Amazon Echo Remote Control

Hallo, ist Punkt 2 schon gefixt?

2. Stummschaltung Profile
Status ist verdreht (false/true).

Mir kommt ebenfalls vor, das Stummschaltung und Bitte nicht stören verdreht ist?

danke und lg
Chri

Noch eine Frage:

Ist es normal, das es immer wieder Anmeldungsprobleme gibt?

Ja, das kommt vor. Wenn es bei mir mal wieder länger dauert, hilft zwar kein Snickers, aber ich lösch dann das alexa_cookie.txt im IPS Ordner. Dann gehts eigentlich fast immer recht schnell.

Mit 2FA habe ich seit Monaten gar keine Probleme. Wenn man nur Cookies benutzt ist es normal das nach X Wochen keine Anmeldung mehr geht und man einen neuen Cookie braucht.

Ralf

Ich verwende auch 2FA. Trotzdem kommt es hin und wieder vor. Meistens dann, wenn z.b. die Internetleitung kurz mal weg ist. Dann kann es Probleme machen. Oft hilft auch ein Neustart des IPS Dienstes. Aber stimmt, mit 2FA ist es wesentlich besser.

Ich versuche bei mir die IDs nachzutragen - aber ich finde das entsprechende Verzeichnis nicht.
Das sollte auf einem Raspi ja eigentlich das hier sein:
/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php

Ich finde bei mir aber unter modules kein .store. Ich verbinde mich an der Stelle mit pi und auch mit „sudo ls“ sehe ich kein .store? :thinking:

Hat jemand eine Idee? Danke!

Idee schon, ob’s hilft … - bei einigen Dateimanagern musst du für den RasPi die unsichtbaren Verzeichnisse (die mit dem Punkt vorweg) ggf. auf sichtbar schalten.

Grüße, Uwe

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das war’s :slight_smile:

Habe noch ein Problem nach „Umrüsten auf 2FA“:

Rotes Rufzeichen vor der I/O Instanz und Text. Aber Infobox, das Anmeldung erfolgreich war?

Das folgende tut nichts mehr und ich weiss nicht warum. Die Tunein Stationen sind angelegt.

ECHOREMOTE_Pause(33414);
ECHOREMOTE_TuneInPreset(33414,3);
ECHOREMOTE_Play(33414);

Hi,
hast Du alle Patches zu TuneIn aus diesem Thread bei dir eingebaut? Ende letzten Jahres hat sich bei Alexa mit TuneIn was geändert so das wenig/gar nichts mehr ging.

Ralf

Hallo Leute,

leider funktioniert bei mir das Echo Remote Modul nicht mehr. Hab es auch schon vom Module Store entfernt und neu installiert.

In der Instanzkonfiguration kommt bei Anmelden immer die Meldung „Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten“.

Ich habe übrigens keine 2FA.

Ist das ein generelles Problem des Moduls oder nur bei mir ein Problem?

Danke und VG

Heiko

Ah hab es hinbekommen. Waren wohl zu viele Anmeldefails

Welche Patches muss ich einbauen?

Hilfe zur Selbsthilfe:

Ich nutze noch keinen 2FA, will das aber jetzt am WE mal einrichten.
Ich habe derzeit ständig Probleme, das die Verbindung zu Amazon weg ist, immer wieder dann, wenn mein IPS-Server rebootet nach einem nächtliches Update und man dann wieder etliche SMS bekommt wegne Authorisierung des Zuganz.
Ich hoffe, das wird mit 2FA besser.

Aktuell bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr.

So hatte ich es auch.
Habe soeben 2FA eingerichtet nach folgender Anleitung https://github.com/Wolbolar/IPSymconEchoRemote/blob/master/docs/de/2FA.md
siehe auch weiter oben.
Lass dir Zeit beim lesen, du musst die Anweisung genau befolgen.
Nachdem ich den Dienst neu gestartet habe läuft es nun.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link.

Hab funktioniert, allerdings hat 4 Versuche benötigt, bis die Verbindung stand - immer wieder Authorization failure

Aber jetzt geht es, mal sehen ob das ganze dann auch reboot fest ist.

Kleines Update:

Es scheint jetzt stabil verbunden zu bleiben bzw. verbindet sich problemlos wieder - auch einen Systemupdate und mehrere erzwungen Reboots des IPS-Server haben bisher keine Probleme gemacht.

Schön, das es wieder funktioniert - Danke euch.

Hallo an Alle,
ich habe nun mal den Patch von Pitty eingespielt. Jetzt läd es keine Playlist mehr mit
ECHOREMOTE_GetQueueInformation($ID);
Das Feld ist einfach leer.
ECHOREMOTE_JumpToMediaId($EchoID,$List[‚queueInfo‘][‚media‘][$n][‚mediaId‘]);
funktioniert auch nicht.