Amazon Echo (Alexa) mit IP-Symcon verbinden

So etwas kann ich mir deutlich eher vorstellen, auch wenn hier momentan nicht unser Fokus liegt.

Ich habe den Wunsch von Acer so verstanden, dass er eigentlich anstatt der Angabe von Variablen und dergleichen immer direkt Skripte einbinden möchte, welche dann die Anfrage von Alexa manuell bearbeiten können. Dies wäre eine umfangreiche Änderung für die meiner Meinung nach ein Fork angemessen wäre.

Einem Aktionsskript mehr Informationen über den Aufruf mitzugeben halte ich für realistisch in der Zukunft, da hier, wie du korrekt gesagt hast, den Experten mehr Möglichkeiten geboten werden, die Laien aber nicht mit mehr Einstellungen überfordert werden. Allerdings, wie oben schon geschrieben, liegt darauf momentan nicht der Fokus.

So, Thermostate und Temperatursensoren wenden jetzt die Nachkommastellen des Profils an, wenn sie den Wert zurückgeben.

Hallo Niels

Ein Farblicht kann alles, was auch ein Dimmer kann. Du kannst also eine beliebige Farbe einstellen und diese dann dimmen. Im Falle von Weiß verhält sich das dann also wie ein regulärer Dimmer.

Leider kann ich das nicht bestätigen, bei mir gibt es immer die Antwort „xxx Licht unterstützt das nicht“.

Das ist merkwürdig. Ich habe es gerade auch nochmal ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Hast du die aktuelle Version? In den ersten Versionen konnten die farbigen Lichter das noch nicht, jetzt ist es aber schon eine ganze Weile drin.

Läuft, danke Nils

LG
Sven

Das ist merkwürdig. Ich habe es gerade auch nochmal ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Hast du die aktuelle Version? In den ersten Versionen konnten die farbigen Lichter das noch nicht, jetzt ist es aber schon eine ganze Weile drin.

Ich habe es gerade geprüft, alles sieht nach der letzten Version aus.
Ich nutze die MAC Version. Kanal ist Testing,

Verwechsel hier nicht die Version von IP-Symcon und die Version des Moduls. Die sind voneinander unabhängig. Um zu prüfen, ob dein Modul aktuell ist, kannst du ins Module Control gehen und auf Updates prüfen oder das Update Widget benutzen.

habe ich alles gemacht, alle Module sind aktuell, Zweig ist analyis-XWJAGO

Und damit 3 Monate alt.
Stell den Zweig auf master.
Michael

das erklärt natürlich einiges, leider gibt das folgende Meldung beim öffnen der Modul
Bildschirmfoto 2018-04-13 um 23.10.03.png

Es kamen seit deinem Update Eigenschaften hinzu, welche aber beim Update hinzukommen sollten. Kamen beim Update irgendwelche Fehlermeldungen ins Log?

— kann ich dir nicht sagen,
Ich stelle den Zweig auf Master und
solbald ich die Alexa Instanz oeffnen kommt die Meldung.

Hast du schonmal probiert den Dienst neu zu starten? Dann sollten die Eigenschaften auch aktualisiert werden.

+1

würde auch gern testen

Danke

Hallo Niels,

Hast du schonmal probiert den Dienst neu zu starten? Dann sollten die Eigenschaften auch aktualisiert werden.

das Problem scheint mir etwas anders geartet zu sein, den Dienst hatte ich neugestartet.

Hier die Meldungen nach dem Laden des Zweigs: analyis-XWJAGO
Bildschirmfoto 2018-04-17 um 21.56.14.png

Resultat: Alexa geladen, geht (aber nicht als Dimmer)

HIer die Meldungen nach dem Laden des Zweigs: Master
Bildschirmfoto 2018-04-17 um 22.04.17.png

Resultat: Alexa übersprungen, Alexa geht nicht, Öffnen der Instanz Alexa nicht möglich, es kommt die schon dargestellten Fehlermeldung.

Gruss Jan Peter

nach dem heutigen Update geht das Dimmen und auch der Master Zweig

Nach Anfangsproblemen( mein Konto war auf amazon.com, wegen dev Zugang verknüpft) läuft es hier jetzt auch mal im Test mit einer Matrix Voice auf einem Pi3(ohne+) per Wlan.
Danke mal für die Info’s hier.:cool::cool:

Leider ist der Test für den Skill heute Nacht abgelaufen! Ich habe die meisten von euch direkt wieder angemeldet, sodass ihr den Skill nur seitens Amazon neu verknüpfen müsst - [b]Auf der IP-Symcon Seite ist keine Änderung erforderlich!

[/b]Wer heute Nacht keine neue Einladung bekommen hat, muss sich kurz erneut über das Formular anmelden - dann füge ich euch schnellstmöglich wieder hinzu!

paresy

Moin Paresy,

ich hab direkt heut morgen eine Einladung erhalten, aber die funktioniert nicht.

Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.

Ich füll das Formular noch mal aus.
Hab mich schon gewundert warum heute morgen nix mehr ging :stuck_out_tongue:

PS: Was fürn Montag… jetzt ist mir auch noch eine meiner 5 Platten im NAS gestorben. Das fängt ja gut an :stuck_out_tongue:

Die ersten Einladungen sind raus. Wer sich angemeldet hat, aber keinen E-Mail von Amazon bekommen hat, kann im ersten Beitrag den Invite Link nutzen - den habe ich wieder aktualisiert!

paresy