Abfrage & Steuerung von Viessmann Heizungen

War jetzt die schnellste Lösung, ich Bau das nochmal um update folgt heute abend

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Hi Swen,

ich habe gerade das Modul upgedatet und bekomme nun die Meldung „Instanceinterface not availble“.
Ich kann die Instance jetzt nicht neu anlegen. Wie gesagt, ich habe 43 Variablen die auch per IPSView auf meinem Tablet angezeigt werden. Die will ich jetzt nicht neu verknüpfen.

Habe nun ein Update von heute Nacht eingespielt, nun ist die Welt erst einmal wieder OK

Hast recht, prüf mal ob es jetzt geht, hab noch ein neues Profil eingefügt:

Temperature10 = teil das ergebnis durch 10
Temperature100 = teil es durch 100

Swen

Hi Swen,
ein Profil „Temperature10“ sehe ich nicht.
Das Temperatur100 Profil liefert nun bei mir negative Werte (ja, leider ist es wieder so kalt :slight_smile:

Super Danke für das Modul.

Hat jemand passende Codes für die 20CB VScotHO1.

Ich versuche an die Kesseltemperatur zu kommen die Werte die ich bis jetzt probiert habe können nicht stimmen.

Vielen Dank

Hi Jens,

in der Regel ist Kesseltemperatur quasi äqivalent VL Temperatur, zumindest ist das bei meinem Vitocrossal300 so.
Daher erfasse ich die Kesseltemperatur nicht mehr separat.
Das wäre dann Hex 2544, Float, Länge 2, Teiler 10

Gruß, Lutz

Ich hab da doch noch etwas gefunden. Hab einfach mal ausgelesen.

Jetzt hab ich es Danke.

Aus welchem Programm sind die Screenshots?

Gruß, Lutz

Ich habe aber noch eine Frage.

Ich habe das Phänomen, dass wenn ich den Wert 080A abfrage ich UnnamedObject bekomme.

Woran könnte das liegen?

Ohne Titel1.png

Die habe ich aus Viess-Data
https://github.com/openv/openv/wiki/Viess-Data-2.0

Es sind keine Umlaute und keine Leerzeichen in der Bezeichnung erlaubt.
Im Modul umbenennen und die UnnamedObject´s löschen

Schau ich mir an

Hi Swen,

leider auch mit Profil „Temperature100“ weiterhin ein Fehler. Sollte ein Pluswert sein, um die 7 Grad

OK danke, kann noch nichts für nächste Woche versprechen muss erstmal mein Server neu aufsetzen

Aber ich schau es mir nochmal an[emoji30].

Swen

Kurze Info noch dazu
Dieser bug scheint aufzutreten ab 10 grad plus

Hi, bei mir funktioniert es auch nicht… Plusgrade sind i.o. (ich hatte aber bis jetzt auch nur max 3-4) aber die negativen sind immer noc 65000er Werte. Naja, aber jetzt mit negativen Vorzeichen:cool:
z.jpg

gruß
goran

Hi,

ich habe jetzt das Modul auch mal getestet. Auslesen geht recht gut, aber schreiben/setzen…

Ich versuche mit

$value = "1";
    $IntID = 47517; //Id des Modules
    $ident = "Partymodus";
    $write = true; 
    $return_data = false;
    $output = ViesmannOpenV_SendDataToIdent($IntID, $ident, $write, $return_data, $value);  

den Partymodus zu aktivieren. Als Value habe ich auch schon „01“ oder true versucht. Immer dasselbe. $Output = True, aber beim nächsten Update der Daten zeigt sich, das der Modus weiterhin aus ist.

Adresse vom Partymodus ist 2303 (und im Modul ist das Ganze auch als ReadOnly False gesetzt).

Mache ich was falsch?

Hi Swen,

gibt es schon was neues bzgl. der negativen Werte?

Gruß
Georg

Wochenende viel Um die Ohren gehabt, deshalb schaffe ich das dieses Wochenende wahrscheinlich nicht mehr. Ich versuch das schnellstmöglich umzusetzen. Mal schauen ob ich der Woche mal Kurz zeit habe.

Gruß: Swen

P.s. Hab das auf den Schirm:D