Amazon Echo Remote Control

Das war ein Debug der Instanz und nicht das Meldungsfenster (Logfile).

Im Debug steht:
The token is invalid

Michael

Ok, dass da token invalid lesbar ist, habe ich gesehen. Aber ich kann mir nicht erklären, wieso. Ich bin bei der Erstellung des Token exakt nach Anleitung vorgegangen.
Wenn der Anhang nicht das „Meldungsfenster (Logfile)“ ist, bitte ich um Erhellung, wo da noch etwas auszulesen ist. Ich sehe durchaus, dass auf der Seite der Instanz „siehe Meldungs-Log“ steht, aber wo ist dieses Meldungs-Log?

Achja, ich hatte weiter oben im Thread schon mal nachgefragt und geschrieben, dass das Problem nach dem Update auf 7.0 aufgetreten ist. Vielleicht hilft das auch.

In der Konsole sollte ein Widget sein um es zu öffnen.
Oder bei den Reitern oben + und Meldungsfenster auswählen.
Nach einem Update auf eine neue Symcon Version sollte man die Meldung besser prüfen, vielleicht hast du noch andere Themen.
Michael

In der Doku hättest du es gefunden: Meldungen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Aber die Meldung sagt es dir ja: dein Token ist ungültig! Vermutlich hast du Fehler beim Kopieren gemacht (zu kurz oder mit Leerzeichen,…)

Ok, das mit dem + kannte ich noch nicht. Hab da offensichtlich noch nie draufgeklickt. Man lernt immer wieder was dazu! Da werde ich wohl mal alles durchsehen müssen, vielleicht gibts noch mehr Probleme…
Nachdem da die Meldungen nur so durchrauschen, habe ich mit dem Filter „amazon“ das Ganze mal begrenzt. Ich hoffe, das ist so richtig. Es kommt natürlich ganz deutlich die Meldung „The token is invalid“. Was genau muss denn in die „Refresh-Token“-Zeile der Instanz? Die gesamte Ausgabe des Alexa-Cookie-Tools, also MIT dem „Atnr|“ oder OHNE das „Atnr|“, also ab dem ersten Buchstaben nach dem „|“ ?

Der gesamte Token, also mit Atn…

Danke!
Ich habe noch etwas gefunden: Wahrscheinlich ist irgendwo ein Hinweis, dass ausschließlich die neueste Version des Alexa-Cookie-Tools verwendet werden darf, aber ich habe natürlich das verwendet, was ich schon hatte…

Ich konnte damit die Splitter-Instanz anmelden und habs genau einmal geschafft, dass der Echo einen Satz ausgegeben hat. Jetzt steht die Amazon Echo Remote IO wieder auf rot und das kommt im Meldungsfenster:

Zumindest ist der Token nicht mehr falsch. Aber wo hakt es jetzt wieder?

Könnte es sein, dass mein IPS-Rechner inzwischen zu langsam ist? Es ist ein Intel Atom D525 mit 1,8GHz und 4GB Speicher. Allerdings auch mit SSD. Der Resourcenmonitor zeigt, dass ips.exe um die 75% CPU-Last verursacht.

Edit: Ein Restart hats kurzzeitig gebracht. Es ist also nicht auf Fehlkonfiguration oder Fehlbedienung zurückzuführen. Aber kann mein Rechner wirklich zuwenig Leistung für Symcon haben?

Die Timeouts können an der Netzwerk/Internetverbindung, DNS-Auflösung aber auch am Server liegen.
Die hohe CPU Auslastung deutet aber auch auf mögliche andere Probleme hin, das du evtl. in Symcon haben könntest (fehlerhafte Skripte/Module, die häufig ausgeführt werden?). Eigentlich sollte die Rechnerleistung ausreichend sein.

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Unterstützung.
Es ist ja auch so, dass das „Symcon-Haus“ seit dem Upgrade auf 7.0 deutlich länger „kreist“, bis die erwartete Seite kommt. Ich hatte schon mal woanders angemerkt, dass das „Aktualisierungen“-Widget teilweise so lange kreist, bis es einen Timeout wirft. Ich meine aber auch, dass die Auslastungsanzeige des Taskmanagers auch schon vor dem Update recht hoch war. Das Update hat das Ganze jetzt an die Grenze gebracht.
Wie auch immer: Ich werde meine Installation mal nach Leichen durchsuchen müssen. Hab ich was über die Feiertage zu tun…
Und mittelfristig werde ich mal sehen, was bei PC-Hardware gerade Stand der Dinge ist.

Schöne Weihnachten!
Jörg

Nein 6.4 Es handelt sich um einen neuen Echo dot am Black Friday gekauft, da scheint es neue Status Meldungen zu geben… heute Morgen wieder BUFFERING… Meldung

Ok schau ich mir an, danke

Da scheint es neue, bislang im Modul nicht bekannte/benötigte Stati zu geben. Habe selbst auch einen neuen EchoDot, aber mir sind die noch nicht untergekommen. Du kannst die Fehlermeldungen einfach ignorieren, da sie die Funktion nicht beeinträchtigen. Ich würde in einem Update die Fehlermeldung dazu einfach abschalten.

Kannst du zuordnen, wann diese FINISHED Meldung immer kommt (z.B. bei einem bestimmten Musikdienst, wenn Lied zu Ende etc.)?

Ergänzend:

Der Fehler wird generiert da wohl vom Gerät ein unbekannter Status gemeldet wird, ich habe mir jetzt beholfen in dem ich diese 2 Status manuell eingetragen habe, damit mir der Logger nicht voll läuft… Wie gesagt, ist ein neues Gerät meiner Tochter am BlackFriday gekauft.

Es gibt eine neue BETA im Store.

  • Change: Unbekannte Player-Stati werden ins Debug geschrieben und erzeugen keinen Fehler mehr
  • New: Mehr Debug Informationen beim Login

super :+1:
teste ich später

Danke Dir !!

Hallo zusammen,
die Funktion ECHOREMOTE_GetNotifications($IDEcho); hat bisher eine Liste mit den aktuellen Weckern und Timern geliefert. Seit einiger Zeit ist das Ergebnis aber leer. Wird die Funktion nicht mehr unterstützt? In der Doku ist sie gelistet.
Grüße

Bei mir funktioniert die Funktion weiterhin ohne Probleme

Ich habe jetzt das Modul über den Modul-Store deinstalliert, erneut installiert und die Echos als neue Instanzen angelegt. Wenn ich nun einen Wecker anlege und danach ein Skript mit print_r(ECHOREMOTE_GetNotifications(24216)); starte, erscheint keine Ausgabe. Außerdem wird in der Variable „nächster Alarm“ auch nichts angezeigt.
print_r(ECHOREMOTE_GetMediaState(24216)); funktioniert. Was kann ich tun?
Grüße

Du kannst mal den Debug deiner EchoRemote-Instanz (auf die du die Funktion anwendest) öffnen, dann dein Skript mit der Funktion ausführen und mir anschließend einen Dump des Debugs per PM zusenden.

Also der Debug sagt, dass zu zu viele Anfragen stellst und deshalb von amazon blockiert wirst.

  1. Deaktiviere alle zyklischen Skripte, die solche Anfragen durchführen.
  2. Wenn du deinen EchoRemote Instanzen die Variable Alarm aktiviert hast, werden die Timer/Wecker automatisch (gemäß in der Instanz definiertem Aktualisierungs-Intervall) aktualisiert. Dieses Intervall sollte auch mindestens eine Minute betragen.