Ich habe ein Medienobjekt unter einer Kategorie verlinkt. Demzufolge wird es als Kachel angezeigt.
Meine Beobachtung ist aber, dass die Anzeige im zeitlichen Verlauf nicht aktualisiert wird. Oder ist es abhängig von der Darstellungsart kontinuerlich (Ja/Nein)? Oder muss ich einfach länger warten.?
Wie sollte es sein? Erwarten würde ich eigentlich, dass der Graph alle paar Minuten nachgeführt wird.
Die gleichen Fragen stelle ich mir auch für die Vorschaugraphiken. Ist es da gleich?
Von deiner Beschreibung her vermute ich, dass du von einem Diagramm redest, oder? Das wird bei Anpassungen der Konfiguration automatisch aktualisiert. Tatsächlich wird aber auf neue Variablenwerte nicht gehorcht. Da sollten wir wohl mal ein Aktualisierungsintervall einbauen. Habe ich mir notiert.
Ja, ein gern einstellbares Intervall wäre sinnvoll.
Für viele Visus bau ich eine Übersichtsseite die idR offen ist den ganzen Tag (und ich hoffe ihr habt bald die Funktion dass ich nach Zeit x ohne Eingabe auf eine definierte Seite springen kann).
Da ist es natürlich nicht hilfreich wenn das nicht alle 5-10 Min mal aktualisiert wird.
Im Webfront kann ich das ja für jedes Diagramm einstellen, denn man braucht es ja nicht für alles, aber so ein genereller Standard von 5 oder 10 Minuten wäre doch sinnvoll.
Wir haben gerade mal kurz intern diskutiert. Wir würden da ein Intervall von 5 Minuten oder so nehmen, damit die Leiste im Laufe des Tages immer weiterläuft. Darüber hinaus wird bei Variablenänderung auch aktualisiert, aber maximal alle 30 Sekunden oder so, damit es nicht dauernd flackert.
Hallo Zusammen,
ich bin vor einigen Tagen nun doch auf die Kachel Visualiserung umgestiegen. Soweit läuft auch alles sehr schön und es sieht tatsächlich deutlich besser aus.
Leider habe ich ein Problem mit allen Diagrammen. Keines dieser aktualisiert sich selbständig. Erst nach einem Reload oder wenn ich einen Tag Vor und wieder Zurück Springe aktualisieren sich die Werte.
Das Problem habe ich in der (immer noch aktiven) Classic Visualiserung nicht.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht aber ich finde einfach den Fehler nicht.
Vielleicht hat ja einer von Euch schon einmal das gleiche Problem gehabt. Eine Suche hier im Forum hat leider auch nichts ergeben.
Erstmal danke für das Zusammenlegen der Beiträge.
Sehe ich das richtig das die Änderung vor 10 Monaten beschlossen wurde, aber bisher noch nix passiert ist ?
Sofern das nicht mehr geplant ist würde ich dann eher wieder auf die alte Visualisierung umsteigen.
Was genau meinst du mit einer Aktualisierung? Denn auch das WebFront sollte nichts in der Richtung haben… Ich würde denken, das ganze kommt zur 8.0 oder kurz danach. Da wollen wir die Graphen ja einmal komplett überarbeiten. Neue Graphen-Features würden wir dann danach angehen.
Ist damit der Dialog gemeint, oder der Graphen, den man als WebFront Editor Element hinzufügen konnte? Denn der Dialog aktualisiert nicht und das Editor Element konnte konfiguriert werden, sodass es automatisch aktualisiert.
Ja, das fehlt mir auch. Wenn da ein paar Kacheln mit Graphen in der Übersicht praktisch dauernd angezeigt werden, dann macht das ohne dass die Graphen (gerne Zeit einstellbar) sich aktualisieren eigentlich gar keinen Sinn, denn ich hab genug Fälle wo das am dem Morgen den ganzen Tag in der Ansicht ist und man nur im Vorbeigehen drauf schaut. Aber was will man da mit Graphen die einen halben Tag alt sind?
Im offenen Dialog seh ich persönlich die Notwendigkeit nicht, aber das ist bei anderen ggf. ganz anders.