Ja, es wäre schön, wenn der Punkt mit 8.0 umgesetzt würde.
Ich würde ja gerne die Kachelvisualisierung für ein paar Statusmonitore nutzen, da das Update der Charts aber immer noch nicht funktioniert, ist das unmöglich!
Die neuen Charts werden wohl auch noch ein paar Monate bis zur Serienreife auf sich warten lassen.
Also bitte gebt euch einen Ruck und behebt endlich diese Kleinigkeit!
Gruß Schuggi
Ist das so kompliziert?
Ich habe für die 8.0 noch eine Reihe von Kleinigkeiten für die Graphen auf meiner Liste und die Aktualisierung steht da definitiv mit auf der Liste. Das soll also kommen. Von der Priorität her stehen aber die Fälle, welche eventuell noch einen Austausch mit den Entwicklern der Graphenbibliothek erfordern weiter oben, da diese potentiell natürlich länger dauern. Es kommt aber definitiv noch zur 8.0.
Über einen freundlicheren Tonfall hätte ich mich natürlich trotzdem gefreut.
Da hänge ich mich mal dran. Mir ist nicht klar, wann sich die Graphen in der Kachel Visualisierung aktualisieren…
Kann mir mal jemand erklären, ob ich z.B. die darunter liegende Variable aktualisieren muss, damit sich der Graph aktualisiert, oder ob es in einem festen Intervall passiert (z.B. 5 Minuten).
Danke für die Info
gros_ibou
Nein, das brauchst und solltest du nicht. Wie @Dr.Niels schon schrieb, soll es auch in der neuen Visualisierung wieder automatisch geschehen.
Ist das nun in der 8.0 schon umgesetzt worden? Ich plane das bei meinem neuen Panel auch gerade fest ein.
Danke schon mal für euer Engagement.
Das sollte bereits drin sein. Wenn also der jetzige Zeitpunkt mit Teil des dargestellten Bereichs ist, wird der Graph alle paar Minuten aktualisiert. Das passiert also nicht, wenn ihr euch Altdaten aus 2023 anschaut, der Graph muss schon „jetzt“ anzeigen. Das ist auch nur für die neuen Graphen implementiert, nicht für die alten SVG-Graphen.
Das kann ich bestätigen. Das funktioniert korrekt mit der aktuellen 8.0
Guten Morgen zusammen,
entweder mache ich was falsch, oder die Graphen aktualisieren sich wieder/ immer noch nicht.
Version 8.0, heute nochmal upgedatet.
Gruß
Philip
Verwendest du auch die neuen Graphen? Poste sonst mal einen Screenshot.