Graph im Dashboard

Hallo Leute,

ich habe nun schon sehr ausgiebeig versucht, mit Hilfe der von Ferengi-Master beschriebenen Methode eine im Datenlogger erfasste Variable zu visualisieren (Graph). Also im Webfront eingerichtet, dann brav mit einem Webcontrol im Formular angezeigt. Klappt ganz gut.

Nur: Wie bekomme ich denn den Graph alleine? Ich habe dann immer die Formatierung vom Webfront sowie die ganzen Knöpfe. Ich möchte aber möglichst NUR den Graph mit Achsen, mehr nicht.

Außerdem bekomme ich es auch nicht hin, dass sozusagen als popup anzeigen zu lassen. Ich stelle mr das so vor, dass das Formular den Grundriss der Wohnung darstellt, darin Thermometersymbole. Tippt man darauf, kommt ein Dialog mit SOLL/IST/GRAPH und so. Im Prinzip dann so: http://www.ip-symcon.de/~hjh/HelpStudio/html/IPS-Designer-Manual/webframe.html 8war wohl mal aus designerzeiten)

Denke ich falsch? Irgendiwie habe ich langsam den Eindruck, dass das Dashboard so gar nicht gemeint ist…

Hallo,

über http://localhost:82/dashboard.php kannst Du die Graphen fürs Dashboard aufrufen (ohne Buttons etc.).

Grüße
Dennis

hm, bei mir nicht … (da komme buttons und Hintergrund)

Ich glaube weiter abspecken kann man diese Darstellung nicht, dann müsstest Du die Graphen mit den DUGTools oder so erstellen.

Grüße
Dennis

Hallo!

Mit den Parametern wie Paresy beschrieben hat::smiley:

dashboard.php?VariableID=12345&tsStart=1265739376& showMinMax=false&showControls=false&timeName=week

Bei mir geht im Dashboard noch kein Graf weil immer diese Meldung kommt:

Aggregationsfehler: Die Variable mit der ID 30921 konnte nicht gefunden werden!!!
Dabei habe ich neu installiert und nirgends diese Variable eingeben!!!

Viel Spass:)
Egon

Klasse, funktioniert 1A!

VariableID: Integer; gültige ID einer geloggten Variable
timeName: String; angezeigtes Zeitintervall; gültige Werte: hour / day / week / month / year
tsStart: Integer; Unix-Timestamp, ab deren Zeitblock angezeigt werden soll; Wert 0: automatisch aktuelle Zeit
refreshInterval: Integer; Aktualisierungsintervall in Sekunden; Wertebereich: 31 - n, Standard: 300
showExtrema: Boolean; Anzeige der Extremwertkurven; gültige Werte true / false, Standardwert: true
showControls: Boolean; Anzeige der Kontrollelemente; gültige Werte true / false, Standardwert: true

kuhl, dankeschön !

Dieses DUGTool scheint aber auch interessant…

Hallo Horst!

Könntest du mal bitte mein Problemchen lösen.
S. weiter oben!

Aggregationsfehler 30921 die Variable gibts nicht, wo kommt der Fehler her?

Vielen Dank im Voraus
Egon

Das klingt nach einem alten Cookie im Browser-Cache.

Danke Horst!

Cache gelöscht, Fehlermeldung aber immer noch da. Idee???:confused:

Nagelneues IPS auf Laufwerk C installiert, nur ein Messwert zum Testen angelegt.

Immer noch der Aggregationsfehler Variable ID 30921 konnte nicht gefunden werden…

Gruß
Egon

Hallo!

Grafen im Dashboard funktionieren jetzt.:smiley:
Warum weiss ich leider nicht.

Es ging nachdem ich http://localhost:82/dashboard.php Parameter in der URL-Zeile hinzugefügt habe? (Also eine ID eingetragen hatte).:eek:

Schönen Tag
Egon

Bei mir lief es im Dashboard, nachdem ich den IE auf 8 upgedated hatte.

Das mit den Graphen im Dashboard geht gut,
Aber wie 2 Graphen gleichzeitig darstellen?
Ich erhalte dann zweimal ein „timeout exceeded“

Das geht leider (noch) nicht. Das scheint eine Beschränkung der IE zu sein der Grundlage des Dashboard WebBrowserelements ist.

Ist also das gleiche Problem wie mit einem normalen Browser?
Ich benutze Firefox und kann damit auch nicht 2mal das Webfront aufrufen.
Einer bleibt dunkel.

Wollte eigentlich meine Graphen in einem Pagecontrol anzeigen.
In jedem Tab nur ein Graph. Geht leider auch nicht.
Also in jedem Formular nur max 1 Graph ?

Ich benutze Firefox und kann damit auch nicht 2mal das Webfront aufrufen.

wieso nicht. Ich kann das xmal aufmachen.

Wirklich? IE oder Firefox ?
Bei mir sieht das zB so aus wenn ich das Webfront 4x aufrufe
mit Firefox
http://www.inisnet.de/inisnet/inisnet/f1.png
Einer geht und bei drei passiert garnix.
Sobald ich in dem funktionierenden Browser ein andere Seite aufrufe geht es
sofort bei einem der drei andernen
http://www.inisnet.de/inisnet/inisnet/f2.png

Hab IE bisher noch nie benutzt eben erst getestet und da geht das mit
mehreren Fenstern.
Firefox Problem ? Einstellungen ?

habs gerade im Dashboard eingebaut.

Real-time Trend mit blättern!!

Klasse :loveips:

Hallo Schablone!

Aber nur eine Anzeige(Webfront) oder mehrere gleichzeitig???
Wenn ja mit welchem Browser???

Schönen Gruß
Egon