Kompakte Anzeige der Fensterstati

Hallo,

ich habe aktuell alle Fensterstati untereinander im Webfront aufgelistet (Bild 1). Da das ziemlich viel Platz wegnimmt und ich eigentlich nur wissen müsste, wann Fenster offen oder gekippt sind, wollte ich mal nachfagen ob es da schon ein Skript dafür gibt?

Sowas ähnliches gibt es ja schon für die Batteriestati. (siehe Bild 2)

Vielen Dank schonmal!

bild2.jpg

Servus

bau dir doch damit was:

funktioniert sehr gut.

gruß
bb

Ahja, das wäre eine (aufwändigere) Möglichkeit.
Am Liebsten wäre es mir jedoch, wenn man die Variable einfach verstecken könnte wenn das Fenster geschlossen ist.

In der Doku habe ich dazu aber keinen Befehl gefunden, geht das denn?

Also: Setze Variable auf versteckt wenn Fenster zu

Ich habe entsprechende Befehle bei der Linkverwaltung und Objektverwaltung gefunden :slight_smile:

Also erzeuge ich einen Link wenn das Fenster sich öffnet und lösche ihn dann wieder wenn es geschlossen wird.

ich habe dazu eine dedizierte String variable und ein Script, das getriggert wird, wenn sich ein Fenster Status ändert (Ereignis).
Ich grase dann alle Fenster Status ab und schreibe mir in die String Variable:
Fenster Schlafzimmer, Haustüre UG OFFEN.
Falls nix offen ist, wir die Variable geleert.

Somit habe ich eine Variable im WF, die mir genau alle Infos anzeigt.

Yupp, das geht. Mache das selbst sehr oft.
Einfach die Links per Script auf „Hidden = true“ setzen.

gruß
bb

Einfach die Links per Script auf „Hidden = true“ setzen.

Äh, wie heißt da der genaue Befehl?:confused: Genau den konnte ich nicht finden… Danke!

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/objektverwaltung/ips-sethidden/

Bin nur im Büro und kann dir kein Beispiel schicken. Hilfe aber eh selbsterklärend sein.

gruß
bb

Super, danke!

Prima, interessant, dass es hier viele Möglichkeiten gibt, dies darzustellen.
Ich hab z.B. eine Variablen pro Etage, in der ich diese Sammelmeldungen erfasse. Ebenso für Licht.

Boui: Jetzt enttäuscht du mich aber. Als alter Fuchs solltest das doch im kleinen Finger haben. :wink:

War eher ironisch gemeint. :smiley:
Das Thema ist ja auch mehrfach durchgekaut.

Nix anderes hab ich mir erwartet.

greez bb

Gesendet von meinem SGH-I777 mit Tapatalk 2