Amazon Echo Remote Control

Und die Meldungen kommen im Minutentakt, manchmal sogar weniger.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Ich habe meine Echos deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert, jetzt kommen keine Meldungen mehr.
Ob das jetzt geholfen hat kann ich nicht sagen aber jetzt läuft es wieder.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Neben den Timeout-Fehlern habe ich aktuell eine ganze Reihe anderer Fehler.
Siehe hier: Instanzen verschwunden

Die Folge ist, dass mehrere Instanzen des Moduls plötzlich nicht mehr erstellt werden können.

Gruß
Slummi

Hi,
ich glaube nicht das es an Echo Remote lag/liegt. Ich hatte es ja auch mit ZigBee.

Ralf

Hätte auch noch vier Gerätetypen…

Fire TV Cube --> A2JKHJ0PX4J3L3
Fire 7 Tablet --> A2M4YX06LWP8WI
Fire HD 8 Tablet --> A1C66CX2XD756O
Roav Car Charger --> A17LGWINFBUTZZ

Moin,
mir fehlen seit einiger Zeit (genau kann ich das nicht sagen) die Titelinfos von Alexa beim TuneIn Radio.
Habt ihr das auch oder muss ich bei mir einen Fehler suchen?

Grüße, Uwe

Ist bei mir auch so, denke aber so lange ist’s noch nicht.

Das beruhigt mich ein wenig … :smiley: Dann wird abwarten helfen …
Hab’s halt erst @home mit dem Blick auf meine Displays gesehen.
Es bewegt sich ja ohnehin einiges - so ist auch der ffn-Skill verschwunden, die sind jetzt bei radio.de. Für radio.de geht aber die Auswertung des ‚play‘-Status nicht (ging beim ffn-Skill auch schon nicht), was für eine sinnvolle Remote-Steuerung mal doof ist. radio.de bringe ich auch nicht über Routinen zum starten - Sprachsteuerung ist ja nett, aber automatisch ist halt (noch) besser :loveips:

Fröhliche Weihnachten, Uwe

Hallo,
könnte man die Senderliste noch mit 1LIVE erweitern ?

radiosender.JPG

Hallo zusammen,

als Erstes großes Lob für das Modul, funktioniert 1A. O.g. Beitrag ist schon älter und ich habe gefühlt alle Seiten durch und keine Antwort dazu gefunden. Kann man aus Symcon heraus einen Eintrag löschen? Im ersten Step reicht mir zwar eine Anzeige im Symcon, aber künftig fände ich die Funktion schon nützlich.

Thomas

Hallo,

erstmal danke für dieses Modul. Es funktioniert wirklich super und erleichtert die tägliche Arbeit enorm.

Einen kleinen Feature-Request hätte ich an der Stelle noch. Ich würde bei den Echo Shows gerne den Bildschirm per Befehl ein- und ausschalten können.

Dazu gibt es ja den Sprachbefehl „Bildschirm ausschalten“.

Könnte man das eventuell implementieren?

Vielen Dank

Ist hinzugefügt worden.

Das würde ich persönlich auch liebend gerne machen, mir persönlich ist aber nur bekannt das dies per Sprachbefehl geht über
„Alexa Startbildschirm aus“
„Alexa Display aus“
„Alexa Bildschirm aus“

Da das Modul alle Befehle wie in der Webseite von Amazon Alexa absetzt, müsste es eine Möglichkeit existieren das auch über die Weboberfläche zu machen, dazu ist mir zumindest nichts bekannt. Falls jemand eine Möglichkeit kennen sollte wie man den Bildschirm ausschaltet, vielleicht auch über ein Custom Command, dann würde ich das selber lieben gerne ergänzen.

Ich hatte mal versucht Alexa sich selber ansprechen zu lassen aber das funktioniert leider nicht. Falls also jemand irgendeine Idee hat wie man das realisieren könnte sind Vorschläge gerne willkommen. Ich würde das selber gerne nutzten um z.B. zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch den Bildschirm dunkel zu schalten.

Ein möglicher Workarround ist das Gerät in den nicht stören Modus zu setzten. Hierbei wird der Bildschirm zwar abgedunkelt aber es ist immer noch die Uhrzeit zu sehen.

Dazu muss einfach eine Routine erstellt werden, die das Gerät in den nicht stören Modus setzt. Diese Routine kann man dann aus IP-Symcon zeit- oder ereignisgesteuert aufrufen.

Falls jemand einen Weg kennt den Bildschirm komplett abzuschalten würde mich das selber sehr interessieren.

Moin Moin,
ich sitze seit gestern mal wieder im Büro in Hessen und muss feststellen, dass die Multiroomgruppe sich nicht mehr steuern lässt (ich nutze das nur hier). Auch mit der Alexa-App wehren sich die Geräte … ich vermute also ich bin wieder nicht alleine (die Titeltexte aus dem Radio - hier hr3 über tunein - kommen am Show5 übrigens auch nicht (mehr).
Diese/solche „Verschlimmbesserungen“ vom Hersteller sind doch irgendwie … :banghead:

Grüße, Uwe

Gibt es dafür schon ein Zeitplan wann sowas umgesetzt werden könnte?
(hoffe ich drängel nicht ;))

Hi,
starte doch einfach zeitgesteuert Musik als Wecker oder gebe „Aufstehen Du Sack“ mit gehobener Lautstärke aus:-)

Ralf

musik möchte ich aber nicht und „Aufstehen du sack“ läuft jetzt nicht wirklich lang genug… :wink:

Moin, nur mal zur Info … ein neuer Versuch mit Multiroom in einer „stillen Stunde“ hatte Erfolg. Es geht wieder (ohne weiteres Zutun von mir). Die Titeltexte gehen nach wie vor nicht (auch nicht in den Displays).

Grüße, Uwe

Hallo,

kann es sein das keine Infos mehr von Amazon kommen, bei mir werden die Variablen nicht mehr aktualisiert wenn ich z. B. die Sender per Sprache ändere.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk