Amazon Echo (Alexa) mit IP-Symcon verbinden

Geht bei mir wieder. Woran lag’s?

Wir haben am Freitag Sicherheitsupdates eingespielt, wodurch im Updateprozess eine wichtige Konfigurationsdatei entfernt wurde. (Ich habe noch nicht herausgefunden warum dies passiert ist!) Da der Dienst sich periodisch neu startet, ist erst heute früh (vermutlich um Punkt 6:00) der Dienst aufgrund der fehlenden Konfiguration stehen geblieben, sodass die OAuth Anfragen nicht mehr weitergeleitet wurden.

paresy

[b]Vielen Dank an alle die beim Beta-Test mitgemacht haben!

Die neuste Version ist ab sofort von Amazon freigeschaltet und das offizielle Alexa-Modul kann somit mit dem Skill ohne Beta-Anmeldung genutzt werden.[/b]

Für alle Beta-Teilnehmer sollte der Skill einfach wie gewohnt weiter funktionieren :slight_smile:

paresy

Is US skill certified yet?

Best Miha

Yes, the US Skill is also certified.

paresy

And it works too!!!

Thanks a lot, Miha

Kernel Version 4.4, Kernel Revision 0ce24b1b3093, IP-Symcon Professional, WebFront 5

Steuert bei mir LCN Bus, läuft seit 6 Monaten Problemlos bis heute.
LCN App läuft, über Symcon Visualisierung läuft geht es auch.

Alexa sagt hingegen der Hub der das Gerät steuert reagiert nicht, bitte überprüfen sie Stromversorgung und Internetverbindung.
Laut Alexa App wurde der Skill vor 15 Stunden upgedatet.

Wäre schön wenn mir Nullschecker jemand weiterhelfen könnte.

Danke und viele Grüße aus Hamburg

Hast du das PHP Modul aktualisiert? Ist es aktuell?

paresy

Der ganze Spaß läuft bei mir über IQL4Symcon.
PHP wird bei mir nicht angezeigt.

Bei mir die selbe Fehlermeldung. Steuerung über Alexa funktioniert nicht mehr.

Habt ihr unter Kern Instanzen -> Module mal geschaut ob es ein Update für das IQL Modul gibt?

paresy

Scheint es nicht zu geben, jedenfalls wird nichts angezeigt wenn ich den Button gedrückt habe.:frowning:

Magst du mal im Debug vom IQL Modul schauen ob Daten kommen?

paresy

Es kommt die Fehlermeldung „Konnte Listener nicht starten“.

Bei mir kommt nichts, alles leer.
:frowning:

Ist der Connect Dienst denn korrekt aktiv? Kannst du das WenFront darüber laden? “Könnte Listener nicht starten” klingt mehr nach einem Problem mit dem Connect Dienst.

paresy

Nein, Verbindung funktioniert nicht. Webfront geht nicht.

Hier das selbe Problem, hab erst danach das Update des Moduls gemacht, genauer entfernt und neu hinzugefügt, weil der Fehler mit dem „es wurden lokale Änderungen gemacht“… noch da war… Aber auch danach geht es nicht.

Bei mir funktioniert Webfront, nur Alexa nicht, wie schon geschrieben, sie sagt der Hub der das Gerät steuert reagiert nicht.

@Hagbart: Siehst du bei dir im IQL Modul Debug Daten kommen?

paresy