Amazon Echo Remote Control

Ich hatte das gleiche Problem, dass die Anmeldung nicht mehr möglich war.

Ich habe dann bei mir einmal den Connect Dienst deaktiviert, da ich meinen Connect Dienst auf einem anderen System zum ausprobieren benötigte. Anschließend die Reaktivierung auf meinem Produktivsystem durchgeführt, anschließen den Connect Dienst wieder neu gestartet.

Heute Morgen schaue ich in die Schnittstelle, gehe auf Anmeldung testen und er sagt „verbunden“. Ich habe keinen Cookie eingetragen.

TTS Skript ausgeführt und Alexa begrüßt mich :smiley:

Besteht da eventuell ein Zusammenhang?

Uli

Ich habe gestern den IPS-Umzug von einem Raspi 3+ auf ein ein Asus Tinkerboard S durchgeführt.

Nach Deaktivierung des Connect-Dienstes auf dem Raspi und Aktivierung auf dem Tinkerboard verweigert Amazon weiterhin die Anmeldung mit Benutzername und Passwort.

Der Connect-Dienst ist davon zunächst ja mal unabhänig, der ist für den Alexa Smart Home Skill notwendig. Eine Anmeldung im Browser über http://alexa.amazon.de funktioniert?

Die Anmeldung im Browser funktioniert.
Meine Antwort bezog sich auf die Erfahrung im Post vorher.

Auch nach einem Wechsel der IP-Adresse vom Provider ist eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort nicht möglich.

Wenn ich auf TuneIn gehe um mir den Cookie zu holen steht da nur die Meldung „App-Unterstützung nicht verfügbar“ hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Bist du so vorgegangen, wie in der ReadMe beschrieben?

Ja,
bis Nun wechseln wir unter Musik, Videos und Bücher und wählen TuneIn aus. Und dann kommt die Meldung. App-Unterstützung nicht verfügbar.

Welches Gerät ist in der Kopfzeile ausgewählt?
Vermutlich eins, das kein TuneIn unterstützt.

Kannst du in der Kopfzeile ein anderes auswählen?

bei mir steht leider nichts zur Auswahl

:eek: Welches Gerät willst du denn steuern? Zumindest das müsste in der Auswahl erscheinen. Oder bist du mit einem falschen Account angemeldet?

Ich möchte gerne meinen Show steuern.
In dem Menüpunkt Einstellungen unter Geräte sehe ich auch alle meine Geräte.
Dann müsste ich eigentlich auch im richtigen account sein.
Nur habe ich keine Kopfzeile in der ich etwas auswählen kann.
Kann man die irgendwie ausblenden oder weshalb habe ich die nicht?
Ich habe es im Edge, Firefox und Chrome versucht.

Bei mir wird das gewählte Gerät angezeigt und daneben ein DropDown Button:

bei mir sieht es so aus: (siehe Anhang)

Alexa.jpg

Sehr merkwürdig. Unter „Aktuelle Wiedergabe“ habe ich ebenfalls die Auswahlmöglichkeit.

Wie wählst du denn Musik für deine verschiedenen Geräte über die App aus?

Normal wähle ich die Musik nur über direkte Sprachbefehle oder Routinen in der App.
Bei aktuelle wiedergäbe kann ich auch nichts auswählen.
Bei Verlauf ganz oben steht der letzte Eintrag von TineIn. Wenn ich darauf clicke, dann beginnt mein Echo (nicht Show) zu spielen. Ich vermute, dass dann irgendwie der Echo ausgewählt ist. Alles echt seltsam. Habe gerade noch meinen Sohn gefragt das mal mit seinem Dot in seinem Konto anzuschauen. Er hat auch keine Auswahl. Könnte aber auch daran liegen, dass er nur ein Gerät hat. Ich habe aber mehrere. Als letztes habe ich einen connect hinzugefügt.

Schon seltsam. Du kannst aber auch den letzten Eintrag nehmen und darüber den Cookie herausfinden. Das Vorgehen müsste ähnlich sein.

Hallo,
ja das ist Schon seltsam! Bei mir hats Monate ohne Cookie funktioniert.
Gestern hatte ich im Haus Stromausfall, seit dem auch Probleme mit Anmeldung(mag auch Zufall sein).
Obwohl beide Echos in Geräteeinstellungen als Online da sind, sind sie nicht bei „Musik, Videos und Bücher“ zur Auswahl dabei. Es stehen nur die Sonos zur auswahl.
Darauf habe ich eine Echo vom Konto abgemeldet um neu einrichten, das neu einrichten geht auch nicht :banghead:
Sind die bei Amazon schon im Winterschlaff :eek:

Das neu einrichten vom Dot hat geklappt, nun ist er auch in der Liste „Musik, Videos und Bücher“ zur Auswahl dabei.
Das Echo Plus ist auch drinn, nach abmelden und neu einrichten.
Cookie aktiviert, und geht wieder. Merkwürdig vorher gins ohne Cookie.

Guten Morgen Zusammen,

bei mir klappt es seit heute auch nicht mehr obwohl nichts am System verändert wurde.
Ich tippe darauf, dass Amazon gerade neue Sicherheitsrichtlinien verteilt - bzw. intern am Handling etwas geändert hat & dies nun an alle Kunden so langsam ausgerollt wird.

Bei mir hat das Cookie-Handling nicht funktioniert, ich vermute ich muss das heute Abend noch mal ganz in Ruhe machen…
Komisch :-/

Gruß,
Markus

Kann man mit diesem Modul eigene Sounddateien abspielen? Ich habe also eigene Dateien parat und möchte diese auf meinem Echo wiedergeben. Aktuell sind sie mp3, aber ich kann sie bei Bedarf transformieren. Ich habe auch kein Problem damit, diese irgendwo hochzuladen, was wahrscheinlich erforderlich ist.

Ich habe in der Doku den Befehl EchoRemote_ImportedMusic entdeckt, habe dazu allerdings im Quellcode nichts weiter gefunden und beim Befehl selber steht nicht viel, aber dies könnte vielleicht eine Möglichkeit sein?

Ansonsten gibt es noch den Befehl EchoRemote_CustomCommand. Ich habe schon einen Skill, der Sounds, die ich bei Google hochgeladen habe, abspielen kann. Kann ich über CustomCommand so etwas wie einen Text zu Alexa schicken, welcher dann wie ein Sprachbefehl ausgewertet wird und so den Skill aktivieren?

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Dazu braucht(e) man den Amazon Music Dienst, den es aber wohl nicht mehr gibt:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201379280

Der wurde vergessen zu löschen :slight_smile:

Gute Frage. Im Prinzip geht alles was unter https://alexa.amazon.de funktioniert und man es dort abhorchen kann… Oder jemand findet anderweitig die benötigten Kommandos.

Bislang habe ich aber noch nichts gefunden um Skills zu starten.