würde gern täglich ein Ereignis auslösen. Es soll einmalig innerhalb eines Zeitintervalls und NICHT um eine exakt definierte Zeit ausgelöst werden.
Ziel ist es also, dass das Ereignis täglich zwischen 8 und 9 Uhr ausgelöst wird, also nur 1x pro Tag zufällig zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb des Intervalls.
Ich mache ähnliches mit der Markise. Die soll nur einmal pro Tag ausgefahren werden, wenn die Sonnen einen gewissen Winkel überschreitet und der definierte Schwellwert der Sonneneinstrahlung erreicht ist. Da kann es passieren, dass sie erst gegen Mittag ausfährt, weil es vielleicht bewölkt war. Fahr ich sie aber ein, soll sie nicht mehr ausgefahren werden.
Ich mache das mit einem Ablaufplan, in dem nach erfolgreichen Öffnen, das Erignis inaktiv geschalten wird.
Im Bild ist es Punkt 7 wenn die Markise ausgefahren ist.
Um Mitternacht läuft bei mir ein Ablaufplan, der einige Dinge macht. Unter anderem genau dieses Ereignis wieder auf aktiv schalten, für den nächsten Tag.
Im Zweifel als Dirty Lösung mit IPS_Sleep und einem PHP Skript, und dort dann per rand() eine Zeit zwischen 0 und 3600 und so lange lässt du das Skript schlafen. Ereignis startet dann um 8 und per Rand wird dann irgendwann dazwischen der Inhalt ausgeführt.
Im Ablaufplan gibt es unter „Experte“ auch die Funktion „Warten (Variable)“. Man müsste dann nur täglich diese Verzögerungs- Variable mit einem Zufallswert befüllen, was per Script einfach möglich sein sollte.
Du nimmst ein Skript und startest dieses täglich um 8 Uhr. Dieses Skript setzt einen Skripttimer mit zufälligem Wert auf sich selbst. Wird das Skript vom Timer aufgerufen, führst du die gewünschten Aktionen durch und deaktivierst den Timer.
Ich habe jetzt nicht geschaut ob es vielleicht Sekunden sein müssen, das müsstet du selbst prüfen.
Was den Vorschlag von @DerStandart angeht, so ist das im Ergebnis identisch. Die Codierung des Scripttimer-Selbstaufrufs über Code, den er meint, ist halt wenig intuitiv.