Amazon Echo Remote Control

Bin gerade durch Zufall auf das Addon gestoßen und wollte es schnell mal testen. ^^
Ich nutze keine 2FA sondern nur Login/PW

Wenn ich jetzt meine Logindaten eingebe welche ich auch auf alexa.amazon verwende werde ich nicht eingeloggt.

Hier ein Screen der alexa_login.html

sieht irgendwie so aus als wenn da ein CAPTCHA gefordert wird

EDIT: mit dem kopierten Cookie klappt der Login

Hallo,

ich kann mich bei Amazon nach Ablauf des Cookies plötzlich nicht mehr anmelden.
Habe das immer per Cookie kopieren alle 14 Tage so gemacht.

Es erscheint folgender Fehler im LOG:

30.05.2019, 22:52:03 | AmazonEchoIO | Error: (27) Error while processing content unencoding: Unknown failure within decompression software.

Habe ich etwas über sehen ?

Auch die autom. Anmeldung von ok1982 wirft Fehler.

Hilfe!

Gruß
lueralba

Bislang ist mir nicht bekannt, dass Amazon etwas am Verfahren geändert hat.

Gruß

Burkhard

Mist, ich bekomme es nicht (mehr) hin :mad:
Vor 14 Tagen ging die Aktivierung das letzte Mal einwandfrei.
Seit gestern geht es nicht mehr zu aktivieren.
Nur Fehlermeldung …

Ich warte einfach Mal ein paar Tage, ob sich da noch etwas entwickelt.

lueralba

Hi,
ich konnte mich gestern mit der normalen, alten Cookie-Methode anmelden. Ich benutze keine 2fach Autorisierung.

Edit: Seit eben benutze ich 2FA.

Ralf

Moin Moin,
ich habe meinem RasPi mal ein Update gegönnt - läuft jetzt mit
IP-Symcon 5.2, Raspberry Pi, 31.05.2019, 75b810ea333 (das Modul ist aus dem Store installiert)
Nun geht aber die Remote-Anmeldung nicht mehr - egal ob ich Cookie oder 2FA verwende kommen immer solche Meldungen beim anmelden:


Was mache ich wohl falsch?

Grüße, Uwe

Willkommen im Club … :weary:

Keine „Ansprache“ hat keinen WAF - also habe ich mal mit meinem „alten“ System gespielt (das ich vorher mal für eine 2. Anmeldung bei amazon genutzt habe).
Das System läuft auf einem RPI1 mit
IP-Symcon 5.1, Raspberry Pi, 11.04.2019, 6fc388410735
Nach einer Neuinstalltion des Moduls und einer Anmeldung am nun einzigen Account spricht die Tante von dort erst mal wieder (und lässt sich auch steuern).

Der Fehler scheint also nicht am Modul zu liegen (das hat auf beiden Systemen den gleichen Stand), sondern eher am Symcon (dann @paresy) oder gar am Raspbian (wäre für mich der GAU, den ich wahrscheinlich nur durch eine Neuinstallation beheben könnte).

Für Tipps (natürlich mit möglichst geringem Aufwand) wäre ich dankbar.

Grüße, Uwe -

Hallo,

ich habe Symcon geupdated und seitdem läuft TTS nicht mehr.
Wenn ich im Webfront TTS teste, kommt die Fehlermeldung „Instanz Interface ist nicht verfügbar“

Habe ich was vergessen?

Kann es sein, dass eure Probleme mit dem Modul von einer kaputten __generated.inc.php verursacht werden? Dazu gibt es in der Beta 1d4b7a2e5408 einen Fix. Ich nehme an, dass diejenigen von euch mit Problemen die letzte Stable installiert haben.

Ich habe noch die 2fa29bef004c installiert und keinerlei Probleme mit dem Modul.

Gruß
Slummi

Das kann alles sein … wobei ich schon auf der 5.2 (also beta) bin.
Ich probiere immer „nebenbei“ noch mal. Die Radiotexte wieder vom anderen System ins LCN-Display zu bringen war kein Problem.
Schicke ich aber vom betroffenen System ein

$rpc->EchoRemote_TextToSpeech(44722, $Ansage);

bekomme ich

Fatal error: Uncaught JSONRPCException: Method ‚EchoRemote_TextToSpeech‘ not found in /usr/share/symcon/scripts/__rpc.inc.php:115
Stack trace:
#0 /usr/share/symcon/scripts/__rpc.inc.php(37): JSONRPC::makeRequest(‚http://192.168…‘, ‚user.‘, ‚passwort‘, ‚EchoRemote_Text…‘, Array, false)
#1 /var/lib/symcon/scripts/42303.ips.php(37): JSONRPC->__call(‚EchoRemote_Text…‘, Array)
#2 {main}
thrown in /usr/share/symcon/scripts/__rpc.inc.php on line 115

zurück und das Skript wird mir als fehlerhaft markiert.

Ich stosse hier an meine programmiertechnischen Grenzen … :D:loveips:

Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

Was macht das $rpc bei dir?

Du machst $rpc->EchoRemote…

Ich kenne deinen Kontext nicht, aber wenn ich in einem Skript die EchoRemote Funktionen aufrufe mache ich das direkt mit

EchoRemote_… ohne das $rpc vorangestellt.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit dem $rpc-> führe ich das Kommando auf dem anderen System aus - das funktioniert prima für alles, nur nicht beim AlexaRemote … :confused:

Davor gibt es (laut Anleitung) natürlich auch noch die Zeile

$rpc = new JSONRPC("http://user:password@IP-Adresse:3777/api/");

Grüße, Uwe

Ich bin recht unerfahren mit Symcon.
Wie es scheint, gab es ja auch ein Update für Echo Remote Control.

Wie führe ich dieses eigentlich in Symcon durch?

Habe gerade gesehen, dass auch alle Alexas nicht mehr konfiguriert sind.
Wenn ich den Amazon Echo Konfigurator lade, kommt folgende Fehlermeldung:

Das würde ich jetzt auch als ein „Willkommen im Club“ definieren.

Die Updates findest du (je nachdem von wo du dein Modul installiert hast) im Store oder im Modul-Ordner …

Grüße, Uwe

Also installiert habe ich es nicht über den Store. Ich glaube, dass es den da noch gar nicht gab.
Mit Modulordner meinst du den Ordner im Objektbaum? Da finde ich nichts.

Habe jetzt Angst aus dem Store nachzuinstallieren, da ich dafür erst das Modul entfernen muss und dann ja vermutlich meine Konfiguration dahin ist.

Hallo brtrnd,

du hast es also seinerzeit im Objektbaum über „Kerninstanzen - Modules“ installiert.
Der klassische Weg !
Dort kannst du auch schauen welchen „Stand“ Du hast und auch Updates / (Neu)installationen von Moduln ausführen.

Den Store kann man nutzen, muss man aber (noch) nicht. Falls ein über Store installiertes Modul Probleme bereitet, kannst Du es (zur Zeit noch) löschen und wieder über den klassischen Weg installieren.
Aber ich kann Dir leider nicht sagen, ob die Konfigurationen des Moduls dann weg sind… vermutlich eher ja…

Gruß
lueralba

Also … ich wäre schmerzfrei beim löschen und neu installieren.
Ich habe die Installation über beide Wege versucht - kann mir jemand sagen, welche Daten ich auf einem PI ggf. löschen müsste, damit ich wirklich neu und frisch installiere (wenn ich da jetzt nur ein Backup mache behalte ich ja alles - wäre aber mal einen ersten Versuch mit einer weiteren SD-Karte über die Feiertage wert).

Da es nicht bei allen ausgefallen ist. muss das doch wieder hinzukriegen sein :smiley:

Grüße, Uwe

Insofern nur das Modul gelöscht und neu installiert wird, die Instanzen selber aber nicht geändert oder gelöscht werden, bleibt alles erhalten.