Große Buttons im Webfront

Hallo

Hat irgendwemand eine einfache Idee um große quadratische Buttons im Webfront zu erzeugen ?
Ich mein es geht sicher irgendwie mit HTML Basteleien, was simples wär mir aber lieber.

thx
bb

Hallo zusammen

Ich möchte obige Frage nochmal hervorholen. Würde mir gerne im WF ein paar möglichst große Buttons definieren.

Sie sollen einfach schnell im Vorbeigehen ohne langes „zielen“ zu treffen sein.
Vom Stil her aber möglichst ans Original angelehnt. Nur halt viel größer.

Was nimmt man denn da am einfachsten ? Dojo, Javascript, Htm… hmm bin da nicht sooo fit.

Hätte da jemand bitte einen einfachen Beispielcode oder Snipplet.

Anpassung an meine Vorstellungen bringe ich dann schon hin.

danke schon mal
bb

Hallo bb,

vielleicht als Anregung. Habe es auf Basis der Webfrontmeldungen gebastelt.

Ist zwar mit Grafiken und nicht ips-konformen Buttons aber vielleicht hilft es Dir.

Panik.rar (29.5 KB)

Vielen Dank Werner

So wie ich den Code verstehe ist das genau das was ich suche.
Optik ect. kann ich dann schon an meine Vorstellungen anpassen. Soweit kenn ich mich schon aus mit HTML.
Hab nur noch nie was mit diesem Dojo Dingens gemacht.
Dein Script ist dafür eine schöne Basis und gut verständlich.

herzlichen Dank
bb

Habe ich auch nur geguttenbergt und angepasst :smiley:

Aber immer gerne.

ich bin selbst nicht sicher, aber heißt das nicht „geguttenborgt“?
:smiley:

Off Topic:

guttenbergen (Deutsch) Verb, regelmäßig Präteritum: guttenbergte Partizip II: geguttenbergt

Bedeutung:unrechtmäßige Übernahme intellektuellen, sprachlichen Eigentums Dritter, in nach Angabe eigene Arbeiten Synonyme: copy-paste,betrügen,Plagiat erstellen Beispielsatz: „Aber Herr Professor, was meinen Sie mit „nicht gekennzeichnet“ und „einfach übernommen“ ?Ich habe doch nur geguttenbergt!“

War das nicht der Guttenberg Skripter? Und geborgt heisst doch es kommt irgendwann wieder zurück? :eek: