Amazon Echo Remote Control

Da ist mir nichts bekannt. Auch kein Umweg.

Das kann ich schmerzfrei bis zum entsprechenden Upgrade abwarten. Bis dahin habe ich eben (noch) ein LCN-Modul auf dem Schreibtisch.

BTW: wie kann ich denn EchoRemote_SingASong auf ein bestimmtes Lied bringen? „Alexa, sing ein Halloween-Lied.“ könnte ja demnächst „sinnvoll“ werden :smiley:

LG, Uwe

War heute in einer Amazon Mail :slight_smile:

Alexa, sing ein Halloween-Lied.
„Alexa, erzähl mir einen Halloween-Witz.“
„Alexa, spiel Halloween-Musik.“

Aber nur direkt.

Dadurch bin ich auch darauf gekommen, Ralf :slight_smile:

Nettes Gimmick (also wirklich „unwichtiger Spielkram“), das ja auch noch für andere Events (Geburtstage etc.) verfügbar ist.

LG, Uwe

Hallo zusammen,
ich habe heute das Modul Update durchgeführt. Seit dem kann ich mich nicht mehr in der Instanzkonfiguration mit Benutzernamen und Passort anmelden. Also habe ich versucht die Anmeldung über den Cookie zu machen.

DIes funktioniert leider nur so lange, wie ich auf der Amazon Seite angemeldet bleibe. Melde ich mich dort ab, werde ich auch über das Modul abgemeldet :confused:

Übersehe ich etwas oder liegt es an dem Modul Update?

Beste Grüße
Kai

Hi zusammen,

Das Gleiche bei mir.

Viele Grüße,
Tim

Es sieht dann wirklich danach aus, als ob sich mit dem Modulupdate ein Fehler eingeschlichen hat. Ich habe schon versucht, das mit einem älteren Stand gegenzuchecken, aber leider ist mein Konto zur Zeit Captcha gesperrt :frowning:

Mir gelingt es auch partout nicht, die Sperre wieder loszuwerden :frowning:

Bin momentan ratlos …

Hat jemand noch eine Idee, wie man die Captcha Sperre wieder los wird?

Hallo,

bei mir das gleiche Problem.
Seit dem Update kann ich mich nicht mehr anmelden.

Neustart hat auch nichts gebracht. Woran kann es liegen?

Grüße von Frank

Moin,
ich habe das „Spielchen“ ja auf 2 Systemen (eins trage ich immer mit ins Büro).
Auf dem heimischen hatte ich ein Update gemacht. Danach ging die Anmeldung nur noch mit Cookie.

Also habe ich auf dem 2. System das Update sein gelassen (alles war gut auch ohne Cookie). Das hatte jetzt aber beim Bürowechsel ein paar Stunden transportbedingten Stromausfall. Nach dem Einschalten ging nichts - weder IPS noch das RemoteModul sind auf dem aktuellen Stand - bis ich auch hier den Cookie eingetragen habe. Jetzt kann ich eigentlich auch hier upgraden, die „Macke“ kommt ja wohl definitiv von Amazon.

Grüße, Uwe

Nach einem Modul-Downgrade ist die Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort weiterhin nicht möglich.
Ich gehe auch davon aus, dass die Ursache gewollt oder ungewollt bei Amazon liegt.

Hab das Problem auch.

Mal für Dummies: Wie geht das mit dem Cookie?

hardlog

Allererster Post, wenn das nicht klappt, dann must Du mir sagen wo es hängt, damit man das Dummy Kompatibel beschreiben kann ;).

Hallo.

Ohne quer schießen zu wollen - ich habe soeben einmal spaßeshalber das eigene Cookie wieder deaktiviert. Und siehe da: die Instanz meldet sich bei Amazon an und die Echos hören auf Kommando.

Danke!

Hab es hinbekommen!

Geht vorerst mal wieder.

hardlog

Interessante Information. Weißt du, ob du eventuell von deinem Provider eine neue IP bekommen hast?
Es sieht danach aus, als ob Amazon die Captcha Sperre auch irgendwann wieder deaktiviert …

Ich bin Standard CeWa-Wisch-und-weg Telekom VDSL-Nutzer. D.h. alle 24 Stunden eine neuen IP.

Ich habe das jetzt nur mal wieder ausprobiert weil ich an Formtiefs von Alexa gewöhnt bin. Immer mal wieder funktionieren für einen begrenzten Zeitraum Dinge wie „Licht Flur anschalten“ nicht welche vorher über Monate hinweg problemlos waren. Da gibt es genaue zwei Fehlermöglichkeiten. Nuscheln wegen Zahnausfall, Alkoholrausch, usw. oder Amazon hat was an Firmware/Spracherkennung geschraubt. Erstere Möglichkeit kann ich ausschließen (oder würde sie hier nicht diskutieren). Letztere behebt sich meist - oh Wunder - von selbst.

Ja, manchmal hat es Vorteile, wenn es eine neue IP-Adresse gibt.
Bei meinem Provider (Unitymedia) gibt es die nur alle paar Monate :frowning:

Noch eine Frage: bist du auf der letzten Modul Version? Ich hatte die Befürchtung, dass sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat …

Bin auf dem aktuellen Stand

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nachtrag: Wenn Du Deine Box neu startest bekommst du wieder die alte IP ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, man muß sie schon tagelang aus lassen - keine Option für mich[emoji1]