IP-Symcon Designer [Test Version]

Na Gott sei Dank, dachte ich wäre schon wieder zu Bl*d.

Hallo paresy,

will nicht drängeln und weiss auch das es `ne Beta ist.
Aber da ich die ComboBox brauche nur die Frage: Wird das noch gefixt oder soll ich erstmal wieder auf den offiziellen Designer zurückgehen ??

Gib dem Mann doch eine Chance. Es sind erst 2 Tage her ! Setz dich auf die Terrasse, drink 'ne Limo, und sonn dich mal ruhig bei diesem Traumwetter !

Franz

Mach ich doch Franz, von mir aus kann er sich ruhig zeit lassen.

Nur bei meinem Glück habe ich gerade das Backup aufgespielt und dann kommt die Nachricht Bug ist gefixt :stuck_out_tongue:

PS Auf Terasse setzen Sonne geniessen ist i.O., aber darf ich denn auch ein Bier trinken ? :smiley:

Na klar, kannst du auch. Ich bin leider ein strenger Anti-Alkohol Trinker, deshalb sag ich halt Limo, oder O-Saft. Tut aber nichts zur Sache.
Ich denk mal, Paresy liegt irgendwo am Strand und hat andere Sachen im Kopf als IPS.

Franz

Der Bug ist gefixt.

Neue Features:
-IPS Event’s werden im LAN automatisch erkannt und können im Designer ausgewählt werden.
-Parameter -r startet den Designer in einem Runtime Modus.

Download wie oben.
Plus: http://www.ipsymcon.de/Core.Designer.rar

paresy

Noch ein Update:

-Variablen Aktualisierungs via OnChange optimiert
-Bilder werden im imgcache, Forms im formcache Ordner gespeichert.
-Kleinere Bugfixes

Bitte LiveUpdate ausführen!

Download im Beta Bereich:
http://www.ipsymcon.de/beta/

Die Standalone Variante gibt es hier:
http://www.ipsymcon.de/ipsdesigner.exe

Das Trackbarproblem hatte ich mir leider noch nicht wieder angeguckt.

paresy

Du bist auch so schnell genug. D A N K E !

errmmmm, Paresy, ich habe den Überblick verloren in den plötzlichen Updates/Betas etc. Welche muss ich nun nehmen?

mfG Franz

… es gibt immer jeweils nur eine aktuelle BETA.

Und hier etwas zum Testen für den (Standalone) Designer:

Remote Host: ipswitch.mine.nu / Port 3774
Username: Gast
Password: ips

Trend (das passende Brick kommt bald) - bei Wertänderungen (Schieberegler: per Maus oder Pfeiltasten & ENTER)
um jeweils 3 ergibt eine Pfeildrehung von 45 Grad.

MST

Ist ja Cool, könnte man für das Barometer hernehmen.

Gruß
Luggi

PS. Port soll wohl 3774 heissen?

… Ja, Sorry : Port 3774 !!!

… es gibt sicherlich schönere Pfeile - hier, wer mag …

Tipp: die Transparenz-Farbe der Pfeile ist weiß. Um dies zu nutzen, ist im Designer die Eigenschaft „Transparent“ auf „True“ zu setzen

trend_pfeile.zip (4.27 KB)

Username: Gast
Password: ips

zeigt bei mir: Authentication Failed :confused:

Gruß
Christian

… ist nicht vom FLEOP persönlich gemeint :wink:
(bitte erneut versuchen)

hmmm, Anmeldung klappt, dann Fehler…
Error reading TfrmDesignForm…Proberties does not exist…:o

Hamerheat

… und Du verwendest wirklich die neuste BETA vom Designer :confused:

Hallo Paresy,

ich denke, ich bin da an die Grenzen des Designers gestossen. 400 BoolVariablen (Checkboxen) auf einen Schlag upzudaten, da kommt der Designer mächtig ins Schwitzen und kriegt einen vollen Hals !

mfG Franz

400 BoolVariablen (Checkboxen):

  1. Urlaub JA /Nein
  2. Inhäusig JA /Nein
  3. Party JA /Nein

und der Rest :confused: :confused:

Na, 13 Räume können jeden einzeln Tag zwischen Status Ferien/Normal hin und her switchen, und das für ein ganzes Jahr, ergo:

13 Räume x 31 Tage x 12 Monate (wobei jedesmal aber nur ein Monat angezeigt wird, d.h. 403 Bool Variablen - Checkboxen.

Und jedesmal, wenn ich einen anderen Monat anwähle werden alle variablen upgedatet…da kannst du mir glauben, da schluckt der designer aber kräftig.

naja, ich tue das nicht jeden Tag, eben nur einmal im Jahr, wenn ich die Ferien festlege.

mfG Franz

beim 2ten. Versuch dann scheinbar nicht!!

Hab etwas die Kontrolle über die ganzen Versionen verloren, anstatt alte Versionen zu löschen, hebe ich immer alles auf…:rolleyes:

Danke,
Christian