Amazon Echo Remote Control

Ich bekomme auch seite 2 Tagen keinen Interpeten und Titel mehr, kann das zusammen hängen?
Die Fehler wie oben habe ich aber nicht?!?!

Gruß HEiko

da hab ich einfach mal bei allen Echos in Symcon ( :wink: kleiner Seitenhieb) einen Radio aus Tunein abgespielt und dann war er weg.

Bringt keine Veränderung :frowning: Hat das Problem noch jemand?

Nachtrag, das Cover wird upgedated :smiley: Sehr merkwürdig!

Habe mal geforscht, es scheint als ob der „UpdatePlayerStatus“-Timer zwar gesetzt wird, aber er ist immer in der Vergangenheit …

image

Der löst aber nicht aus :slight_smile: Warum auch immer!

PS: So Problem erstmal gelöst. Symcon versucht neu zu starten, musste es hart killen! Hatte ich schon lage nicht mehr!

Meine Alexa-Einkaufsliste ist seit Donnerstag leer.
Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich den Fehler finden kann.
Peter

Die api wurde abgestellt, daher kann man da gerade nichts machen

Danke!
Hatte im Protokoll schon einen Hinweis (API deprecated) erhalten, konnte aber nicht viel damit anfangen.
Mal abwarten, ob sich da noch was tut.
Dann muss ich mir evtl. mal das Bring!-Modul anschauen…

Hallo, ich richte gerade ein System bei einem Freund ein und es gelingt mir nicht einen Token zu generieren. Die Amazon Anmeldeseite refresht sich selbst, so das es schwierig ist den OTP einzugeben. Wenn es mir gelingt kommt danach page not found. Leider aber kein TOKEN in der Konsole.

Hallo zusammen,

bei mir fällt auf, dass sich die Displays der Echo Show Geräte seit kurzem nicht mehr einschalten lassen.
Weder per ECHOREMOTE_DisplayOn noch per ECHOREMOTE_TextCommand
Ausschalten funktioniert hingegen weiterhin tadellos. Kann das jemand bestätigen / ist das bekannt?

VG

Hi zusammen,

wenn ich z.B. per EchoRemote_TextCommand „Wie ist die Temperatur von PoolWärmepumpe“ schicke, antwortet mir der entsprechende Echo als Sprachausgabe. z.B. Die Temperatur von PoolWärmepumpe beträgt 25 Grad.
Kann ich diese Antwort auch als String in IPS schrieben?

Wenn ich die Gleiche Frage per Sprache stelle, kann ich die Antwort in „AmazonEchoIO - letzte Aktivität: Antwort“ sehen.

ich bin mir garnicht sicher, ob das überhaupt schonmal ging (bzw. ggf. nur bei manchen Shows).
Bei dem Uhren-Display der Dots funktioniert An- und Ausschalten damit noch.

Ja, das ist so korrekt. Es werden dort nur „echte“ Sprachbefehle dargestellt.

Es gibt eine neue Version auf dem BETA-Kanal:

Version 2.6 (2025-05-03)

• Neu: Modul für Alexa Einkauf- und Aufgabenlisten (neue API)
    • Einträge hinzufügen, abhaken und löschen per Skript und Visualisierung
    • Eigene Darstellung für Tile-Visualisierung
  • Änderung: Einkauf- und Aufgabenlisten aus EchoDevice Instanz entfernt

Außerdem eine neue Version auf dem TESTING-Kanal (um daran teilnehmen zu können bitte PM an mich):

Version TESTING (2025-05-03)

• Neu: Modul für Alexa Smarthome Geräte
    • Geräte, die mit Alexa verbunden sind, können direkt aus Symcon gesteuert werden
    • Unterstützung für Thermostate, Klimaanlagen, Licht, Steckdosen, Rolläden, Schlösser, Szenen und weitere
2 „Gefällt mir“

Irgendwie verstehe ich das mit dem „Modul für Alexa Einkaufs und Aufgabenliste“ nicht.
Meine bisherigen Variablen für Einkaufsliste und Aufgabenliste werden nun nicht mehr gefüllt (anscheinend sind diese Variablen nun Leichen ??). Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, die Listen nun darstellen zu können, auch was damit gemeint ist, das es nun ein eigenes Modul sein soll, das verstehe ich nicht so ganz. Könnte mich dort jemand bitte aufklären? Vielen Dank!

Du musst einfach nur eine „Alexa Einkaufs- und ToDO-Liste“ Instanz anlegen

Moin,
neues Gerät:
A2MY0PDIIXPI96 B&O Beosound A1

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo Hirschbrat! :slight_smile:

vielen Dank für die neue „Alexa Einkaufs- und ToDO-Liste“ - habe es bei mir eingerichtet und wird auch visualisiert! :+1:
Eine Frage dazu: Sollte es über die kleinen Checkboxen auch möglich sein die Dinge manuell abzuhaken?

Joachim

Ja, aber nur in der Tile Visu (siehe Bild). Bei der einfachen Darstellung in der Stringvariable ist keine Bedienung möglich.

habe ich auch bemerkt… Ist schade, aber technisch nicht machbar?
Schön wäre auch, wenn die Liste sortiert/sortierbar wäre.
Trotzdem habe ich mich über die wiederhergestellte und verbesserte Funktion gefreut!
Vielen Dank.
Grüße, Peter