Amazon Echo Remote Control

Hallo,

meine Alexa ist seit gestern auch verstummt und ich habe nichts geändert. Kein Modul-Update und kein IPS-Update. Keine Passwort-Änderung.

Der Anmeldestatus sagt „Sie sind angemeldet“.

Momentan bin ich ratlos.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Ja, mit Cookie will es aber auch nicht (vollständig, ein Teil geht ja)
Grüße, Uwe

Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk

Was heisst denn vollständig? Was geht denn jetzt mit Cookie und was nicht?

Egal, ob Cookie oder 2FA - ich bekomme den Status nach Sprachkommandos zurückgemeldet und kann den Sender und ‚play‘ wählen. Alles andere verweigert die Zicke …

Mal sehen, ob sie das auch morgen bei behält. Ich habe sie mal im Büro alleine gelassen …

Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk

Nur mal so zur Info - Zicke bleibt Zicke.
Wenn ich die Wiedergabe einmal per Sprachkommando gestartet habe bekomme ich den Status zurück und kann auch stop drücken.
TTS und weitere Info-Dienste verweigert sie nach wie vor.

Da alles andere (inkl. der Lichtsteuerung vom IPS-Modul) klaglos funzt, werde ich mir das erst nächste Woche „aus der Nähe“ genauer ansehen. Vielleicht hilft es ja wenn ich dann etwas „Sternenstaub“ drüber streue :smiley:

Grüße, Uwe

Hier will sie leider auch nicht mehr sprechen. In der APP gibt es in nicht für mich neues Feature (Ankündigen). Ich schätze mal es hat mit einer Umstellung bei Amazon zu tun.

Grüße
Alex

Hi,
heute Morgen hat sie mich noch verabschiedet. Benutze z.Z. Cookie.

Ralf

Bei mir geht auch noch alles. Verwende auch Cookie Anmeldung.

Welche IP-Symcon Version nutzt du?

Bis eben funktionierte bei mir noch alles problemlos, jetzt hat scheinbar auch bei mir TTS den Geist aufgegeben. Ich habe weder an der IPS-Version noch am Modul etwas geändert.

Gruß
Slummi

Hallo Uwe,

ich verwende die 5.1 c9a193b6b44 unter Docker und es hat alles eigentlich noch bis vor ein paar Tagen wunderbar geklappt.

Grüße,
Alex

Bist Du auf 2FA oder Cookie unterwegs?

Ich nutze 2FA. Werde es morgen mal wieder mit Cookie testen.

Weder noch?

Hi,
was soll das heißen? Entweder 2FA oder eigenen Cookie musst Du schon benutzen. Bei 2FA gibt es aktuell Sprachprobleme.

Ralf

Danke Ralf, das war mir nicht bewußt!
Ich dachte man bräuchte entweder nur Cookie oder Logindaten.

Jetzt spricht sie wieder zu mir… :smiley:

Grüße
Alex

Hi.

Dann noch einmal…:slight_smile:

Du warst in welchem Anmeldemodus als Alexa die Sprache verloren hat?
Und Du bist nun in welchem Modus in dem Sie wieder spricht?

So, ich habe jetzt mal wieder auf Cookie umgestellt und siehe da, sie spricht wieder.
Ich habe dann mal die Debugs zwischen 2FA und Cookie bei TTS miteinander verglichen:

Echo Device (2FA)

SendData | Result: "{"http_code":200,"header":["HTTP\\\/1.1 200 OK\\r","Server: Server\\r","Date: Thu, 27 Jun 2019 11:28:53 GMT\\r","Transfer-Encoding: chunked\\r","Connection: keep-alive\\r","Vary: Content-Type,Accept-Encoding,X-Amzn-CDN-Cache,X-Amzn-AX-Treatment,User-Agent\\r","Content-Encoding: gzip\\r","x-amz-rid: XXX\\r","\\r",""],"body":"HTTP\\\/1.1 0 x-amzn-RequestId: XXX\\r\
Content-Encoding: gzip\\r\
Date: Thu, 27 Jun 2019 11:28:53 GMT\\r\
Connection: close\\r\
\\r\
"}"

Echo Device (Cookie)

SendData | Result: "{"http_code":200,"header":["HTTP\\\/1.1 200 OK\\r","Server: Server\\r","Date: Thu, 27 Jun 2019 11:35:28 GMT\\r","Content-Type: application\\\/json\\r","Content-Length: 20\\r","Connection: keep-alive\\r","x-amzn-RequestId: XXX\\r","Content-Encoding: gzip\\r","x-amz-rid: XXX\\r","Vary: Accept-Encoding,X-Amzn-CDN-Cache,X-Amzn-AX-Treatment,User-Agent\\r","\\r",""],"body":""}"

Ich hatte zwar ein cookie drin der Schalter war aber eigentlich deaktiviert.

Und Du bist nun in welchem Modus in dem Sie wieder spricht?

Login und Passwd + cookie beides aktiv.

Was ich derzeit noch vermisse ist eine Funktion die mir den letzten aktiven Echo ausgibt, ähnlich wie bei dem Aufruf von alexa_remote_control.sh -lastalexa (Lötzimmer: Amazon Alexa per Shell fernsteuern (Echo remote control)).

Offtopic: Gibt es eigentlich in der Webconsole die Möglichkeit sich den Funktionsnamen mit Parametern anzeigen zu lassen bei „Befehl testen“?

Grüße,
Alex

Interessanter Link, die scheinen da kein Problem mit einem Logout nach einer gewissen Zeit zu haben