Amazon Echo Remote Control

@hirschbrat Ich habe 7 Echos. uns die Abfragen haben doch vor zwei Monaten auch noch funktioniert. Haben die das Limit runtergesetzt oder hast Du was geändert?

Die KI sagt Folgendes:

Der beste Kompromiss: 5 Minuten + Push
Moderne Integrationen nutzen automatische Push-Nachrichten (HTTP2-Push). Dabei meldet sich Alexa von selbst im Smarthome, wenn sich etwas ändert (z. B. wenn Musik startet). Das eigentliche Abfrageintervall im Hintergrund kann dann auf 5 bis 10 Minuten hochgesetzt werden. Das schont deine Verbindung und verhindert Fehler komplett. [1, 2]

Meiner persönlichen Vermutung nach liegt das (wenig) an dem Abfrageintervall. Ich habe diese HttpRequest Fehler auch, Intervall steht auf 5 min.

Eine Gemeinsamkeit mit zman ist mir aufgefallen, ich nutze auch Vodafone/Kabel (Coax) als Provider. Allgemein habe ich das Gefühl dass viele Hersteller immer sensibler auf nichtoffizielle Anfragen reagieren. Meine LG-Smartthings auf Homeassistant funktioniert auch gerade mal wieder nicht und selbst die zertifizierte Home Connect Verbindung in Symcon macht zur zeit ja ständig Probleme.

hab auch vodafone und seit einiger zeit diese fehler. vorher bei telekom lief alles ohne probleme