Suche Wandgehäuse für Sensoren

uuupps habs in zwei Themenblöcke die Infos abgelegt.

Hi,

hab mal die Gewerbeanmeldung an Schukat gefaxt und mich registriert. Mal sehen wann die sich melden.

Wie machen wir das dann am besten mit der Sammelbestellung :confused:

Vorschlag:

Jeder schickt mir eine Mail mit Angabe der Stückzahl und Adresse.
Ich bestätige dann den Eingang.
Nach sagen wir mal 2 Wochen löse ich dann die Bestellung bei Schukat aus.
Ich verschicke dann die Bestellungen an euch incl. Rechnung.

Gruß
Thomas

Ich bin dabei! Ne Re. brauche ich nicht. Meine Finanzministerin hat mir Budget gegeben. Kannst du aber bitte wenn die sich gemeldet haben mal einen Preis für uns fixen. Und vor allem mach klar was du für deinen Aufwand bekommst.
Bastelwasti

Hallo UweR, hab vielen Dank. MSRJunky nimmt das ganze jetzt in die Hand.
Ich käme aber trotzdem gerne mal auf dich zurück, falls mein Bauhaus mal was nicht liefern kann.

Intressenten bitte hier reinschauen:
http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=4529&page=3

Gruss
Bastelwasti

… immer gerne - mein GH liefert Lagerware deutschlandweit versandkostenfrei

Ich würde auch 10 Stk. nehmen.
Mail ist gerade an dich rausgegangen.

Gruß,
Jörn

Hallo,

ich habe jetzt eine Zugang zu Schukat bekommen und somit steht einer Sammelbestellung nichts mehr im Weg :slight_smile:
Bitte Bestellungen per PN oder Mail mit Angabe der Versand-Rechnungsadresse und Stückzahl an mich.

Hier noch mal die Daten des Gehäuses:

PP42WS

Aufbau
• weißes Sensor-Gehäuse aus ABS
• mit großzügigen Luftschlitzen an zwei Seiten
• Befestigungsnocken für eine gedruckte Schaltung
Abmessungen

außen: 71x71x27mm
innen: 67x67x23mm

Preis inkl. MWST 1,52€
Fracht per Hermes kostet 3,90€

Hier die Liste der Besteller (Stand 15.04.08). Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden. Bestellungen werden bis 15. April entgegen genommen:

jolentes 10 Stück
hamerheat 50 Stück
Matthias Joseph 15 Stück
Steiner 20 Stück
Bruno 70 Stück
MSR_Junky 20 Stück
Elsi70 15 Stück
sanman 20 Stück
bastelwasti 20 Stück
JPaeper 15 Stück
Tonic1024 20Stück
Beleuchtfix 5 Stück
Down500 10 Stück
Bussars013 15 Stück
Wilfried 15 Stück
Joachim König 10 Stück
Doctor Snuggles 15 Stück
Fewu 15 Stück
MartinH 15 Stück
andregr 5 Stück

Gruß
Thomas

P.S. wegen häufiger Nachfrage wie das mit dem Bezahlen funktioniert. Ihr bekommt mit der Lieferung der Gehäuse eine Rechnung die ihr dann bitte schnellstmöglich begleicht :wink:

Thomas, danke für die Sammelbestellung !

Ich denke/hoffe, der Kunststoff ist reinweiss (und nicht mit Gelb- oder Graustich) und nicht hochglänzend.

Hier noch ein Foto von der Herstellerseite: http://www.supertronic.com/ficha.asp?idCaja=358

Gruß, Martin - der noch seinen Bedarf zählt

PS: Hier noch die Original-Zeichnung als PDF: http://www.supertronic.com/archivos/descargables/pdf/PP42.pdf

Hi Martin,

nein das Gehäuse glänzt nicht und ist reinweiss :wink:

Gruß
Thomas

Hallo liebes Forum,
habe mal fürs innere begonnen die ersten Schritte für die Platine zu definieren.
Wie immer Kritick und lob gerne gehört.
Hat jemand ne Idee wo am günstigsten die Klemmen am Rand positioniert werden sollen???

Grüsse

Bastelwasti

PP42-Eintragungenl.pdf (49.4 KB)

PP42-Orginal.pdf (61.1 KB)

Thermostat.T3001.txt (4.71 KB)

Habe ich was verpasst ?? Was für eine Platine soll das denn sein?
Ich plane einige LCN-Bauteile ins Gehäuse zu legen / zu montieren.
Mir war noch aufgefallen, dass bei Innenmaßen von 67x67x23mm auch gerade noch eine LCN-Pille (50mm x 22mm) reinpassen müsste und ich habe im Bus-Profi-Forum einen entsprechenden Hinweis eingetragen:
http://www.bus-profi.de/Forum/forum-script/showthread.php?id=1282
… und einige LCN-ler haben sich ja hier schon ihre Bestellung aufgegeben.

Gruß, Martin

PS: Die Datei „Thermostat.T3001.txt (4.7 KB, 7x aufgerufen)“ ist für mich nicht brauchbar/lesbar. Die Original Zeichung als PDF habe ich oben verlinkt.

Hallo MartinH,
es gibt ja einige Forumsmitglieder, die nicht gerade einen Zugriff auf ein laufendes LCN-System oder Modulen haben.
Daher bestand für mich der Grund ein paar 1-Wire Bauteile zu verwenden um analoge Signale zu verarbeiten. Für Temperatur reicht ja einfach ein DS1820.
Ach ja mit der Datei.
Ich hätte dies schreiben sollen.
Ich habe die eigentliche *.T3001 Datei mit dem Zusatz .TXT versehen um es hie in den Forum verfügbar zu machen.
Also wenn jemand Target verwendet, kann er einfach den Dateinamen umbenennen und hat die Umrisse einer Platine. WIe im Papier dargesetellt.

Ich hoffe ich konnte das kären.

Gruss

Bastelwasti

Hallo bastelwasti,

aber dafuer ist die Platine einfach viel zu gross und damit auch zu kostenintensiv. Da kann man bei der Groesse ja schon ganze Decoderschaltungen unterbringen. Ich wuerde das maximal auf zwei Schraubungen und einem Pfosten mittig setzen, es treten ja da drin keinerlei Scherkraefte auf. Und damit ist dann auch das oben angefragte Problem fuer die Anschlussleiste klar, die kann nur auf der Seite der Schraubungen eingesetzt werden.

Hallo Torro,
vielen Dank für den Hinweis. Nur verstehe ich diesen nicht ganz, bzw. weiß nicht ob ich es richtig interpretiere.

Meintest du die Platine auf dem Grundträger so klein wie möglich zu gestallten und diesen mit entsprechenden Schraubklemmen sowie einer Pfostenleiste auszustattet. Und eine weitere Platine (Je nach Anwendung) als Sandwitch drauf zu stecken???
Es wäre ja dann rechts und Links genügend Platz um an der Bodenplatte ein Loch für die Kabeldurchführung vorzusehen.

Kannst ja mal bestätigen ob ich das so richtig mit meinen grauen Zellen umgesetzt habe. Logik ist nicht meine stärke, dafür denke ich zu Umständlich:(.

Also die Vision ist genau so revolutionär wie UweR´s Umschaltrelais bei den Rolläden.:smiley:

Vielen vielen Dank, auch wenn ich noch nicht sicher bin das du das meindest.

Gruss

Bastelwasti

Hallo Bastelwasti,

Man entwirft nicht eine Grundplatine und weiss noch nicht mal, was eigentlich drauf soll. Du gehst an die Sache einfach falsch herum ran.

Sorry Torro,
aber das beantwort nicht ganz meine Fragestellungen ob du das im letzten Beitrag gemeint hast.
Vom Grundstatz hast du aber mit der Aussage Recht.

Gruss

Bastelwasti

mal nach oben schieb falls noch jemand Gehäuse benötigt und den Beitrag noch nicht gefunden hat :wink:

Gruß
Thomas

Hallo Bastlwasti,

was möchtest du eigentlich auf die Leiterkarte alles drauf kleben? Temperatur sagtest du schon, und weiter? Irgendwo habe ich was con CO2 gelesen.

Ciao
andrge

Bastlwasti,

ach da fällt mir noch ein, sollte man den Hasen nicht erst nachdem er erlegt wurde verteilen? :wink:
Ich möchte damit sagen, ich möchte warten bis ich die Gehäuse in der Hand habe. Es kann noch vieles dazwischen kommen, was auch MSR_Junky nicht in der Hand hat, z.B. Anderung der Gehäuseabmessungen usw.

MSR_Junky, nicht falsch verstehen, ich finde es Klasse das du eine Sammelbestellung machst!!

Ciao
Andrge

Hallo,

aber man kann vorher schon mal zielen, dann ist er schneller erlegt… -))
Wenn Bedarf an einen solchen Wandsensor besteht wird es auch eine andere Lösung geben wenn es mit diesem Gehäusen nichts wird; was ich aber nicht glaube.

Wegen den CO2 Sensor war ich schon mal unterwegs, leider bisher nicht erfolgreich. Ein Fa. habe ich noch, muss sie aber noch anschreiben.

Weitere Ideen kannst du den Postings weiter oben entnehmen.

Gruß
Christian