Amazon Echo Remote Control

Welche Version hat das bei installierte Modul? Mach mal bitte ein Bild.

Das Verhalten hatte ich auch. Beta im Modul Store ausgewählt -> geht nicht -> Echo device über Konfigurator neu angelegt -> geht nicht. IPS Dienst neugestartet, danach alles OK.

Edit:
Beim Denon Modul war es ähnlich, die Splitter Instanz war rot nach Umstellung im Store auf Beta war sie wieder OK. Modul brach aber mit Fehler beim ausführen ab.
Hatte sich dann mit Neustart aber auch erledigt.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab zurückgesichert und jetzt steht die V 0.9 drin. Leider kann ich jetzt nicht testen denn wir fliegen in den Urlaub und meine Frau dreht durch wenn’s nicht geht.:smiley:
Nach dem Urlaub dann.

Vielen Dank trotzdem.

Es gibt wohl Situationen, wo IPS nach einem Modulupdate neu gestartet werden muss. Dies scheint so ein Fall zu sein.

Vielleicht kann @paresy dazu etwas sagen.

eine Frage noch. Kann ich den Cookie mit einer Funktion reinschreiben? …oder in irgendeine Konfigurationsdatei? Dann könnte ich ihn selbst holen und aktualisieren.

VG Dirk

Das sollte eigentlich möglich sein mit
IPS_SetProperty — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Das Property heißt ‚alexa_cookie‘.

Gruß

Burkhard

Wenn das bei Dir zuverlässig funktionieren sollte kannst Du ja mal Bescheid geben. Dann kann man vergleichen was Du anders machst bzw. was im Modul anzupassen wäre.

Moin,
kann mir jemand sagen, ob ich die Remote-Funktionen auch auf einer SonosOne-Alexa nutzen kann?
Dass eine Ansage etc. auf Sonos auch anders geht ist mir schon klar … das konnte ich auch mit einer Play:1 schon probieren (die :one fehlt mir im „Testcenter“).

Danke und Grüße
Uwe

Hi,
ich habe jetzt keine Sonos One aber es klappt bei mir z.B. auch auf meinem Alexa enabled Tablet P10 mit Show Dock Modus. Ich sehe keinen Grund warum es nicht gehen sollte.

Ralf

Habe gerade das letzte Update gefahren und bekomme jetzt folgende Meldungen im Log


06.05.2019, 12:00:37 | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #26566, Meldung IPS_KERNELMESSAGE: <br />
<b>Warning</b>:  Use of undefined constant vtInteger - assumed 'vtInteger' (this will throw an Error in a future version of PHP) in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconEchoRemote/Echo Device/module.php</b> on line <b>241</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Use of undefined constant vtInteger - assumed 'vtInteger' (this will throw an Error in a future version of PHP) in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconEchoRemote/Echo Device/module.php</b> on line <b>279</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Use of undefined constant vtInteger - assumed 'vtInteger' (this will throw an Error in a future version of PHP) in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconEchoRemote/Echo Device/module.php</b> on line <b>304</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Use of undefined constant vtBoolean - assumed 'vtBoolean' (this will throw an Error in a future version of PHP) in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconEchoRemote/Echo Device/module.php</b> on line <b>322</b><br />

Gruß Heiko

Welche Symcon Version hast du? Ist die schon älter?

Hallo,

sind die Änderungen von ok1982 für die 2FA schon in das Modul eingeflossen?
Ich habe übrigens die gleichen Meldungen wie pitti.
Bei mir IPS 5.1.

Gerd

Hi Bumaas,

ich hatte die letzte 5.1 vor dem RC drauf. Dann das Modul-Update gemacht mit den besagten Meldungen.
Habe dann vor 1h die neueste 5.1-3121 installiert und danach standen die Meldungen wieder im Log!

Gruß Heiko

Hallo Heiko und Gernd,

es hat nichts mit der IP-Symcon Version zu tun, sondern mit den EchoRemote Änderungen.

Schauen wir uns an.

Gruß

Burkhard

Super Job von ok1982 mit der 2FA! Funzt einwandfrei. :slight_smile:

Ich hatte damit ja auch schon mal vor längerer Zeit rum gespielt, hatte aber immer so meine Probleme damit, den Code an Amazon zu übermitteln.
Aber Amazon unterstützt ja scheinbar auch die Übermittlung mittels Anhängen des OTP ans Passwort. Manchmal kann es so einfach sein. :banghead: :smiley:

Durch die Implementierung der 2FA steigt der Nutzen des Moduls für mich noch mal enorm. Vielen Dank dafür!

Gruß
Slummi

Hallo zusammen,

ich habe IPS 5.1 und das Modul sowohl als Beta als auch Stable über den Shop installiert. Beim Anlegen der Variablen wird nur das Device angelegt, aber keine Variablen. Fehler : Fehlendes Variablenprofil und eine undefinierte Konstante „vtinteger“. Dienst auch neu gestartet, aktuell weiß ich leider nicht wo ich suchen soll. Funktionen wie Play und Sprachausgabe funktionieren.

Vielleicht gab es hier schon Lösung, hab aber beim Lesen all der Seiten nichts gefunden. Falls nötig kann ich die Fehlermeldung gern posten.

Thomas

Wechsel mal vorübergehend auf den Beta Branch und mach ein Update, dann sollte der Fehler hoffentlich weg sein. In der Stable folgt der Fix dann zeitnah.

Danke. Update hatte ich natürlich nicht gemacht nach dem Wechsel auf Beta. Funktioniert.

Guten Morgen.

Ich muss sagen seitdem die 2FA funktioniert hat sich der Wert des Moduls noch um einiges erhöht. Super Sache das!

Eine Frage aber trotzdem. Hat es schon jemand geschafft TTS-Nachrichten über eine Multiroom Gruppe abzusetzen? Lautstärke, Sender usw. funktioniert mit der Gruppe - nur TTS habe ich noch nicht hinbekommen.

Das unterstützt Amazon leider nicht.