Absturz der Webfront auf Mobilen Geräten

Hallo an alle, seit dem Update auf 3.0 quälen mich die Abstürze auf meinem IPad 1, bzw Samsung Pad.
Einen Beitrag dazu konnte ich nicht so wirklich finden. Deswegen eröffne ich nun einen neuen Beitrag.

Problemchen:
Also Meine Webfront läuft ziemlich genau eine halbe Stunde dann stürzt der Browser auf dem Mobilen Geräten ab.
Ich habe am Ipad 1 mehreren Browser ausprobiert, überall das gleiche.

Ich habe das Problem eingrenzen können auf meine Kamerabilder. Auf meiner Hauptseite wird ein Kamerabild alle 2 Sekunden aktualisiert. Aktualisiere ich nur alle 10 Sekunden stürzen die Devices erst nach 1-2 Stunden ab.
Bei einem Live Bild ist die Webfront nach 5-10 Minuten weg.

Lösche ich die Bild Variable aus dem Webfront, funktioniert es wieder den ganzen Tag ohne Probleme.

Danach habe ich mein „Kamera Script“ gelöscht und IPSCam installiert (Cooles Script.) Leider dort exakt der gleiche Fehler.

Auf den Windows / Linux Rechnern mit Firefox funktioniert alles ohne Probleme über Tage hin. Auch mit alten Firefox Versionen. Weiters habe ich die Logs durchgesehen, bzw genau den Zeitpunkt abgepasst bis es abstürzt und dann die Log begutachtet. Könnte darin keinen Fehler finden.

Nun muss es an den Aktualisierungen der Bilder liegen aber wo ist den da das Problem begraben.
Wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe. Meine Zeige Finger ist schon wund vom IPS Symbol drücken am Ipad. :slight_smile:

Sonstiges Daten:

  • Serverlast ist kein Problem, gammelt wo bei 30% herum (Core2Duo mit 8Gb.Ram)
  • Log File könnte ich posten. Ist hald 50MB groß, wie postet man so etwas am besten?

Hoffe somit alles Wichtige zusammengefasst zuhaben.

Grüße aus Niederösterreich
Die t33kanne

Servus

hast du vielleicht dies hier installiert ?

Das Originalscript ist recht alt und verursachte bei mir nach Wechsel auf 3.0 unregeläßige Abstürze.
Mal lief es Tagelang astrein, dann war mal wieder alle paar Stunden Exitus.
Das teil hat mich ein halbes Jahr lang geärgert - und ich paresy - bis ich endlich die Ursache gefunden hatte.

Inzwischen wurde aber der Code im ersten Post geändert, und es sollte wieder funktionieren.

gruß
bb

Interessante Sache, aber ich muss mal mein ganzes ips durchsehen, glaub aber nicht das ich das verwende.
Zumindest funktionieren meine Squeezebox Meldungen und der Rest auch. Aber wer weiß. Habe Sachen wie Dreambox Script, Squeezeboxen, USV Abfrage, Ping usw eingebunden.

Weiß du ob es darin vielleicht wo vorkommt?

Andererseits funktioniert die Webfront ja sobald ich meine Kamerabilder daraus entferne.

Hmm… Ich begebe mich mal auf die Suche.

Danke

Tagchen schonwieder. Muss das mal etwas pushen. :slight_smile:

Ich habe das Problem leider immer noch. Und je mehr Bilder ich aktualisiere umso schneller stürzt mein ipad1 ab.
Nervt mich echt. Hrrr Böööse Software :smiley:

Leider weiß ich keinen anderen Ausweg mehr außer IPS komplett neu aufzusetzen und alle Scripte per Hand wieder neu anzulegen. Aber das vermeide ich bis zum bitteren Ende.
Kennt ja wohl jeder…Bei vielen Scripten weiß man gar nicht mehr was man sich dabei damals gedacht hat. gg

Nun hoffe auf eure Tipps was ich noch Probieren könnte.
-Kann man eigentlich in der Logischen Baumansicht nach Sachen/Variablen Suchen IN den php Scripten. Oder wie macht Ihr das?

PS. Habe in der zwischen zeit einen N54L Server bekommen und IPS dort laufen. Beim Umzug gab es absolut keine Probleme es ist alles so wie vorher. Leider auch das absturz-Problem wie oben beschrieben.

Grüße aus AT

Das klingt eher danach, dass irgendwann auf deinem iPad1 der RAM alle ist und der Safari abstürzt. Da werden wir leider nichts machen können.

paresy

Irgendwie glaub ich das auch, aber ist hald erst seit 3.0 und auf einem Samsung Pad auch. Hab testweise gestern mal alle freien Browser runtergeladen am Ipad. Leider überall das gleiche. Aber ich werd mal schauen ob irgendwer ein Ipad3 mitnehmen kann. Werd mal schnell mein altes Iphone ausgraben ;). Komisch das in den Logs nichts zu finden ist.

grüße

//edit: Vielleicht kann ich ja das ipad1 noch jailbreaken und den Safari via ssh mit IPS alle 30 minuten neustarten. hihi

Also nach weiteren Tests habe ich herausgefunden das es am iPhone4 genauso abstürzt, nur dauert es viel länger. Hat anscheinend mehr Ram drinnen als das iPad1.

Der freier Ram ist bei 150MB wenn ist den Safari starte, kurz vor dem abstürzen ist die Anzeige auf unter 20MB.

Habe nun SSH Connection zum ipad, Nur vermisse ich unter der ios Shell so Kommandos wie „ps aux“ und „top“… Hmm
Würd mir gerne mal die laufenden Prozesse ansehen um herauszufinden wie ich den Safari via Shell starten kann.
IOS Freaks hier?

Langsam fällt mich nix mehr ein.
Vielleicht mach ich am Wochenende ein Update auf 3.1

grüße t33kanne