Amazon Echo Remote Control

OK, bei mir läuft der Player quasi 24 Stunden (wenn jemand im Haus ist) - da werden nur die Lautsprecher/Verstärker geschaltet.
Dann ist mir klar, warum es „bei mir“ funktioniert - für mich ist das gut so :smiley:

Erstmal Danke an Fonzo und bumaas,
Denn das Modul läuft auch mit meinen Pi3 mit Matrix-Voice Aufsatzplatine als Alexa Dev-Gerät.
Hatte bis zum Wochenende nur eigene Skripte am laufen, aber ist ja fast das gleiche wie mit dem Modul.
Hatte einfach nicht die Zeit da weiterzumachen, aber Euer Modul macht alles was ich im Moment per Skript hatte, genau so gut.:smiley:

Was etwas nervt, ist bei allen Dingen noch die Anmeldung.

Und das es bei mir immer mit 100 % Lautstärke startet, wenn ich dem Pi den Strom abschalte (erst Shutdown, nach 30 Sekunden wird das Relais vom Netzteil weggeschaltet, das klappt…)
Da könnte ich jetzt ein Autostart Skript wieder einbinden, und gut.
Wie sieht das beim orginal aus nach Stromausfall ? Merkt er die alte Lautstärke ?
Achso, Alexa darf nur auf meiner Terrasse werkeln.:smiley: Aber da macht sie fast nur Tunein Radio.:smiley:

In wiefern?

Ja, die Originalgeräte merken sich die Laustärke.

Ab und an komme ich nur über die Weseite mit den „Bildern“ weiter, denke es liegt an meinem Dev Alexa Pi…

[/QUOTE]
Ja, die Originalgeräte merken sich die Laustärke.[/QUOTE]
Ok, dann muss ich was im Alexa Code auf dem Pi suchen, Danke!
Oder ich mach es einfach über ein IPS Skript.:slight_smile:

Hi zusammen,

habe gerade mit „EchoRemote_UpdateStatus(id)“ rumgespielt und folgende Meldung bekommen:


Notice:  Undefined index: repeat in /var/lib/symcon/modules/IPSymconEchoRemote/Echo Device/module.php on line 1224

Notice:  Undefined index: shuffle in /var/lib/symcon/modules/IPSymconEchoRemote/Echo Device/module.php on line 1240

Habe die 0.9.4 Version

Danke & Ciao
Heiko

Hi Burkhard,

ich glaube ihr habt einen kleinen Fehler bei der Device-Erkennung:


        'A7WXQPH584P'    => ['name' => 'Echo (2.Gen)'],

aber anscheinend sollte es ‚A7WXQPH584YP‘ heißen, also ein „Y“ vor dem letzten P!!

Danke & Ciao
Heiko

Bei dieser Gelegenheit könnte man gleich noch

‚A2IVLV5VM2W81‘ => [‚name‘ => ‚VOX‘],

mit aufnehmen!

Gruß Heiko

Hi,

leider aktualisiert sich der Wecker bei mir nicht. Ich habe das Aktualisierungsintervall angepasst, aber die Variablen bleiben leer.

Getestet auf Dot und FireTab.

Danke, Sebastian

kannst du genauer beschreiben, wann das auftaucht oder einen IO Debug Auszug machen?

Was ist das für ein ‚Gerät‘, bzw. wann taucht es auf?

Wird denn die Weckzeit in der Alexa App angezeigt? Kannst du mir ein IO-Debug Auszug mit einer Aktualisierungsabfrage machen?

Das sind die Alexa Mobile Voice Geräte, also

[ul]
[li]„A2IVLV5VM2W81“, „Vox:1.0“ // Alexa Mobile Voice iOS
[/li][li]„A2TF17PFR55MTB“, „Vox:1.0“) // Alexa Mobile Voice Android
[/li][/ul]

so habe ich es im Netz gefunden.

Ciao Heiko

PS: das mit dem Debug auszug muss ich heute Abend mal machen.

Habe ich gemacht. Auf meine Dots funktionerts. Habe ich gerade getestet.
Ich hätte das nur gerne auf meinem „Wecker“-FireTab.

Bist du dir sicher, dass der das kann? Wird denn die Weckzeit in der Alexa App angezeigt so wie bei den Dots? Im Debug taucht das Gerät bei den ‚Notifications‘ nicht auf.

Siehe hier im Debug:

TXT: 29.08.2018, 19:17:53 |      getReturnValues | Response (body): {"notifications":[......

Prinzipiell funktioniert das ganze auf Zuruf wie bei den Dots.
Und ja, in der Alexa App steht die Weckzeit drin. Foto anbei.
Danke, Sebastian

Hallo Fonzo,
hallo Buumas,

Sonst gefällt mit die die Möglichkeit Text2Speech sehr gut.
Auch nutze ich 2FA. Funktionierte sofort nach o.g. Anleitung („Use Custom CSRF and Cookie“ = true).

Habe eben mal wieder damit testen wollen und bin nicht mehr angemeldet.
Musste mir die „Daten“ wieder nach der Anleitung zusammensuchen.

Edit: Am 20.9. wieder passiert… Scheint 14 täglich erneuert zu werden !

Die waren auch komplett anders …

Mache ich etwas falsch ?

LG
lueralba

Die laufen ja nach einer gewissen zeit ab. Das ist ja auch das Hauptproblem an dieser inoffiziellen Lösung.

Gruß Stephan

Das Problem sollte aber nur austachen wenn 2FA benutzt wird, dann muss der Cookie nach einer Zeit per Hand erneuert werden, ansonsten sollte das eigentlich nicht notwendig sein.

Ich nutze auch 2FA. Wie kann ich am besten per Skript überprüfen ob ich noch angemeldet bin? Dann könnt ich mir eine Benachrichtigung schicken, wenn der Cookie abgelaufen ist.

Es gibt dafür drei Funktionen:

[ul]
[li]boolean EchoIO_LogIn (integer $InstanceID)
[/li][li]
[/li][li]boolean EchoIO_LogOff (integer $InstanceID)
[/li][li]
[/li][li]boolean EchoIO_CheckLoginStatus (integer $InstanceID)
[/li][/ul]

Fehlte leider noch in der Doku.

Hi.

Habe die Meldungen die bei Pitti auftauchen ebenfalls:

07.09.2018 16:17:23 | TimerPool | Echo 2 (EchoUpdate): <br />
<b>Notice</b>: Undefined index: repeat in <b>D:\IP-Symcon\modules\IPSymconEchoRemote\Echo Device\module.php</b> on line <b>1224</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: shuffle in <b>D:\IP-Symcon\modules\IPSymconEchoRemote\Echo Device\module.php</b> on line <b>1240</b><br />

Bei mir tauchen sie im Aktualisierungsintervall im Meldungsfenster auf. Gefühlsmäßig betrifft das nur Echo 2, Meldungen bezüglich anderer Echo-Typen konnte ich bisher nicht feststellen.