Ich habe seit mehreren Tagen diese Fehlermeldung:
“26.03.2026, 16:51:14 | EchoIO | Connection Error in HttpRequest : Recv failure: Connection was reset (35)”
in abständen von 10-20 Sekunden. Wo kann ich da ansetzten?
Ich habe seit mehreren Tagen diese Fehlermeldung:
“26.03.2026, 16:51:14 | EchoIO | Connection Error in HttpRequest : Recv failure: Connection was reset (35)”
in abständen von 10-20 Sekunden. Wo kann ich da ansetzten?
Das Problem habe ich auch.
Die Sprachausgabe über Alexa läuft seit einigen Tagen nicht mehr stabil. Ich starte das System neu damit es wieder läuft.
Kannst Du denn die Adresse von dir anpingen? Hast Du PiHole oder sowas laufen?
Ralf
Welche Adresse wäre das denn die ich anpingen soll? die eu-api-alexa.amazon.de kann ich anpingen dauert 17 ms.
hier noch der Dump. Ich kann mich nicht anmelden obwohl ich eu-api-alexa.amazon.de anpingen kann (29 ms).
Token habe ich entfernt.
dump (8).txt (18,6 KB)
Habe nur ich das Probelm?
Das Problem scheint aber irgendwo auf Netzwerkebene zu liegen. Vlt VPN oder Proxy im Einsatz? Aus welchem Land?
Wie viele Anfragen stellt dein EchoIO insgesamt etwa pro Minute. In einem deiner obigen Screenshots sah das sekündich aus.
@hirschbrat Es sind 6 Echos. Die sind unterschiedlich eingestellt. 4 oder 5 Sekunden. Ich hab aber nichts am Netzwerk verändert. Kein Proxy und VPN nur von extern für meinen Zugriff. Es ist einfach aufgetreten. Ich denke seit 4 Wochen. Soll ich die Zeiten vergrößern? Sind es zu viele Echos?
Was fragst Du denn alle X Sekunden ab?
Ralf
In den Echo Instanzen hab ich den Refresh auf 4 bzw. 5 Sekunden eingestellt.
Ich meinte ob du Temperatur oder Bewewgung abfragst. Ich glaube Amazon mag zu viele Abfragen nicht.
Ich benutze ECHOIO_GetLastActivity gezielt in Scripten wo ich wissen muss welche Dot/Echo den Befehl erkannt hat und zyklische Abfrage benutze ich gar nicht.
Ralf
Alexa läuft bei mir soweit. Ich wollte jetzt ein Zigbee Gerät via Symcon über Alexa mit der Instanz „ alexa smart Home Gerät“ ansteuern. Wie komme ich an diese EntityID?
Du musst das Gerät über den Alexa SmartHome Konfigurator anlegen
Ich würde die Werte auf jedenfall erhöhen - nicht unter 60s. das wird zwar dein jetziges Problem nicht lösen, da du dich ja nicht einloggen kannst. ggf. ist das aber eine folge eines zu häufigen polling (obwohl dein fehlerbild etwas anders aussieht)
Danke für die Rückmeldung. Der eigentliche Fehler lag aber in der Sprache. Die stand auf deutsch und dann hat der trotz Token keine Geräte gefunden. Habe dann auf Englisch gestellt und Zack, alle Geräte sind da.