Ich habe das gleiche Problem. Ich kann bei dem System von einem Freund keinen Refresh Token generieren. Ich habe schon alle möglichen Rechner probiert. Nichts hilft.
ch hatte mal das Problem, vielleicht hilft dir das: http://localhost:8080/ und auf der cli http://127.0.0.1:8080/
das bedeutet? Wenn ich die Seite mit localhost öffne dann klicke ich auf anmelden und dann kommt im cli ein Json Fehler.
Ich vermute das bei manchen Systemen entweder localhost oder 127.0.0.1 funktioniert. Das könnte an der jeweiligen Netzwerkkonfiguration des Hosts liegen.
Funktioniert nicht. Hat jemand noch Ideen? Ohne Token ist das Modul nutzlos. Hoffentlich muss ich mir keinen neuen für mein System generieren.
Ich habe es unter Win10 mit Brave (Chromium) Browser getestet und hatte keine Probleme mit dem alexa-cookie Tool.
Ist das Konto auch per 2FA mit OTA (über Authentikator app) gesichert? Vlt. irgendweine Firefall oder Antivirenprogramm, das dazwischen funkt?
Ich hab es gerade nochmal bei mir auf dem Macbook Pro M1 im Terminal mit Safari ohne Probleme probiert.
Die bekommen SMS mit dem OTP ans Handy geschickt. Ich kann die nicht mal eingeben weil sich die Seite refresht und dann kommt Page notb found.
SMS geht wohl nicht mehr, es muss mit OTP über entsprechenden Authentikator gesichert sein
Dankeschön!!! Das war der entscheidende Tip. OTA zugefügt jetzt geht es.
Genau so steht es auch in der Anleitung, die ich dir verlinkt hatte.
Hier nochmal für andere, die ggf. Das Problem haben:
Issues when getting the cookie and tokens initially
If you still use the E-Mail or SMS based 2FA flow, then this might not work. Please update the 2FA/OTP method in the amazon settings to the current process.
Ja, Ja ich weiss. Wer lesen kann… Schreib vielleicht in die Dokumentation das man die Autentifizierung mit der App aktivieren muss. Ich hab es auch überlesen. Schönes WE.
Hallo, ich weiss nicht ob Du es gelesen hast. Die Lösung ist die 2FA mit der Autentification App einzurichten. Danach geht es einwandfrei.
Es gibt eine neue Version auf dem STABLE Kanal:
Version 2.6 (2025-05-18)
- Neu: Alexa Einkauf- und ToDo-Listen (Modul)
- Einträge hinzufügen, abhaken und löschen per Skript
- Eigene Darstellung für Tile-Visualisierung
- Kompatibel mit „Bring! Alexa Sync“ Modul [BETA]
- Änderung: Einkauf- und Aufgabenlisten aus EchoDevice Instanz entfernt
Es gibt eine neue Version auf dem BETA-Kanal:
Version 2.7 (2025-05-26) BETA
- Neu: Alexa Smart Home Geräte
- Geräte, die mit Alexa verbunden sind, können direkt aus Symcon gesteuert werden. Besonders geeignet für Geräte, für die kein Symcon Modul verfügbar ist, die aber eine Alexa-Integration haben.
- Unterstützung für Thermostate, Klimaanlagen, Licht, Steckdosen, Rolläden, Schlösser, Szenen und weitere
- Einrichtung: Alexa Smart Home Konfigurator anlegen und aus diesem heraus die gewünschten Geräte-Instanzen erstellen
Danke @hirschbrat für das tolle Feature! Funktioniert auf anhieb und löst bei mir endlich die Probleme mit einigen inkompatiblen Geräten!
Hallo zusammen,
auch ich nutze das Modul auch schon länger , bringt wirklich spass.
Im Einsatz habe ich auch den EchoBot.
Den EchoBot Nutze ich um mir Systemwerte von mein Haus ausgeben zu lassen( Solar Wert / Fensterschliessungen etc)
Merkwürdigerweise kommt nur bei einen Echo zu einem sporadischen Fehler.
Die Aussage kommt dann nicht, uns nach dem 2ten anstossen geht es dann.
Im Log kommt dasnn folgendes:
Das hat kein Prio., vielleicht zur 8.1 lösen, da es letztlich geht.
Meine Version:
IP-Symcon 8.0, SymBox (arm64), 15.05.2025, f92315149826
Der Fehler kommt nicht vom EchoBot und hängt damit nicht zusammen.
Ich kenne das beschriebene Verhalten aber auch - ich vermute es kommt daher, dass die letzte Aktivität noch nicht abgerufen werden konnte, als der Trigger von der Alexa Routine kam. Ggf. baue ich da mal eine kleine Wartezeit ein, das könnte das Problem vermindern.
Du könntest das selbst mal Testen, in dem du 1-2Sekunden wartest, bevor du GetLastActivity vom der Szene im Alexa Modul (das von Symcon) aufrufen lässt.