2.3 - Variablenanzahl zählen

Bin erst bei 542 Varis, aber ob ich mir die Soft für den Preis kaufen würde …ka… ist schon ein mächtiger Sprung geworden.

War nicht als Kritik gemeint.

Ich wollte nur mal beschreiben, dass es doch ganz gut läuft, trotz der Anzahl der Variablen.

Mit der Vielzahl von unterschiedlichen Systemen und Schnittstellen.

Über die Preispolitik… da gibt es sicherlich viel zu reden, …aber das ist nicht mein Schnaps.

Gruß Helmut

Ich denk da auch so wie nancilla, ich habe auch geschluckt als ich die neuen Preise gesehen habe.
Aktuell trifft es die Bestandskunden „noch“ nicht. - aber was ist morgen?

Leider gibt’s bis dato zur Anfrage noch keine Antwort.

Ich kann nur hoffen, das die IPS Entwickler nicht auch dem Virus verfallen sind, schnell reich zu werden.
Denn man darf nicht vergessen, das IPS nur zu dem geworden ist was es heute ist, weil es eine mächtige Community gibt, die ohne Unterlass das Produkt durch neue Ideen bereichert.

Viele der Ideen (AddOns, Skripte, Baumansicht. Lizenzanzeige, WIPPS usw) sind über die Zeit in IPS integriert worden und machen das heutige Produkt aus.

Das die IPS Entwickler hier großes leisten ist unbestritten.

Aber zum Erfolg gehören eben beide Parteien, die Community und die Entwickler.
Und eine zu aggressive Preispolitik macht auf Dauer die Community kaputt.
Beispiele dafür gibt es genug.

Zitat von nancilla
Ja, ja… ich weiss schon… jetzt bin ich der Puhmann und der ewige Meckerer :frowning:

Gehöre jetzt auch zu der Sorte Meckerer :wink:

gruß
astrastar

Habe mal den Variablenzähler laufen lassen…
…kam auch schon auf 330 obwohl noch alles bisher eher hobbymässig betreibe und im Ausbau noch nicht da bin wo ich hin möchte.

Da wird dies mit den jährlichen Subscriptions möglicherweise auch schon schell ein erheblicher Kostenfaktor.

Bernd

Das mit den Variablen kann ich nicht ganz verstehen.
Ich habe jetzt 742 var´s und es wird immer mehr.
Was ich auch nicht ganz verstehe, sind schreibgeschüzte Variablen die man nur mit ner Hilfsvar umgehen kann.
Also sind da schon doppelt so viele wie normal.
Ich glaube ich bleibe jetzt immer auf meiner 2.2 und versuche eigenhändig mein zeug zu proggen.

cu.
uriel2006

Da wird dies mit den jährlichen Subscriptions …

Für alle ‚alten‘ IP-Symcon Kunden ändert sich NICHTS.
Die optionale IP-Symcon Subskription kosten für ALLE Versionen: € 29,95

MST

Moin,

ok, gleich mal ausdrucken…
Wie schon im anderen Thread (Announcement) gefragt: gab es da wirklich keinen sinnvolleren Parameter um die Lizenzen irgendwie zu staffeln als die Anzahl der Variablen?

Da müssen die neuen Kunden ein wenig bei der Programmierung in die Trickkiste greifen und alle Variablen in einem riesigen Array speichern. Schon brauchen sie nur noch eine Variable. :slight_smile:

DAS hört sich vernünftig an !
Ok dann ist halt der Basispreis erheblich gestiegen, die Software kann aber auch um einiges mehr als vor 3 Jahren .

Ob aber nun die Abstufung 100 Varis gut gewählt ist… laß ich mal im Raum stehen .

…greifen und alle Variablen in einem riesigen Array speichern. Schon brauchen sie nur noch eine Variable

Das wird wohl nix werden, wenn Du z.b. im Dashboard oder Webfront zur Visualisierung eines Objektes je eine Variable brauchst…