24hWordClock - Bau und in IPS integr.

Das schwarze meinte er ist absolut Licht dich. Auf einem Bild auf Glas was er gezeigt hat, konnte ich keine Pixel erkennen. Einfach mal abwarten zu welchem Preis er das anbietet :wink:

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Sehr coole Uhr, leider wohne ich zu weit weg. Hatte das auch schon vor, ist aber dann an den Lötarbeiten gescheitert

Angebot ist da :eek:

da muss wohl eine andere Lösung her.
Bohrlöcher kann raus. Glas ist ja günstig aber der Druck:rolleyes:
Oder was haltet Ihr davon?
ps: mit 4mm arbeiten sie nicht. Preise ohne Mehrwertsteuer.

Hab ja auch lange im Digitaldruck, auch Glas, gearbeitet. Insofern finde ich 57€ exkl Bohrungen durchaus nicht zu teuer kalkuliert.
Frage ist halt nur ob wir nicht billiger dran kommen. Und ob Digidruck für den Zweck taugt. Ich glaub nicht :wink:

Frag die mal bitte nach deren Preis fürs Lacobel Glas (siehe mein Link). Nur auf Format schneiden und Kanten polieren.

Kann ich nachfragen. Warte noch auf ein Zweites Angebot von jemand anderem, für Lacobel Glas 450x450x6mm Kanten poliert in Schwarz. Er wollte mir auch muster besorgen zum testen (lasern).

Das wäre topp. Bin zwar ziemlich sicher, dass das mitm Laser einwandfrei und mit top Ergebnis funktioniert… aber erstmal auf nem alten Lacobel Reststück testen wäre schon schön.

Habe vorhin von Lars gehört, dass er die Fräsform für die Unterteile nochmal ändert, da sonst viel zu zeitaufwändig auf der Fräse. Aber an der Front gibt es ja auch schon Fortschritte.

10 Shields für STM32 MiniDev sind bezahlt und damit in der Sammelbestellung fest eingeplant.

Jan

Lacobel Muster sind da, somit könnte man das Lasern testen. Der Preis 60€ pro Stück mit Bohrungen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Moin in die Runde,

so nun ist noch ein passender Rahmen drum gezimmert und ich wollte euch ein paar Fotos nicht unterschlagen.

Meine ersten Erfahrungen, ich möchte eine Glasfront !!!.

Denn auch bei dem Bilderrahmen war eine dünne PVC / Plexi was auch immer Scheibe mit dazu. Einmal Staub Abwischen schon sieht man feine Schlieren. Ich kann mir nicht vorstellen das das auf dauer gut „Verkratzt“ aussieht.

Ich würde mir gerne eine Front aus Glas zulegen. Und ein (deutlicher) Preisaufschlag wäre mir das wirklich Wert. Dafür hat man da länger was davon.

Anbei mal ein paar Fotos.

Grüße
Thomas



Das bestätigt ja unser Ansinnen Glas zu nehmen und evt. auch damit etwas teurer zu werden.

Ist nun noch die Frage ob…

  • [li]mit Löchern für eine Verschraubung - damit keine Gefahr das sie mal runterfällt z.B. beim Putzen
    [/li][li]ohne Löcher und ankleben von Magneten - Glas aber doch recht schwer gegenüber der Plasteversion
    [/li]

Ich bin für Löcher und keine Bange haben das es rumst. Beispiel einer Verschraubung auf den Bildern. Bei der Uhr natürlich ohne Abstand.

Jan

Im mikrocontroller.net Forum nehmen die „Glasfreunde“ für Ihre Wordclocks.
Einen guten 2-Komponentenkleber nehmen und damit z.B. eine Beilagsscheibe auf die Glasrückseite kleben und in die Holzplatte kommt versenkt ein starker Neodym Magnet (ebenfalls mit einem guten Kleber verklebt)…

Inwiefern der Kleber die „lackierte“ Glasrückseite angreifen könnte, muss man sich vorher schlau machen…
Praxiserfahrung mit Glas habe ich keine.

Ich hab bisher ne Edelstahlplatte ganzseitig mit 2 Komponentenkleber aufgeklebt.
Und eine Stahlplatte die verosten soll, wird mit den Neodym Magneten in einer Holzplatte gehalten…
Alles rahmenlos - der Optik wegen :slight_smile:

Sehe ich genauso, wenn, warumauchimmer, irgendjemand gegen das Glas kommt, muss es halten. Es gibt da die Spezialisten … „wie hält denn das“ … und weg isses. Muss nicht sein. :wink:

Wenn die Schrauben optisch entsprechend was her machen habe ich auch nichts gegen Löcher.

Genau die kenn ich auch. Und dann eine Glasplatte nachbekommen:cool:

Jan

Hier die Muster

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Das Pure White sieht gut aus.

Meinst Du nicht, dass bei Weiss der Kontrast flöten geht?

Wenn wladi mir die Muster mal zukommen lassen will, lasere ich Euch da die Wordclock-Texte (ausschnittsweise) ein und leg meine Handytaschenlampe dahinter :wink: dann sieht man den Kontrast
Ich persönlich würde wahrscheinlich auch PureWhite nehmen…
Oder Montags weiße Platte, Dienstags Grün… :smiley:

Ausprobieren sollten wir die Laser-Geschichte sowieso. Für einen Fehlschuss sind 10 Gläser zu teuer.

Mir gefällt schwarz besser :cool: