@hirschbrat Ich habe 7 Echos. uns die Abfragen haben doch vor zwei Monaten auch noch funktioniert. Haben die das Limit runtergesetzt oder hast Du was geändert?
Die KI sagt Folgendes:
Der beste Kompromiss: 5 Minuten + Push
Moderne Integrationen nutzen automatische Push-Nachrichten (HTTP2-Push). Dabei meldet sich Alexa von selbst im Smarthome, wenn sich etwas ändert (z. B. wenn Musik startet). Das eigentliche Abfrageintervall im Hintergrund kann dann auf 5 bis 10 Minuten hochgesetzt werden. Das schont deine Verbindung und verhindert Fehler komplett. [1, 2]
Meiner persönlichen Vermutung nach liegt das (wenig) an dem Abfrageintervall. Ich habe diese HttpRequest Fehler auch, Intervall steht auf 5 min.
Eine Gemeinsamkeit mit zman ist mir aufgefallen, ich nutze auch Vodafone/Kabel (Coax) als Provider. Allgemein habe ich das Gefühl dass viele Hersteller immer sensibler auf nichtoffizielle Anfragen reagieren. Meine LG-Smartthings auf Homeassistant funktioniert auch gerade mal wieder nicht und selbst die zertifizierte Home Connect Verbindung in Symcon macht zur zeit ja ständig Probleme.