Amazon Echo (Alexa) mit IP-Symcon verbinden

Der Link scheint nicht zu funktionieren.
Bitte eintragen, Danke :slight_smile:

Nach dem neu Registrieren ging es :wink:

…bei mir seit dieser Woche gleiches Probelm „Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.“ obwohl ich schon für den Beta Skill eingetragen war. Bitte nochmal eintragen.
Dirk

Ich hatte gestern den Invite auch nochmal eingetragen, aber habe ich noch nichts bekommen! Muss ich noch irgendwas machen?

Ich habe soeben alle versendet - wenn du noch keine Mail hast, kannst du den Invite Link aus dem ersten Beitrag anklicken.

paresy

Hallo zusammen,

ich habe verschieden Float Variablen mit der Temperatur unter den Temperature Sensor in der Alexa Konfiguration eingetragen. Jetzt habe ich öfters unter der Android Alexa app getestet diese abzufragen, leider ohne Erfolg. Es kommt nur ein kurzer Ton nach der Anfrage. Im Debug unter alexa scheint aber die Anfrage anzukommen und wird auch versendet.

Nach einem Test direkt am EchoDot, siehe da Alexa antwortet mit der richtigen Temperatur.

Ist da noch ein Fehler im Skill, dass die App nicht antworten kann?

Wie ist das bei euch? Vielen Dank für eure Infos

Grüße Helmut

PS: wenn ich ein Gerät Licht in der App öffne, wird ja der aktuelle Status abgefragt und wunderbar angezeigt ob an oder aus. Ist das nicht auch bei der Temperatur denkbar? Dass hier wenn man auf das Gerät klickt die aktuelle Temperatur abgefragt und angezeigt wird?

Ergänzung… (Problem behoben)
Habe noch ein bissle rumgespielt und durch Zufall mal die Geräte nicht in der Weboberfläche aktualisiert sondern in der App am Handy und siehe da, jetzt funktionieren auch die Temperaturabfragen am Handy…

Also Vorsicht: ggf. wenn mal was nicht geht, auch in der App die Geräte suchen, oder ggf. hilft auch ein Neustart der App nach einer Gerätesuche im Web…

Wunsch: Wenn man jetzt noch Jalousien und oder Rollladen öffnen und schließen könnte wird’s immer besser.

Hallo Zusammen,

wurde irgend etwas kürzlich am Skill oder an den Berechtigungen geändert? Bei mir kommt bei Amazon auf einmal, das meine eMail-Adresse für den Skill nicht freigegeben ist, Symcon-Geräte sind in Alexa dementsprechend nicht mehr schaltbar / auffindbar.

Gruß,
Markus

Das hier gelesen ?
Amazon Echo (Alexa) mit IP-Symcon verbinden (V3, Beta) - Seite 34

Gab sogar eine eMail von Amazon.

Michael

Hi Michael,

vielen Dank für die flotte Antwort - das hab ich tatsächlich überlesen. Die eMail von Amazon lag zwischen 2000 anderen eMAils im Spam-Ordner, hab sie aber mittlerweile gefunden :slight_smile:

Ich hab mich nun neu für den Beta-Test angemeldet.

Gruß,
Markus

Ich habe den Skill wieder aktiviert und mit IP-Symcon erfolgreich verknüpft.

Bekomme in der Alexa App die Fehlermeldung „Server reagiert nicht“ , neue Geräte werden auch nicht gefunden.

Hallo
Seit unbekannter Zeit ist mein Alexa Modul irgendwie kaputt.

  • Im Skill sind alle Gerät als „Offline“ markiert
  • starte ich im Skilll die Gerätesuche, so sehe ich im Debug Fenster des Modules zwar den entsprechenden Request, aber es geht nix an Amazon raus. Sollte es das ?
    Na jedenfalls werden keine neuen Geräte gefunden, und die bestehenden bleiben Offline.

IPS und Modul sind auf Branch Testing bzw. Master
Was soll mir das sagen? Wie kann ich vorgehen um das zu reparieren ?

kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ?
Bernhard

Gleiches Verhalten bei mir, daher kam ich ja auf die Idee das mir die Skill-Berechtigung fehlt…

Gruß,
Markus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Habt ihr auch den richtigen Skill (den Beta Skill) aktiviert? Und nicht ausversehen den alten für Daves Modul?
Michael

Denke schon, bis vor kurzem hat ja alles mit aktuellen Modul brav funktioniert.

gruß
bb

Update: Habe mal probehalber den Invite link im ersten Beitrag probiert. Da kommt die meldung das ich keinen Zugriff auf beta Skill habe.
Hmm, dann Skill selbst kann ich aber ganz normal aufrufen.

Hinweis: Würde es nicht Sinn machen in der Skillbeschreibung eine Versionsnummer anzuzeigen ?

Da steht dann Beta bzw. Dev im Skill und im Logo.
Du hast da wohl den falschen :wink:
Michael

Ok, danke vielmals.
Verstehe dann aber nicht warum es mit dem Modul aus dem ersten Beitrag schon funktioniert hat.
Daves Skill verwendete doch diese IQL4Smarthome Modul.

Naja, mal schaun wie ich an den beta Skill komme.

Danke dir
bb

Weil die Betaphase zwischenzeitlich schon beendet war… :banghead:
Klar das es vorher funktioniert hat.

Michael

Danke für den Hinweis…hatte den falschen Skill erwischt.

Ich habe IP-Symcon neu aufgesetzt und auch die Lampen neu in Alexa eingebunden. Jetzt habe ich auf einmal das Problem, das die Lampen in der Alexa App zwar in einer Gruppe einem Raum zusammen mit einem Dot zugeordnet sind, aber auf einmal „Alexa Licht an“ nicht mehr funktioniert. Wenn ich hingegen in der Alexa App in der Gruppe schalte, dann lassen sich die Lampen auch ein/ausschalten. Wenn ich hingegen versuche mit „Alexa Licht an“ zu schalten kommt nur ein OK, sonst passiert aber nichts. Das hatte bei mir aber schon mal funktioniert. Ist denn da irgendwas am Skill geändert worden oder bei Amazon, das dies auf einmal nicht mehr funktioniert, oder was könnte da ein möglicher Fehler sein bzw. die Ursache.

Ich habe mal versucht die Gruppe in der Alexa App zu löschen und neu anzulegen ohne eine Besserung. Das merkwürdige ist, das wenn ich die Gruppe in der Alexa App öffne erscheint der Hinweis:
Bei mindestens einem Gerät in dieser Gruppe ist ein Fehler aufgetreten.
Dementsprechend lässt sich die Lampe auch nicht in der Gruppe in der Alexa App schalten und auch nicht mit Licht ein über Alexa.

Das total merkwürdige ist jedoch wenn ich die Lampe mit Einzelnahmen über Alexa anspreche kann ich diese ganz normal ein /aus schalten. Das ist alles komisch weil das hatte schon mal funktioniert.