Alexa Echo Remote & Cookies - der etwas andere Weg!

Stimmt. Ich schätze in CheckLoginStatus muss man einfach noch zusätzlich den Status setzen. Dürften nur 2-3 Zeilen sein schätze ich.

Ralf

Hi Pitti,
muss man bei der Anmeldung eigentlich das Häckchen „Bei diesem Browser nicht wieder fragen“ anwählen?

Ralf

Hi Ralf,

wie, wo, was … wo kommt bei der Anleitung ein Browser vor? Bin verwirrt - hilf mir :slight_smile:

Gruß Heiko

Hi,
eben es steht nicht in der Anleitung aber wenn man sich bei Amazon anmeldet kann man ein Häckchen setzen und von da an wird auf diesem Gerät mit diesem Browser nicht wieder gefragt. Ich glaube das gilt aber eher für 2FA.

Ralf

Sorry, das kann ich Dir nicht beantworten! Meine Lösung holt ja den Cookie mit Hilfe des Tokens und nicht über einen Browser!

Gruß Heiko

Hi,
Der Token wird ja ermittelt durch Anmeldung bei Amazon und da ist die Frage ob der Token trotz 2FA ewig gilt. Wir werden es sehen. Ach ja heute 13:00 meinte dein Script das ein neuer Cookie fällig ist, d.h. die Cookies leben nicht allzu lange.

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

mein Monster funktioniert nicht mehr. Es gab eine Neue Version von Fonzo zum Echo Remote.
seit da ist alles auf rot bei mir

Gruß

Oliver

Moin Oliver,

ja, ist mir auch so einfach durchgerutscht und hat mich geärgert.
Einfach den Token im neuen Modul eintragen und fertig.
Update Script vielleicht noch deaktivieren - fertig!

Gruß Heiko

danke, hätte ich auch drauf kommen können. :slight_smile:

ich hatte es eine ganze zeit lang so, dass ich früh u 04:00 ein neues Cookie erzeugt hab.

da ich aber manchmal dann doch Probleme hatte habe ich es nun auf Stündlich geändert.
„Problem“ da ist halt, dass alle Nachrichten, die während der Neugenerierung kommen sollten nicht passieren.

Es kommt aber trotzdem auch immer mal (selten) vor dass ich keine Nachricht bekomme.
Die Geräte stehen nicht auf rot. Wenn ich dann das Skript „Alexa Cookie alexa.sh“ noch mal gestartet habe klappt es wieder. Hast du das auch gelegentlich?

Gruß

Oliver

Nein, aber ich mache auch nicht soviel mit den Alexas … also über IPS

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Amazon Echo Remote Control