Hi,
ja das habe ich, warum?
Gruß
Hi,
ja das habe ich, warum?
Gruß
nur dann wird deine Anlage in der Tabelle gespeichert woraus man die ID ablesen kann.
Hast du denn einen Zugriff auf die Datenbank? Wenn ja, schau dir mal die Views an. Ich habe gestern gesehen, dass dort eine View erstellt wird, die den letzten Datenpunkte für die ausgelesene Heizung enthält.
PS: Anbei noch ein paar Infos:
Bei der Datenbank handelt es sich um eine LocalDB, das heißt, der SQL Server wird nur gestartet, wenn zeitgleich die zugehörige Software läuft, in diesem Fall also Vitosoft vorher starten.
Erst dann den Befehl SQLLocalDB info v11.0 aufrufen und den Namen des SQL Servers entnehmen. Dieser ändert sich bei jedem Start der Software Vitosoft.
Hi,
ja Zugriff habe ich auf die Datenbank. Hab gerade die mdf eingebunden. Meine Anlage ist gleich zu setzen
wie die V200KO2B …
Wie meinst du denn genau nochmal das Projekt speichern in der Anlage?
Kannst du das genau nochmal erklären, bin mir jetzt nicht ganz sicher was du damit meinst?
Gruß
Wenn du die Software startest, fragt die Software ob du eine neue Anlage anlegen möchtest. Dies musst du tun.
Hi,
ja ok dann lag ich ja doch richtig? Was möchtest bzw. was kannst du jetzt genau aus der Datei entnehmen.
Gruß
gelöscht, doppelt
Anbei mal die View dich meinte. Dies sind dann alle Werte die die Anlage wohl kann.
In dem Feld EventTypAdress sieht man die gesuchte Adresse der Datenpunkte
kommen bei dir Daten, ich meine ich sehe die ja bei mir kommt da kein Datensatz raus ???
Hi,
ja das schon, nur die richtige Adresse mit dem Namen zu finden ist das Problem.
Ich habe die KO1B gleich der KO2B.
Mein Frage aber warum bei dir Daten in der Tabelle kommen und bei mir nicht
sprich hier, kommen kein Daten, der Filter mit den ertsen obersten 1000 liefert nix, selbst wenn ich die Tabelle mit dem Stern komplett filter kommt nix …
Mach doch mal ein Screenshot davon
Schau doch mal in der Vitosoft unter dem Punkt Anlagenverwaltung ob dort ein Eintrag von dir ist.
@Sven
was mir noch aufgefallen ist, wenn man viele Werte in deinem Module einträgt, gibt es einen Speicherfehler, der sogar Symcon abstürzen lässt.
OK ich werde noch eine Überwachung einbauen, update folgt
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ich glaub ich weiß wo der Fehler liegt… ich hab die Software auf zwei Rechner installiert… am Laptop war ich an der Heizanlage und mit meinem Rechner nicht…
Kann das darin liegen …
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Natürlich. Nur in der Datenbank liegen Werte wo du deine Anlage auch dran hattest. Kannst die 2 Datenbank Dateien aber auch auf deinen Rechner kopieren. An der gleichen Stelle natürlich. Dann hast du die Werte auf dem PC
Hi,
ok das war auch das Probpem. Ich dachte das anhand der DB alle Viessmann Daten vorhanden sind und durch das auslesen der Kennung über die Schnittstelle werden dann die Daten aus der DB XML etc … gezogen …
Ok also meine Anlage wie schon gesagt ist die VT 200 KO1B/KO2B = DataPointTypeID = 340
und über die Tabelle „ecnEventType“ wie schon
gesagt hat bekomme ich dann alle Datenpunkte … hast du denn schon die Adressen gefunden ?
Gruß …
schau mal in Beitrag 268, da habe ich ein Screenshot davon gemacht.