Füllstand was benötige ich?

Hallo zusammen,

ich möchte den Wasserinhalt der Zisterne in IPS synchronisieren.
Mein Hardware sollte vom ProJet kommen.
Dazu hab ich folgendes zusammengestellt:

1LevelJET OD…129 Euro
1
Funk-Sender TX-868…29,90 Euro
1*Funk-USB URX-868…39,90

Eine frage da ich den IPS-USB-T-868 schon habe wollt ich fragen ob ich diesen statt den Funk-USB URX-868 verwenden kann??

Danke, lg aus Linz

Soviel ich weiß brauchst Du den Leveljet mit Funk, den USB-Sende/Empfänger oder das Gleiche mit LAN und damit Die sich verstehen einen Übersetzer von IPSymcon-Funksystem auf Leveljet den IPS-JKM-868.

Gruß Helmut

PS. Wenn Du unsicher bist, ruf einfach beim Leveljet-Shop an, Die sind nett!

Danke,

dachte zur Übertragung brauch ich :
-Funk-Sender TX-868

Funksender TermoJET oder LevelJET

Der Funksender TX-868 wird mit dem LevelJET oder TermoJET verbunden und ist sofort einsatzbereit. Die Daten können an ein Wohnraumdisplay oder einen PC mit USB-Empfänger übertragen werden

-Funk-USB URX-868

lg

Der Leveljet, mit seinen Komponenten USB-Funk und Display, ist Quasi ein Ausserirdischer, der spricht eine eigene Sprache.

Damit er sich mit dem IPSymcon Funksystem verstehen kann, braucht es noch einen Dolmetscher (IPS-JKM-868), so verstehe ich das System.

Gruß Helmut

Warum nehmt ihr eigentlich nicht den homematic füllstandssensor?

welchen ???

HM-Sen-Wa-Od

Bei ELV 20 Wochen!!! Lieferzeit

Wäre auch für meinen Zisterne interessant

HM-Sen-Wa-Od: denkt aber dran, die hühnerleiter hängt im wasser, wer weiß wie lange die hält

Für Bastler ist hier was günstiges:

Gruß Helmut

Dann würde ich vorbestellen - egal wo - damit Du zumindest mal in der Schlange stehst. Lieferbar waren die Melder schon mal, ist also keine Vaporware.

und die Forenberichte sind auch nicht so prickelnd…

Leider „noch“ nicht über den LAN Adapter verwendbar.

Wenn Du da LAN hast, dann wäre der Drucksensor in Verbindung mit einem Pokey56/7 was für Dich.

Denk’ gerade WLAN mit einem TP-Link (~20 Teuronen) geht ja auch mit Pokey. (Pokey wird dann WLAN-fähig)

Oder mit einem Net IO -Webserver von Pollin. Vorausgesetzt ein wenig Bastellust ist vorhanden.

Prinzip ist das Messen der gestauchten Luft in einem Rohr/Schlauch mit einem Drucksensor.

Dessen Messwert wird in einen oben genannten LAN.Modul gemessen und wird IPSymcon weitergegeben.

Der Pokey könnte noch ein LCD-Display vor Ort beschreiben und ev., per eigener Logik, eine Luftpumpe zum Auffüllen der entwichen Luft zyklisch einschalten. Ist bei Schläuchen so, dass da Sauerstoff entfleucht, CU-Rohr ist da besser.

Wenn das Dich reizt, ich helfe gern.

Gruß Helmut

Nochmal ich,
gebe es auch die Möglichkeit ein Kabel gebundenen ProJet Füllstandsanzeiger an den IPS Rechner anzuschließen?
Länge des Kabels zum Rechner ca. 15m.

Oder kann ich den Ekm-868 auch für die Funk Verbindung nutzen?

Klar! Ist quasi die Standardausführung. Das 868-System ist eigentlich nur eine komfortable Erweiterung.
Ich habe auch einen Leveljet über RS232-Schnittstelle, allerdings über Moxa-NPort-Server (RS232 über Ethernet), mit dem ich den Heizöltank überwache, am IPS-Server.

Aber lies ruhig selbst… ProJET : LevelJET Lieferumfang

Das heißt ich kann den LevelJet BT um 99€ mit dem Funk Sender TX 868 verbinden?

Jedoch kann ich die Daten nicht mit dem EKM 868 empfangen?
Hierzu benötige ich dann den Funk Usb Urx 868?

Funkt dieser auf der selben Frequenz wie der ekm 868? Ich meine nur ob es zu Komplikationen im Funkverkehr kommen kann?

Was willst du nun? Kabel oder Funk?
Ich habe dich extra zitiert in meiner letzen Antwort… (lies nochmal) … hatte da auch einen Link gepostet…
Den Vorgänger (Tankform frei gabs da noch nicht) des Leveljet habe ich und der ist per Kabel am IPS-Rechner… das war doch die Frage:confused:

Leider hab ich keine RS232-Schnittstelle am PC :frowning:
Darum hätte ich die Funk Lösung genommen!

Das hast Du gefragt, Antwort: Ja, aber Du brauchst noch den

IPS-JKM-868 TermoJET/LevelJET Funktransmitter
Funktransmitter 868 MHz zur Funkübertragung und Auswertung von TermoJET und LevelJET Prudukten an das IP-Symcom System.

Also Stückliste:
1LevelJET-WL Funk-Füllstandsanzeige.249 Euro
1
Funk-Sender TX-868…29,90 Euro
1*IPS-JKM-868…49,95 Euro
und den IPS-USB-T-868 aber, Den hast Du ja.

Gruß Helmut