Amazon Echo Remote Control

Das hat früher auch einwandfrei funktioniert indem man selber mp3 Files bei Amazon Music hochgeladen hat. Dies ist jetzt aber nicht mehr möglich, nur noch Bestandskunden können die Files, die dort bereits liegen, auch nutzten. Das hinzufügen von Daten von einem jetzigen Alexa Nutzer oder auch das Ergänzen von Daten für Altkunden geht nicht, da der Dienst von Amazon eingestellt worden ist.
Die einzige Möglichkeit die Du also hast ist entweder Dir einen Text ansagen zu lassen oder aber mit einer Routine Musik zu starten und dann aus IP-Symcon die Routine aufzurufen.

Ne nix löschen :eek:, das brauch ich noch. Es funktioniert ja wenn dort bereits Dateien liegen, nur bringt die Funktion einem nix wenn man das neu nutzten will, da man keine Daten mehr neu hochladen kann.

Hallo bumaas,

bist du dir sicher, dass sich der Status der Instanz ändert, wenn sie nicht eingeloggt ist?
Ich habe das jetzt mehrmals explizit getestet - sowohl über den Event Handler als auch über manuelle Abfrage des Status.

Wenn das Cookie abgelaufen ist und die Instanz nicht eingelogt ist, ist der Status nach wie vor 102 (aktiv).
Ein Rufzeichen ist im Objektbaum auch nicht zu sehen.

Somit fällt es nur auf, dass die Instanz nicht mehr verbunden ist, wenn etwas nicht mehr funktioniert oder ich nach dem Absenden eines Befehls explizit den Rückgabewert auswerte.

Gruß
Slummi

In CheckLoginStatus() war noch ein Fehler. Ist mit der nächsten Version behoben.

Hallo aus Magdeburg ,

Ich bekomme :

Bei der Anmeldung ist ein Fehler ausgetreten

Login Daten sind richtig . Was ist das Problem ?

Hi Marcel,

Vermutlich hast du das gleiche Problem wie ich:

Login mit eigenem Cookie hat bei mir letztendlich funktioniert, warum dieser Schritt notwendig ist hat sich mir noch nicht erschlossen. Ggf. ist das Login-/Cookie-Handling im Modul fehlerhaft oder Amazon stellt etwas um…
Ich fürchte hier muss man noch mal einen genaueren (Entwickler-)Blick auf das Problem werfen.

Gruß,
Markus

Hatte ich auch seit ca einer Woche, wollte mir das am Wochenende in Ruhe anschauen, heute früh gings plötzlich wieder.

lördy

Hallo,

bei mir geht es auch nicht mehr, kommen dauernd Meldungen:

Jetzt habe ich mir die Cookie Daten zusammen gesucht, aber die verschiedenen Werte kann man nirgends eingeben.
gibt nur ein Feld für Cookie.

bild1.jpg

Was mache ich da falsch?

Habe heute ein Update von IPS gefahren und seid dem geht es bei mir auch nicht mehr :frowning:

Das hat weniger etwas mit dem Update als mit dem damit verbundenen Neustart zu tun.

Bist du nach der Anleitung im Readme vorgegangen?

Die Cookies sind in einer langen Zeichenkette. Diese muss in das Eingabefeld kopiert werden.

Nach der Anleitung im ersten Post, wo beschrieben ist wo man die einzelnen Werte findet.
Aber wie soll ich die in das eine Feld eingeben?

Die Anleitung in der Readme ist die aktuelle.

Danke schön, jetzt hat es geklappt.

Seit einem Update vom Modul gerade eben geht bei mir nichts mehr.
„Die Anmeldung ist fehlgeschlagen“ in der Instanzkonfiguration.
Sonst nichts geändert. Zwei Schritt Verifizierung ist nicht aktiv…

Kann jemand das Problem bestätigen?
Kann ich wieder zurück zur alten Version?

Schönen Abend
Tom

Tom - schau dir mal die letzten Posts hier im Thread an… notfalls mal 1 oder 2 Seiten zurück blättern.

Gruß,
Markus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja, hab auch einige Seiten vorher gelesen, dass auch andere Probleme hatten.
Wollte das Cookie auch laut Anleitung ermitteln.
Leider kommt wenn ich auf „queue-and-Play“ drücke folgende Meldung:
<UnknownOperationException/>

Klappt wieder.
Habe den Reiter „Headers“ übersehen…
Dort stand alles drin.

Danke und schönen Abend noch!

Moin Moin,
ich habe aktuell absolute Probleme mit meinen 2 Accounts. Ohne Cookie ging ohnehin schon länger nichts mehr.
Derzeit habe ich mal wieder beide Accounts in einem Netzwerk @home.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich mit dem derzeitigen Firefox (63.0.3) den Cookie nicht per c&p bekomme (nutze ich Chrome geht das klaglos) …
Ich kann mich an alexa.amazon.de mit beiden Accounts anmelden und bekomme mit jeder Anmeldung einen neuen Cookie. Diesen Cookie kann ich aus irgendeinem Account kopieren und (den gleichen Cookie) in beide Remote-Module kopieren. Dann gehen beide.
Der Cookie hat dann aber nur so lange Gültigkeit wie die App auf alexa.amazon.de geöffnet ist. Schliessen oder abmelden und schon ist Remote nicht mehr verfügbar.

Für mein Gefühl will Amazon solche Remote-Zugriffe anscheinend verhindern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee wie ich den „Quatsch“ auch wieder dauerhaft in Gang bekomme?
Es betrifft ja nicht das Alexa-Modul von IPS, die Steuerung der Geräte funktioniert wunderbar.

Grüße, Uwe

zum Kopieren musst du „Kopfzeilen (unformatiert)“ auswählen. Dann kannst du auch kopieren:

Wenn du dich von der Session, dessen Cookie du geholt hast, abmeldest, dann ist der nicht mehr gültig. Das war aber schon (immer?) so.

Ein reines Schließen der App beendet dagegen eigentlich nicht die Session. Du siehst es auch daran, dass du dich beim nächsten Start nicht wieder anmelden musst. Oder hast du das Speichern von Cookies ausgeschaltet?

Hi zusammen,

könnte man ähnlich der Funktion „EchoRemote_GetToDos“ auch die Info-Struktur bekommen bzw. bereitstellen? Ich würde da ähnlich zu den Listen meine eigenes HTML-Snipplet erstellen wollen.

Danke schon mal
Heiko

Welche „Info-Struktur“ meinst du? Gibt es die in der Alexa App?