Amazon Echo (Alexa) mit IP-Symcon verbinden

So schaut es bei mir aus und funktioniert korrekt. Habt ihr eine Idee, was bei euch anders sein könnte? Euer Account ist auch Deutsch gestellt?

paresy

Wo finde ich die Spracheinstellungen?
Werde ich heute Abend mal prüfen.
Also mein Debug ist komplett leer, es läuft nix auf.

Gestern bin ich danach ins Bett, sorry. Heute kann ich nur sagen das es über Reverb wieder geht… keine Ahnung ob es über den Echo zuhause auch geht, aber warum sollte es nicht… Keine Ahnung woran es lag.

Ruft uns ansonsten gerne auch einfach im Office an, damit wir uns das Problem ansehen können.

paresy

Wenn ich Alexa sage schalte bitte die Lampe ein bekomme ich die Antwort
" Der Hup mit den das Gerät verbunden ist reagiert nicht"

was habe ich bis jetzt schon gemacht :

IQL Modul Updates
Skill Deaktiviert und Aktiviert

Wenn ich am Skill sage neue Geräte suchen, kommt bei IEQ - Debug eine Rückmeldung

hatte schon mal jemand das Problem ?

Hast du mal im IQL Modul geschaut, ob evtl. eine Konvertierung notwendig ist?

paresy

Das ganze System ist schon gelaufen ohne Konvertierung. Habe nix verändert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

nach dem Update musst du die alte Instanze aufrufen und dort auf Konvertieren klicken, sonst wird das nix

Bekomme leider folgende Fehlermeldung wenn ich auf das Modul gehen will

IPS 1.GIF

Schau mal bitte hier: Amazon Echo Skill & Modul - Seite 125

paresy

so alles konvertiert ist auch alles OK aber immer noch die gleiche Meldung

immer noch die gleiche Meldung von Alexa " Der Hup mit den das Gerät verbunden ist reagiert nicht"


Das IQL Modul hat jetzt ein Update, ich habe es ausgeführt, auch den Easy Fix installiert.
Leider noch keine Alexa Funktion, immernoch die gleiche Ansage von ihr

bei mir ging es erst „über Nacht“ wieder… muss da irgendeine Verbindung erst wieder stehen?

Hast du das gleiche Problem wie ich?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

ein paar Leute hatten das Problem, ging ja schon auf Seite 47 los

@Jimmy: Kannst du mal im Meldungsfenster schauen, ob dort Fehlermeldungen auftreten? Denn du bekommst ja Anfragen… Nur das Modul antwortet nicht. Welche IPS Version hast du am Laufen?

paresy

Mein Fehler besteht auch immer noch.
Meldungen bekomme ich angezeigt wenn ich per Webfront oder LCN App schalte, jedoch keine von/über Alexa.

Ich habe mal eine Schaltfunktion rausgelöscht und neu üner den LCN Configurator eingespielt, in IP Symcon umbenannt und in IQL4Living verlinkt, (schalten und Status im Objektbaum funktioniert) allerdings kann ich diesen Schaltbefehl nicht in IQL4SmartHome hinzufügen (Bild oben^^ mit der Box
ID Gerät Name Status) Bei der Auswahl aus dem Objektbaum
IP Symcon gibt es die Fehlermeldung, Ausgewähltes Objekt ist nicht erlaubt.
Ich bin jetzt komplett am Ende mit meinem nicht vorhandenem (Fach) Wissen.

bei mir geht seit heute früh wieder Alexa umsonst ein paar Stunden vor den Rechner verbracht. Wenn sich doch alle Proble nur von alleine auflösen würden :banghead:

@Bellagio74: Ruf uns doch mal im Office an - dann schauen wir uns das gemeinsam an und finden bestimmt eine Lösung!

paresy