Amazon Echo Remote Control

ok danke mit Cookie gehts jetzt

Zunächst auch einmal von mir ein ganz herzliches Dankeschön für das tolle Modul! :slight_smile: Funktioniert wirklich gut - solange man mit dem Cookie arbeitet (mit und ohne 2FA).

Ein kleines (?) Problem mit der Bluetooth-Verbindung habe ich noch: Bisher habe ich nur EchoRemote_DisconnectBluetooth() erfolgreich genutzt, um aktive Verbindungen zu trennen, damit diese Geräte in Standby gehen können. Gerade teste ich EchoRemote_ListPairedBluetoothDevices() und erhalte bei verschiedenen Echos, bei denen noch nie ein Gerät gekoppelt wurde, eine leere Rückmeldung (also auch kein leeres Array). Bei zwei Echos, die bereits Bluetooth-Geräte kennen (und bei denen EchoRemote_DisconnectBluetooth funktioniert), liefert der Aufruf von EchoRemote_ListPairedBluetoothDevices() einen Fehler (Exception). Da ich das Patami Framework parallel für einen Custom Skill nutze, bekomme ich leider keine vernünftige Fehlermeldung („Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Patami\IPS\System\ErrorHandler::ExceptionHandler()…“).

Nun meine Frage: Ist der Fehler bekannt und wie könnte man diesen ggf. korrigieren/umgehen oder mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Hilfe!

Schönen Abend noch!

Carsten

  • Fix kommt mit dem nächsten Update. Der ReturnType der Funktion ListPairedBluetoothDevices war falsch.

Danke für die schnelle Hilfe!

Moin Burkhard,
wird klarer und funktioniert auch - wobei ich beim asin noch eher die Generation „B01M3XLYJY“ bin :smiley:
Was mir (noch) nicht gelingt ist für die arrays in deinem Beispielskript andere ‚Werte‘ einzutragen. Da verwende ich wohl die falschen Buchstaben …

Die Vielzahl der möglichen Einträge machen Aufrufe aber auch nicht unbedingt leichter (programmierbar). Da muss ich wohl noch mal Ideen entwickeln (den WAF kann ich schon bedienen).

Was mir jetzt erst aufgefallen ist:
Beim (neuen) Input wird unter der Variable ‚Titel‘ der Musiktitel von der Playlist und auch vom Radiosender angezeigt. Die Untertitel sind dann Infos zum Sender bzw. Playlist.
Das ist ganz nett, weil ich so die aktuelle Titelinfo auch ins LCN-Display bekomme.
Meine „alten“ Geräte zeigen das so aber nicht an, da sind die Einträge verschoben: unter Titel steht Sender/Playlist, Untertitel 1 hat die Zusatzinfo, Untertitel 2 bleibt leer. Auch löschen und neu anlegen ändert das nicht.
Habt ihr da noch einen Fehler drin?

Danke und Grüße, Uwe

Wie gesagt, du kannst die Arrays auch teilweise oder alle leerlassen. Probier mal

        print_r(EchoRemote_GetAmazonPrimeStationSectionList(ID_DEVICE, [], [], []));

Damit bekommst du eine Einstiegsübersicht.

Bei meinem Show wird alles korrekt angezeigt. Kannst du mal im Debug vom IO schauen, was bei der Methode ‚NpPlayer‘ als Response(Body) zurückkommt?

Gruß

Burkhard

Eine neue Version (0.9 Build 16) ist online:

korrigiert:

[ul]
[li]ListPairedBluetoothDevices lieferte Fehler
[/li][/ul]
neu:

[ul]
[li]Speicherort kann im Konfigurator gewählt werden
[/li][/ul]

Gruß

Burkhard

Danke, jetzt funktioniert EchoRemote_ListPairedBluetoothDevices() perfekt!

Moin,
kann mir mal jemand sagen was ich da falsch mache
wollte mir einen Cookie besorgen da meine Anmeldung nicht mehr funzt.

Grüße Ralf

Kannst du denn einen Sender auswählen?

Hi,

seit den letzten beiden Updates bekomme ich immer folgenden Fehler im


09.01.2019, 11:21:04 | AmazonEchoConfigurator | <br />
<b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected 'n' in <b>/var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php</b> on line <b>342</b><br />

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke Heiko

Nachtrag, folgende Warnungen kommen auch noch mit …


09.01.2019, 11:21:04 | PHPLibrary | Parameter filterSections in function EchoRemote_GetAmazonPrimeStationSectionList has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.
09.01.2019, 11:21:04 | PHPLibrary | Parameter filterCategories in function EchoRemote_GetAmazonPrimeStationSectionList has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.
09.01.2019, 11:21:04 | PHPLibrary | Parameter stationItems in function EchoRemote_GetAmazonPrimeStationSectionList has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

Vielleicht beim nächsten Update :rolleyes:

Danke

Wurde geändert es muss jetzt ein String als JSON an die Methode übergeben werden kein Array.

Danke die Warnungen sind weg!

Aber ich bekomme jetzt 3 Fehler:


09.01.2019, 12:00:12 | EchoRemote | <br />
<b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected 'H', expecting '(' in <b>/var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php</b> on line <b>203</b><br />
09.01.2019, 12:00:12 | EchoRemote | <br />
<b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected ';', expecting ';' in <b>/var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php</b> on line <b>1308</b><br />
09.01.2019, 12:00:12 | AmazonEchoConfigurator | <br />
<b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected ''/var/lib/symcon/modules/IPSym' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE) in <b>/var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php</b> on line <b>2250</b><br />

Kannst Du Dir das erklären? Immer nur beim Modul-Update!

Was steht denn in der betreffenden Zeile der _generated.inc.php, kannst Du das mal posten?

Ja, mach ich heute Abend. Danke!

Ich habe irgendwann in der Nacht mal probiert und ins debug gschaut - da kamen dann plötzlich die Werte …
Jetzt geht es wieder nicht mehr:

Method: NpPlayer, Getfields: {„deviceSerialNumber“:„3e53ea241fd046a596e0315cf9794a07“,„deviceType“:„A3C9PE6TNYLTCH“,„screenWidth“:1680}, Postfields: null, URL: , Option Post: 0, Automation: null

Result: „{„http_code“:200,„header“:[„HTTP\/1.1 200 OK\r“,„Server: Server\r“,„Date: Wed, 09 Jan 2019 11:10:16 GMT\r“,„Content-Type: application\/json\r“,„Content-Length: 638\r“,„Connection: keep-alive\r“,„x-amzn-RequestId: 24510b37-13ff-11e9-b65f-ef0e787bcd03\r“,„Content-Encoding: gzip\r“,„x-amz-rid: YS30SKJGSYZJCKV5D6YM\r“,„Vary: Accept-Encoding,User-Agent\r“,“\r",""],„body“:"{\„playerInfo\“:{\„hint\“:null,\„infoText\“:{\„multiLineMode\“:false,\„subText1\“:\„Na denn…ffn\“,\„subText2\“:null,\„title\“:\„radio ffn\“},\„isPlayingInLemur\“:true,\„lemurVolume\“:null,\„lyrics\“:null,\„mainArt\“:{\„altText\“:\„Album Art\“,\„artType\“:\„UrlArtSource\“,\„contentType\“:\„image\/jpeg\“,\„url\“:\„https:\/\/cdn-radiotime-logos.tunein.com\/s8954q.png\“},\„mediaId\“:\„46069ba7-0691-4042-8205-750d0aaa7cff:1\“,\„miniArt\“:{\„altText\“:\„TuneIn\“,\„artType\“:\„IconArtSource\“,\„iconId\“:\„tunein\“,\„iconStyles\“:null},\„miniInfoText\“:{\„multiLineMode\“:false,\„subText1\“:null,\„subText2\“:null,\„title\“:\„radio ffn\“},\„playbackSource\“:null,\„playingInLemurId\“:\„3e53ea241fd046a596e0315cf9794a07\“,\„progress\“:{\„allowScrubbing\“:false,\„locationInfo\“:null,\„mediaLength\“:0,\„mediaProgress\“:326,\„showTiming\“:false,\„visible\“:true},\„provider\“:{\„artOverlay\“:null,\„fallbackMainArt\“:{\„altText\“:null,\„artType\“:\„IconArtSource\“,\„iconId\“:\„music-no-art\“,\„iconStyles\“:null},\„providerDisplayName\“:null,\„providerLogo\“:{\„altText\“:\„TuneIn\“,\„artType\“:\„IconArtSource\“,\„iconId\“:\„tunein\“,\„iconStyles\“:null},\„providerName\“:\„TuneIn Live Radio\“},\„queueId\“:\„46069ba7-0691-4042-8205-750d0aaa7cff\“,\„state\“:\„PAUSED\“,\„template\“:null,\„transport\“:{\„closedCaptions\“:null,\„layoutType\“:\„MusicTransportLayout\“,\„lyrics\“:\„HIDDEN\“,\„next\“:\„DISABLED\“,\„playPause\“:\„ENABLED\“,\„previous\“:\„DISABLED\“,\„repeat\“:\„HIDDEN\“,\„shuffle\“:\„HIDDEN\“},\„upNextItems\“:null,\„volume\“:{\„muted\“:false,\„volume\“:0}}}"}"

Ich hätte den Eindruck, dass es am Radio Provider liegen könnte (obwohl ich eigentlich den gleichen Aufruf starte) - muss aber meine Tests auch vorrübergehend einstellen (die Baustelle ruft).

Grüße, Uwe
BTW: hier sehe ich auch die „lyrics“ - mein Spot zeigt die bei der Primelist ja auch im Display an. Da hätte es auch noch „Spielbedarf“ (für’s LCN-Display) :wink:

Ok, die Werte werden auch eigentlich 1:1 weitergegeben.

Ah, du möchtest gerne mitträllern:cool: Kann man sich ja mal anschauen …

Nur dass hier beim title ja nur eine Senderinfo zurück kommt …
Ich würde das (mal wieder) auf amazon schieben, oder?

Na ja, trällern :rolleyes: … aber der Text im Display wäre dann nicht so „langweilig“. ‚Spielzeug‘ eben :wink:

Grüße, Uwe

Ja Sender sind kein Problem.
Das Problem hatte ich von Anfang an mit diesen roten laufenden Zeilen
hatte aber bis Gestern gefunzt nur jetzt bekomme ich keine
Verbindung mehr. Keine Ahnung was ich da falsch mache.

Grüße Ralf :confused: