Amazon Echo Remote Control

Die Frage nach dem Sinn bezog sich unter anderem auch darauf ob man ständig Abfragen an Alexa schicken soll ;). Aber wenn das hilft kann man das ja einbauen.

{AlexaURL} ersetzt das Modul mit dem richtigen Wert. Als Instanz musst Du ein Echo Gerät angeben.

Wie lautet denn die Fehlermeldung die Du bekommst?

Ich hatte da die Remote-Instanz drin - kaum macht man es richtig, schon geht es. Danke.

Ich werde dann mal versuchen mit welchem Abfragezyklus ich „verwertbare“ Daten bekomme. OK, ich muss meinen ohnehin schwachen ländlichen Internetanschluß aber auch nicht unnötig „zuballern“ …
Vom Prinzip kontrolliert die Tante mich ja auch ständig - warum sollte ich das also nicht mit ihr auch tun :smiley:

Grüße, Uwe

ich nochmal …
Bei meinen ersten Tests zur Auswertung muss ich feststellen, dass eine „richtige“ Antwort tw. bis zu 15 Sek. nach dem ansprechen benötigt.
Ist das normal oder liegt das an meinem rasanten Internet?
Wenn ich dann nicht schnell genug bin, springt die Abfrage meist wieder auf meine Musik wiedergebende Alexa. Die scheint irgendwie ständig aktiv zu sein (ich prüfe aber auch noch mal meine Skripte zur Musiksteuerung).

Grüße, Uwe

Hallo alle,
ich habe nochmal etwas zur Lautstärke Einstellung für Sprachausgaben per TTS gesucht und habe folgendes gefunden:

klick community.openhab.org

siehe da unter „Channels“ bei „textToSpeechVolume“

Kann man das ins Modul einbinden ?

Also … die Abfrage des anfragenden Geräts funzt im Skript recht gut - man muss halt ggf. mit etwas Latenzzeit rechnen. Reingefallen bin ich bei in der Alexa-App angelegten Räumen - bei der Amazone kann ich diese Auswahl ja nicht treffen. Wenn ich diese Räume in der App lösche und ‚zentral‘ in ein Skript umbaue geht auch das wieder.
Eine regelmässige Anfrage halte ich nicht für sinnvoll, da hatte ich eine höhere Fehlerquote als bei einer Abfrage direkt aus dem ausführenden Skript. Ein „einfaches“ Abfragekommando macht aber auch nur ein kleineres c/p :wink:

… und ja - eine Erhöhung der Ansagelautstärke kann bei einigen Ansagen schon mal wichtig sein. Was OpenHab kann sollte hier doch auch gehen :loveips:

Grüße, Uwe

Und erstmal noch Danke für das tolle Modul, hat auf Anhieb alles funktioniert :):slight_smile:

Habe noch folgendes festgestellt:
EchoDot 3.Generation mit Uhr wird so in den Instanzen dargestellt (EchoDot Küche)

Sprachausgabe funzt aber trotzdem darauf…

Kannst Du mal auf den Beta Zweig umstellen und schauen ob das jetzt richtig erkannt wird?

Hallo in die Runde,

habe das Modul heute auch mal geladen. Benutze IPS 5.2

Ich nutze bei Amazon keine 2FA.

Die normale Anmeldung mit E-Mail Adresse und PW funktioniert im Modul leider nicht.

Es kommt immer „Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten“

Man kann ja dort eigentlich keinen Fehler machen. Oder meint „Benutzername“ nicht die Amazon E-Mail Adresse?

Ist es ein bekanntes Problkem zZ?

Hast du denn den Cookie eingetragen, wenn du keine 2FA benutzt ?

Die Anleitung sagt:

"Alternativ zu Benutzername und Passwort kann auch ein gültiger Cookie verwendet werden.

Ermittlung des Cookie
Wenn beim Amazon Konto die Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert ist, dann ist der Anmeldeweg über den Cookie zu wählen, da vom Modul keine Zwei-Schritt-Verifizierung unterstützt wird."

Daraus lese ich eigentlich, dass ich nur Benutzer und PW eintragen muss?! :confused:

Also ich hatte anfangs nur Benutzername/Passwort und Cookie…

Ohne Cookie ging es bei mir nie. Der Cookie läuft alle paar Tage ab, was recht nervig ist.

2FA ist insgesamt meiner Meinung nach eh sicherer. Solltest du mal drüber nachdenken.

Hallo,

ich habe bei mir auch auf 2FA umgestellt und es läuft ohne cookie perfekt.

Viele grüße

Burkhard

Hallo Fonzo,
sieht schonmal gut aus :wink:

Mit der Auswahl 2FA funktioniert es perfekt. Vielen Dank :slight_smile:

Hi Fonzo,

habe heute mein IPS auf 5.3 Aktualisiert und seit dem kommt die Meldung:

06.11.2019, 17:14:38 | AmazonEchoConfigurator | Unknown DeviceType: A1J16TEDOYCZTN 

Das ist ein Tablet von Amazon.
Kann ich die Meldung abstellen?

Gruß

Geh mal auf die aktuelle Beta und schau ob die Meldung weg ist.

Hi,

bin auf Beta und keine Meldungen zu sehen :slight_smile: Danke!

Gruß

Hallo,

weiß jemand, ob man die TTS-Funktion dahingehend abwandeln kann, dass die Echos die Nachrichten im neuen Flüstermodus wiedergeben? Auf den Geräten selbst ist es ja davon abhängig, ob man selbst flüstert oder nicht. Das wäre ein nettes Feature.

Gruß
Slummi

Soviel ich weiß gibt es den Flüstermodus bisher nur auf Geräten welche als Sprache Englisch eingestellt haben.