Aktualisierungsintervall eines Diagramms in einer Kachel

Ich habe ein Medienobjekt unter einer Kategorie verlinkt. Demzufolge wird es als Kachel angezeigt. :+1:

Meine Beobachtung ist aber, dass die Anzeige im zeitlichen Verlauf nicht aktualisiert wird. Oder ist es abhängig von der Darstellungsart kontinuerlich (Ja/Nein)? Oder muss ich einfach länger warten.?

Wie sollte es sein? Erwarten würde ich eigentlich, dass der Graph alle paar Minuten nachgeführt wird.

Die gleichen Fragen stelle ich mir auch für die Vorschaugraphiken. Ist es da gleich?

1 „Gefällt mir“

Von deiner Beschreibung her vermute ich, dass du von einem Diagramm redest, oder? Das wird bei Anpassungen der Konfiguration automatisch aktualisiert. Tatsächlich wird aber auf neue Variablenwerte nicht gehorcht. Da sollten wir wohl mal ein Aktualisierungsintervall einbauen. Habe ich mir notiert.

Ja, ein gern einstellbares Intervall wäre sinnvoll.
Für viele Visus bau ich eine Übersichtsseite die idR offen ist den ganzen Tag (und ich hoffe ihr habt bald die Funktion dass ich nach Zeit x ohne Eingabe auf eine definierte Seite springen kann).
Da ist es natürlich nicht hilfreich wenn das nicht alle 5-10 Min mal aktualisiert wird.
Im Webfront kann ich das ja für jedes Diagramm einstellen, denn man braucht es ja nicht für alles, aber so ein genereller Standard von 5 oder 10 Minuten wäre doch sinnvoll.

Cheers Seppm

Genau. Habe den Titel mal geändert.

Prima. Gerne bis auf 1 Minute runter auswählbar.

Wir haben gerade mal kurz intern diskutiert. Wir würden da ein Intervall von 5 Minuten oder so nehmen, damit die Leiste im Laufe des Tages immer weiterläuft. Darüber hinaus wird bei Variablenänderung auch aktualisiert, aber maximal alle 30 Sekunden oder so, damit es nicht dauernd flackert.

Was haltet ihr davon?

4 „Gefällt mir“

Ich finde es perfekt. Dann braucht man auch keinen Parameter.

2 „Gefällt mir“

Schließe ich mich an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Passt für mich auch.
Cheers Seppm

sehnsüchtig erwartet :joy: