Amazon Echo Remote Control

Hallo Fonzo.

Schön dass es Dir besser geht und Du wieder hier bist!

Wie schon geschrieben hatte Pitti einen Workaround geposted - das Modul läuft bei mir daher wieder einwandfrei. Vor dem Patch funktionierte bei mir tatsächlich nur noch die Durchsage - alles andere nicht mehr.

Grüsse.

Moin @Fonzo,

ja, schön wieder von Dir zu hören :+1:

Wenn Du irgendwelche Unterstützung brauchst - melde Dich einfach bei mir!

LG Heiko

Jetzt habe ich doch noch einen Haken gefunden:

Wenn man mehrere Echos zu einer Gruppe zusammenfasst (z.b. zwei Echo 2 und einen Echo Sub zu einem 2.1-System) kann man zwar diese Gruppe bedienen (Laustärke regeln, Start/Stop, TuneIn) aber die zurückgemeldete Lautstärke ist immer null.

D.h. ist stelle die Lautstärke über IPS auf beispielsweise 30% dann wird das auch so ausgeführt und die Volume-Variable zeigt auch die 30% an. Bei der nächsten Aktualisierung der Instanz springt die Variable jedoch wieder auf 0. Auch wenn ich die Lautstärke der Gruppe über die App oder das Alexa-Portal ändere wird das zwar umgesetzt aber die Variable bleibt stoisch auf 0. Der Rückkanal scheint da nicht zu funktionieren.

Hallo kbesold,
kurze Frage, wie hast du es denn geschafft, den oben von dir beschriebenen Fehler zu umgehen? Hast du die Variante mit dem Cookie oder der 2-Schritt-Authentifiezierung gewählt?

VG Markus

Hi Fonzo, schön das Du wieder da bist. Ich hoffe es ist Alles gut.

Ich habe folgenden Fehler. Ich habe auch schon Amazon angeschrieben weil ich nichts Falsches in Deinem Code finden konnte.

Ich führe ein Script aus um ein bestimmten Song aus einer Playlist abzuspielen.
Allerdings wird immer der erste Titel der Playlist abgespielt nicht der gewünschte.
Die Daten habe ich mir vorher mit ECHOREMOTE_GetQueueInformation geholt.

Das habe ich jetzt erst gemerkt. Seit wann es nicht mehr geht weiß ich nicht.

ECHOREMOTE_JumpToMediaId(33414,„b128a1f2-4c62-4f59-b4fb-7ff5d609967b:8“);

VG Dirk

Fehler AmazonDevice

Im Statusdialog erhalte ich immer wieder die Meldung Unknown DeviceType.
Wenn ich auf die Meldung klicke, öffnet sich die Instanz des Amazon Echo Configurators.
Dort wird mir dieses Gerät aber nicht angezeigt.
Wie bekomme ich die Meldungen weg?

Peter

welcome back Fonzo :sunglasses:

Hallo zusammen, ich hätte da mal ein problem :wink:
seit längerem geht bei mir folgende Routine nicht mehr vollständig.


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  • die Sonos Boxen springen um 06:50 an,
  • wenn ich das Skript von Hand anstoße läuft es komplett inkl. Alexa Routine durch,
  • wenn ich die Routine in Alexa starte funktioniert sie auch.

Also warum funktioniert das nicht komplett mit dem Ereignis?


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ich finde den Fehler nicht :sleepy:
Danke vorab

Nur ein Gedanke. Könnte es sein, das die Sonos Boxen zu lange brauchen zum hochfahren und verbinden? Du führst zuerst das „Guten Morgen“ aus und, so wie ich das erkenne, schaltest du erst dann die Boxen ein. Zumindest hätte ich es so verstanden.

Hi,
um welches Gerät handelt es sich denn? Der Typ muss ins Modul integriert werden.

Ralf

Hi Ralf,

es ist ein neues Fire HD10

Peter

hi, die boxen laufen unabhängig, dir „guten morgen“ routine läuft auf ein Echogerät nicht über die boxen.
Zumal wenn ich das skript von hand an starte ja alles funktioniert.

!Ratlos!

Hallo Fonzo,
man merkt leider immer noch sehr deutlich wenn fleißige Pioniere bzw. Schlüsselpersonen in der Symcon-Community fehlen.
Kümmere dich um deine Gesundheit, ist wichtiger.

Thema Echo Modul: Bei mir gehen die Variablen der Weckzeiten nicht mehr. Ich vermute es liegt daran das Amazon die Funktionen Wecker und Erinnerungen zusammengelegt hat.

Beste Grüße
André

Routinen sind bei mir auch ein Glücksspiel, mal gehen sie, mal nicht, Selbiges habe ich auch mit Durchsagen. Hat aber keine Top Prio für mich.

Loerdy

es laufen alle Routinen ohne Probleme nur diese „Guten Morgen“ nicht :face_with_symbols_over_mouth:

da schließe ich mich an…Gesundheit geht vor!! Gute Besserung

Hallo Fonzo,

schön das Du wieder an Bord bist!
Für Deine Liste der Geräte hier noch ein weiteres:
unbekannt ist A2WJI2JG7UW201, es ist ein Grundig Fire TV

Joachim

Nutze das Modul schon seit längerer Zeit. Mittlerweile ist es seit paar Monaten bei mir so, dass ich ständig das Cookie tauschen muss (nutze 2FA…)

Des Weiteren funktioniert das Abspielen von Musik nicht. (Dies funktioniert aber auch seltsamerweise nicht via Browser…)

Text to Speech z.B. funktioniert… zumindest solang bis mein Cookie wieder ungültig scheint. Kann mir da jemand helfen? Modul ist Up-to-Date Symcon ebenso.

Hi,
wenn du wirklich 2FA benutzt ist Cookie überflüssig, d.h. Du musst da irgendwas nicht richtig nach Anleitung gemacht haben. Ich habe seit > 1 Jahr nichts mehr machen müssen. Mit Cookie läuft es nur so ca. 2 Wochen bevor der Cookie ungültig wird.

Ralf

Stimmt ich hab es nun mal umgebaut… Statt Cookie habe ich nun das 2FA Feld ausgefüllt usw. Vielen Dank für den Tipp!