Amazon Echo (Alexa) mit IP-Symcon verbinden

Ja…mit den Scripten war es schöner und für vieles auch deutlich einfacher… Ich hoffe ja noch darauf… Bis dahin verwende ich weiter das Modul von Dave.

Grüße,
Chris

Ich wünsche mir für den RGBW-868 noch WHITE, falls Alexa auch RGBW kennt.

Gruß

Burkhard

@Dr. Niels…

die Experten-Lampe funktioniert so perfekt…
Getestet mit Hue, Lightify, Homematic Dimmer…

Danke dafür

Hey,

danke für die Umsetzung des „Licht-Experten“ :smiley:
Funktioniert soweit wie gewünscht.
Wenn jetzt noch das Thema mit der Farbtemperatur mit rein gebastelt werden könnte wäre das die perfekte Umsetzung.

Alexa versteht zwar stelle XYZ auf weiß, aber kann mit warmweiß nix anfangen (Gerät unterstützt das nicht).

Grüße
Addy

Wenn ich eine Lampe einschalte bekomme ich ja auf dem Echo Show auch einen Schalter angezeigt, mit dem ich auch direkt auf dem Echo Show die Lampe ein/ausschalten kann. Die Anzeige verschwindet dann ja wieder nach kurzer Zeit.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Anzeige des Echo Show gezielt aufzurufen ohne die Lampe zu schalten, also das ich die Bedienung manuell auf dem Echo Show mit dem Slider durchführen kann? Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit mehrere Geräte auf einem Echo Show anzuzeigen die geschaltet werden können, also z.B. mehrere Lampen in einem Raum?

Wenn ich den Echo Show berühre kann ich oben in der Menüleiste sowohl den Punkt „Lampen und Schalter“ als auch „Routinen“ auswählen. Damit kann ich die Geräte auch ohne Spracheingabe steuern.

Super, danke für die hilfreiche Info, das kommt davon wenn man ständig nur mit dem Gerät quatscht, dann bekommt man das wichtigste gar nicht mit. Das ist ja wirklich sehr praktisch.

Das geht übrigens auch mit dem Spot - mir reicht das für einen Schalter auf dem Schreibtisch, auch wenn die „Ansprache“ da meist einfacher und schneller ist.

Grüße, Uwe

Hallo zusammen,

folgendes Detail Problem:
Der Befehl: „Alexa Heizung auf 23 Grad“ geht ohne Probleme
Der Befehl: „Alexa Heizung wärmer“ geht nicht. Die Soll Temperatur ändert sich nicht.

Anbei ein Log dazu.

Ich hoffe ihr könnt helfen

Wie hast du denn „wärmer“ definiert? z.B. wenn „wärmer“ dann +1° irgend ein Script muß da doch aktiv werden.

Fix ist online, danke für den Hinweis

Fix ist online, danke für den Hinweis

Läuft, ebenfalls danke

Funktioniert perfekt mit „wärmer“ und „kälter“. Danke

Hallo Dr. Niels,

könntest du bei Lautsprecher auch noch eine Schaltervariable einbauen wie bei Licht (Experte)
jetzt muss ich zwei Alexa Namen vergeben einen zum Schalten und einen zum Lautstärke regeln.

Lautsprecher ist ja jetzt möglich. Ich bräuchte noch TV als Typ und die Möglichkeit InputController, PlaybackController und ChannelController zu nutzten. Könnte man das noch ergänzen? Vielleicht ählich wie bei Licht Experte, Entertainment Device Experte.

Bei mir lässt sich das Modul gar nicht erst installieren:

Fehler 32603
fehleralexa.PNG

Bitte nimm diese Fehlermeldung und gib sie in die Forensuche ein.
Du findest die Lösung (mehrfach) im Forum :smiley: (Tip: Es ist ein Windows Problem)
Michael

Du meinst eher Windows ist wie immer das Problem [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja super Hinweis, Danke. Jetzt bin ich so schlau wie vorher.

Ich hatte auch vorher die Such bemüht und jede Menge Themen durchackert - aber das sind meist nur Bruchstücke
oder Auszüge, oder Ur-Alt-Themen - nur Mist gefunden, die Suche hat zumindest ne Teilschuld.

Aber dieses Problem und die launigen Antworten kennen wir hier ja…

Ich habs mir sicher nicht zu leicht gemacht.

Aber das Suchen&Finden wird hier immer unschärfer -das verleidet mir in Kombination mit weniger Zeit die ich für dieses „Hobby“ habe die ganze Angelegenheit mehr und mehr… und da bin ich sicher nicht alleine mit dieser Einschätzung…

Allen bisherigen Helfern aber ausdrücklich nochmal meinen Dank, sonst wär meine Installation nicht da wo sie heut steht und ich längst mit einem anderen System unterwegs…

Da sich manche hier wohl zu überlegen fühlen, hole ich dann mal die Antwort selbst nach:

https://support.microsoft.com/en-us/help/3140245/update-to-enable-tls-1-1-and-tls-1-2-as-default-secure-protocols-in-wi

Der easy fix hats gerichtet.