2.3 - Variablenanzahl zählen

  1. Update von heute laden
  2. Konsole öffnen
  3. About in der oberen Leiste anklicken

paresy

screen.png

765

ups :eek:

knapp drunter … 726 :wink: … und ich hab mein Contronics-Projekt noch nicht mal ganz umgestellt … :confused:

das Script läuft aber ich sehe nirgendwo die Anzahl der Variablen, sehe ich jetz vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr??

denke mir fehlt da noch irgendwas dafür??

Ein wenig Hilfe dazu wäre nett

Gruß,

Toni

… Du musst eigentlich die Zeile einfach im Skript-Editor ausführen (oben rechts). Im Ergebnisfenster bekommst du dann die Anzahl der Variablen präsentiert.

habe das was Tonic hier als Bild eingestellt hat auch so, allerdings wird bei mir keine Anzahl im Ereignisfenster angezeigt, an welche Stelle muss das Script, vielleicht habe ich das falsch angelegt,

Klammer ganz hinten vergessen

echo sizeof(IPS_GetVariableList())

Gruß jannis

Hallo wolf61,

Setzte mal den Cursor hinter das „IPS_GetVariableList()“ und drücke „Shift“ und die 9. Dann sollte es gehen. :smiley:

Gruß
treimann

erst mal danke, die Klammer hatte ich vergessen, aber das Resultat bleibt gleich, es ändert sich nichts, das Script wird ausgeführt, die Anzahl erscheint nicht

erst mal danke, die Klammer hatte ich vergessen, aber das Resultat bleibt gleich, es ändert sich nichts, das Script wird ausgeführt, die Anzahl erscheint nicht

ach je… Du musst es schon GENAU machen…

<?php
echo sizeof(IPS_GetVariableList())
?>

Gruß,

Toni

mehr als Kopieren und dann nochmals kontrollieren geht nicht,
aber nun funzt es, wer weiss warum, wobei das für mich jetzt erst mal egal ist.

Danke für die nette Hilfe

Waren doch nur 3 Zeilen mit insgesammt 3 Fehlern (Im Vergleich mein Screenshot und dein Screenshot)… Und gar nix zu finden gewesen? Na sowas… ;):smiley:

Hauptsache es läuft jetzt.

Toni

Also ich turn bei 490 rum und bin ca. 40% Fertig.

Da kann also noch Lustig werden.

Danke für die neue Version werde es mal test.

Gruß

MCS-51
:loveips:

Hallo,

317

Schöne Grüße
Thomas

Bin hier bei 1080… und da hab ich schon mal rationalisiert und einiges auf Fileebene ausgelagert. Naja zur Visualisierung im Dashboard sind halt zwangsweise Vars nötig…

Ich will ja nicht unken, aber hast du schonmal ausgerechnet, was die Software mit deinem „gegenwärtigem Ausbaustadium“ kosten würde?

Ich bin ja nun nicht direkt betroffen (und hoffe es bleibt dabei), aber den Einstieg in IPS macht das nicht gerade schmackhaft.
Ich bin derzeit bei 733 Variablen und es ist noch viel in Planung :wink:

@die Macher
Habt ihr euch das gut überlegt?

100 Variablen grenzen doch eher an eine Demoversion, wobei man die auch noch weiter kürzen könnte (z.B. 50, oder 40), aber drunter kann man selbst damit nicht viel Sinnvolles testen/anfangen!
Jetzt habt Iht eine Basis geschaffen, die oft gefragte Demoversion bereitzustellen…

Ich glaube mich zu erinnern, dass die erste IPS-Version mit 29€ gehandelt wurde…
Aber momentan wäre der Einstieg alles andere von Gut und Böse, oder Ihr wollt die Nutzeranzahl überschaubar halten :slight_smile:

2860… :eek: :cool:

ok, die meisten werden sowieso bald in Datenbanktabellen verschwinden… :wink:

Dass man immer alles mit Geld aufwiegen muss…:rolleyes:

Schleimmodus on
:wink: Wenn man für 100 Variable und ein funktionstüchtiges System ein Lob ausspricht,
dann bekommt die Michael`s und Horst’ is dieses Entwickler-Team 28,6 Lobe (shymden). (Rechenbeispiel bei Ferengi-Master:)

Augeschrieben:
Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lo

Schleimmodus off

:rolleyes:Aber irgendwo muß das Geld für 'ne Eiskugel ja herkommen.

Also ich bin dafür, dass die folgenden Rechnungen statt in 100 Euroschritten in: Ein Lob gerechnet werden.

@Nancilla:
wieviel Lob hast du noch?
Gruß Helmut

Ja, ja… ich weiss schon… jetzt bin ich der Puhmann und der ewige Meckerer:(
In allen Fällen soll das aber nur gesunde Kritik sein und auch als solche aufgefasst werden.
Ich bin eben der Meinung, dass weniger oft mehr ist;)