber das ist halt nur eine Notlösung und nicht intuitiv für Gäste

Beste Grüße
Steffan

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Das ist hier falsch, weil es hier um ein anderes Modul als den Smarthome Skill geht.
Und außerdem ist das ganz schon seit ein paar Tagen verfügbar.
Hier das richtige Thema:
Rolladensteuerung mit Alexa
Und hier der Beitrag mit der Ankündigung der Unterstützung von Rolladen in der Beta vom Modul:
https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=416353
Michael

Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen andauernd diese Fehlermeldung von verschiedenen Echos, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

06.02.2020, 18:43:50 | EchoRemote::SendData | ‚Echo Dot Küche‘ (#57574): SendDataToParent returned with „false“. $Data = {„DataID“:"{8E187D67-F330-2B1D-8C6E-B37896D7AE3E}",„Buffer“:{„method“:„NpPlayer“,„getfields“:{„deviceSerialNumber“:„G090L90971650QQR“,„deviceType“:„A3S5BH2HU6VAYF“,„screenWidth“:1680}}}

Gruß Horst

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Hallo,

jetzt wird mein log mit dieser Meldung geflutet:

11.02.2020, 10:21:38 | TimerPool | AmazonEchoIO (AmazonEchoConfigurator #29249) (TimerLastDevice): <br />
<b>Fatal error</b>: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.ipsymconechoremote\Echo IO\module.php:991
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.ipsymconechoremote\Echo IO\module.php(991): json_decode(NULL)
#1 C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php(319): AmazonEchoIO->GetLastDevice()
#2 C:\Windows\System32-(1): ECHOIO_GetLastDevice(25794)
#3 {main}
thrown in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.ipsymconechoremote\Echo IO\module.php</b> on line <b>991</b><br />
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.ipsymconechoremote\Echo IO\module.php:991
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.ipsymconechoremote\Echo IO\module.php(991): json_decode(NULL)
#1 C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php(319): AmazonEchoIO->GetLastDevice()
#2 C:\Windows\System32-(1): ECHOIO_GetLastDevice(25794)
#3 {main}
thrown
Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.ipsymconechoremote\Echo IO\module.php on Line 991

Was kann ich tun?

PS: Ich höre zurzeit ein Hörbuch auf einem Echo, evtl. liegt da ein Zusammenhang.

Grüße Horst

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Moin Fonzo,

kannst du das Gerät vielleicht noch mit aufnehmen :0)
Kriege deswegen immer Warnmeldungen.

Danke !

Andreas

Hallo,

ich hätte auch noch ein unbekanntes Gerät.

Bose QC35 II -> A2Y04QPFCANLPQ

Danke

Ich schaue mal ob ich die Ursache finde bzw. den Fehler abstellen kann.

Dankeschön !

Bei mir taucht in den Logs auch noch ein unbekanntes Gerät auf: A3FX4UWTP28V1P. Das ist ein ECHO Gen 3.

Moin Fonzo,

hab ich übersehen sorry,
Bose QC35 II -> A2Y04QPFCANLPQ gehört zu Gerätefamilie Kopfhörer.

Besten Dank.

Hi,
mal eine Frage. Werden die Alexa Remote Instanzen nach einiger Zeit ohne Aktivität als defekt markiert? Ich hatte jetzt den Fall das 5 Geräte als defekt markiert waren. 4 waren seit vielen Tagen nicht aktiv 1 Gerät aber nur 2 Tage. Dadurch das sie als defekt markiert waren öffnete sich auch der Konfigurator nicht mehr. Ich musste erst löschen und konnte die Instanz dann wieder anlegen.

Ralf

Hallo

Gibts zu diesem Thema eine Lösung?

User wolf12 hatte ja das gleiche Thema jedoch hab ich nichts weiter gefunden im Forum

Danke Alex:)

Hallo Fonzo,

vielen Dank für Dein tolles Modul, welches bei mir ständig im Einsatz ist.

Seit einiger Zeit werden leider die Weckzeiten nicht mehr aktualisiert.
Ich benutze die aktuelle Beta Version Deines Moduls und IP Symcon 5.3 vom 18.01.2020 auf einem Raspberry.
Alle anderen Funktionen laufen tadellos.
Mit dem Befehl „ECHOREMOTE_GetNotifications(int $InstanceID)“ bekomme ich auch ein entsprechendes Array angezeigt wo diverse Einträge hinterlegt sind, auch für andere Alexa Devices Innerhalb dieses Array sind alle Zeiten wieder zu finden.

Hast Du hierzu eine Idee bzw. welche Informationen würden hilfreich sein.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden.

Axel

Hallo,

ich habe mehrere Echo’s mit unterschiedlichen Amazon Accounts, Eltern, Kinder etc zwecks Amazon Music Unlimited Family damit alle Echos gleichzeitig und mit unterschiedlichen Playlists laufen können. Nun hätte ich gerne auch alle Echos in der IPS damit ich nicht immer rauf laufen muss wenn eins meiner Kinder eingeschlafen ist um deren Echo auszumachen. Gibt es da eine Möglichkeit ??
Hab in dem Modul schon das ein oder andere versucht aber bekomme es leider nicht hin. Ein Echo alleine läuft super aber sobald ein zweiter mit einem anderen Account dazu kommt gibt es Probleme. hat da jemand eine Lösung ???

Hi,
vielleicht dumme Frage: Hast Du auch mal eine 2. IO-Instanz angelegt?

Ralf

Hi,

ja hab ich kollidiert dann aber leider mit dem Configurator, oder ich habe irgendeinen blöden Fehler gemacht.

Gruß
Christoph

Hi,

anscheinend kann ich mich nicht mehr bei Amazon anmelden. Ich bekomme als Antwort immer nur „Die Anmeldung ist fehlgeschlagen“.

Hat sich da irgendetwas geändert?

Danke

Hallo, bei mir das gleiche, kann mich nicht mehr bei Amazon anmelden. Ich bekomme als Antwort immer nur „Die Anmeldung ist fehlgeschlagen“.

Das Ganze seit dem 10.03.2020
Gibt es eine Lösung für das Verhalten?

Vielen Dank

Hast Du Zwei-Schritt-Verifizierung (2FA) aktiv bzw. nutzt Du das?