Zyklisches Ereignis mit weiteren Bedingungen?

Hallo,

ich möchte gerne ein zyklisches Ereignis (z.B. jeden Tag um 6 Uhr) erstellen welches nur bei bestimmten Bedingungen gestartet werden soll.
Bei einen ausgelösten Ereignis habe ich ja die Option „Weitere Bedingungen für die Ausführung festlegen“, diese könnte ich gut für zyklische Ereignisse gebrauchen.
Habe ich da was übersehen oder muss man es anders lösen?

Schreib in das Skript ein bis zwei Zeilen, was die Bedingung angeht. Finde ich persönlich auch viel übersichtlicher.

Hallo, danke für den Tipp;)
Ich habe mir jetzt für jede ganze Stunde eine Variable gemacht, diese dient dann für das ausgelöstes Ereignis welches dann weitere Bedingungen beinhaltet. Nicht ganz so schön, funktioniere aber auch;)

Bei mir funktioniert es gut mit weiteren Ereignissen.

Kommt bei Dir keine Auswahl?

Was ich dort noch vermisse ist sagen zu können,
das eine Variable bestimmten Wert haben soll,
oder mehrere bestimmte Werte.

Jetzt ist es so, entweder eine davon oder alle müssen bestimmte
Werte erreichen.
Also Einer oder mehrere geht nicht.

In der alten Verwaltungskonsole ist nichts zu finden, nur in der Webkonsole. Mit dieser mag ich aber noch nicht so gerne arbeiten.

console.png

IPS auslösende Variable.png

Die alte Console unterstützt nicht mehr alle Funktionalitäten, für neue müsst du die Webconsole nutzen.

In der neuen Konsole fehlt mir eine wichtige Option: Sprung zur alten Position.
IP-Symcon Community Forum

Da ich diese momentan noch sehr oft nutze muss ich noch auf die alte zurückgreifen:/