Zyklisches Ereignis funktioniert nicht

Moin,

ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Skript jeden Abend um 22:00 ausführen. Leider funktioniert das nicht, führe ich es mit Hand aus ist alles OK. das Skript schaltet Aktoren aus. Selbst wenn ich ein zyklisches Ereignis direkt mit einem Aktor verbinde funktioniert es nicht. Hab ich irgendwo einen Gedankenfehler gemacht? :confused:

3.JPG

LG Izack

Spontan fällt mir nichts auf. Aber bau doch in das Skript mal diese Zeile ein:
IPS_LogMessage(„TIMER-TEST“, „blablabla“);

Dann die Uhrzeit auf die nächste Minute stellen und in der IPS-Console ins „Meldungen“ Fenster schauen. Da sollte dann der Kram im Log erscheinen.

EDIT: Beim Screenshot vom Skript steht nächste Ausführung Morgen 0:00:00 !?!?! Warum? Erstell das Zyklische Ereignis nochmal neu.

/* entfernt wegen Blindheit */

Grüße,
Chris

Datum mal auf täglich stellen ?!
Dann sollte da auch was bei nächster Ausführung stehen.
@Chris: Mal gesehen im welchen Bereich wir hier sind ? Version wird IPS 4 sein.

Michael

Es ist die Version 4 ( stand gestern, wo kann man das eigentlich sehen?) Hab auf täglich gestellt, passiert nichts… sowohl mit täglich oder ohne… RPI ist rebootet worden… keine Ahnung. Dachte erst ich bin zu düsselig :smiley:

Hab sogar im Webfront mal ausgewählt täglich 22:00 gestellt und dann springt er um auf 00:00

wähle ich 18:00 zeigt er an Heute 20:00, wähle ich 19:30 zeigt er heute 21:30 an. Das immer 2 Stunden später ??? wie geht das???

LG Izack

Du hast vermutlich die falsche Zeitzone eingestellt.
Michael

Aber die Symconzeit ist doch richtig… wo kann ich die Zone einstellen bzw. prüfen?

Selbst zu der angezeigten Zeit, startet das skript nicht…

LG Izack

Vielleicht:
https://www.symcon.de/forum/threads/28047-Fehler-Zyklisches-Ereignis-%28Zeitzone-fehlerhaft%29?p=258439#post258439

lueralba

Danke für den Hinweis, hab es beim Suchen nicht gefunden. Es war wirklich die Zeitzone die beim RPI nicht eingestellt war.

Überprüft mit " sudo date " und konfiguriert mit „sudo dpkg-reconfigure tzdata“

Quelle: http://jankarres.de/2015/04/raspberry-pi-zeitzone-aendern/

LG Izack :loveips: