tclsh85t.exe - HomeMatic

Ist das normal, daß Homematic mein TaskManager dichtkleistert mit der tclsh85t.exe ? Ist mir irgendwie jetzt erst aufgefallen…
C:\Program Files\HomeMatic Config

Ist ab 1.506 fast gelöst und tritt (bei meinem PC) kaum noch auf :wink:

Ahh ich hab mich in der Suche mit dem Dateinamen verschrieben, daher hatte ich hier im Forum nichts gefunden. :cool:
Danke Dir für den Tipp. Ich hab noch 1.502 drauf und werd gleich mal updaten.

EDIT: Merkwürdig. Gerade 1.506 heruntergeladen und installiert, aber unter Hilfe steht immer noch 1.502. Ist das normal ?

Bei mir steht 1.506 :wink:

Hallo zusammen,

muss den Thread mal wieder aufwärmen… Hab seit einigen Tagen die 1.512 auf dem LAN Adapter drauf und dieses Phänomen mehrfach beobachtet. Irgendwann bei ca. 1000 Prozessen wird der IPS Server deeeuuutlich langsamer…

Hat jemand ne Idee?

Prozess beenden, ganz einfach und bei eq-3 bzw. Deinem Händler beschweren :wink:

PS: Man (bzw. ich) wartet auch keine 1000 Prozesse …

Edit 2: Hast Du den Konfigurator dauernd auf, oder wie kommen die Prozesse? Probier es gerade bei mir, kann aber bisher nix feststellen. Mal morgen früh abwarten.

Edit 3: Ok, eq-3 hat das wohl immer noch nicht im Griff. Der Konfigurator darf halt nicht dauernd auf sein. Konfigurieren und wieder schliessen.

Die neue 1.514 ist wieder schlechter geworden, siehe edit3 vom Vorpost. :confused:

Wenn man den Konfigurator mal zu schließen vergisst und er nich von selbst abstürzt gibt es beim nächsten Mal nachgucken ein großes Hallo und viel Spaß. Wenn er mit seinen zig Prozessen irgendwann das System lahmlegt ist das sogar ein Spaß für die ganze Familie!

Homematic ist schon ein Hobby für sich :slight_smile:

Beim Absturz wird nur der letzte Prozess gekillt, das andere Vergnügen bleibt. :wink: