Eigenschaft nicht gefunden!

Hi Paresy,

ich glaube ich habe einen neuen BUG gefunden…

wenn ich eine neue Instanz eines Modules hinzufüge kann ich die Propertys nicht speichern, es kommt die meldung
„Eigenschaft <eigenschaftsname> nicht gefunden“. Wenn ich dann den Symcon dienst neu starte kann ich die Instanz speichern und verwenden…

dieses verhalten habe ich nur auf Windows getestet…
magst du dir das mal ansehen ?

Grüsse
Dave

Die Meldung habe ich auch schon häufiger gesehen.
Den genauen Zusammenhang bekomme ich aber nicht mehr hin.
Kann es auch ein Fehler im Modul selber sein?
Michael

Hi,

ein fehler im modul kann ich ausschliessen…
habe es mit meinen und mit paresys modulen getestet… Alle zeigen das selbe ergebnis, erst nach Symcon neu start kann man die propertys speichern

grüsse
Dave

Hallo Dave,

ist hier aus so beim anlegen von neuen Modulen.
Scheint noch einen BUG zu geben.

ps getestet mit Raspberry und BananaPi, neues Modul anlegen geht nicht, die vorhanden Module gehen und lassen sich ändern.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das mit einer bekannten Einschränkung zu tun hat.
Änderungen in der Form.json werden auch erst beim Neustart übernommen.
Der Zusammenhang sind ja die Einstellungen der Instanz. Und der Fehler kommt ja beim übernehmen in der Konsole, oder ?
Vermute mal dass diese Bugs zusammengehören.
Bleibt die Frage womit wir Paresy diesmal bestechen :wink:
Michael

Nach einem Neustart sollte der Fehler weg sein. Werde mich drum kümmern… hab dem Bug leider mit den letztens Fixes neu hinzugefügt :slight_smile:

paresy

Fix dafür im nächsten Update!

paresy

Guten Morgen,

vielen dank :smiley:

Grüsse
Dave

Danke,

sieht hier gut aus.