Zyklisches Ereignis - Codeeingabe

Hallo,
wenn ein zyklisches Ereignis mit „Quellcode ausführen“ erstellt wird, so kann der Code nur ein einem relativ kleinen Fenster eingegeben werden. Auch eine Änderung des Codes ist kompliziert - zuerst das Übersichtsfenster mit den ganzen Zeiten - erst dann kommt man zum Code.

  • Gibts hier eine Möglichkeit dies in einem großen Fenster zu tun?
  • und eine Möglichkeit den Code direkt zu editieren?

Danke euch.

Die Option über ein Ereignis Quellcode auszuführen ist hauptsächlich für Minimalskripte gedacht, also üblicherweise Einzeiler.

Wenn du das Skript komfortabler über den Skripteditor bearbeiten möchtest, würde ich dir empfehlen über das Ereignis ein Skript auszuführen. Dann kommst du auch ohne Umwege direkt an den Skriptinhalt.

Ich hab das befürchtet.
Nun ergibt sich ein neues Problem
Ich habe einen Wochenplan, darunter eingerückt das dazugehörige Script und wieder darunter ein zyklisches Ereignis.

  • Lampe
    – Wochenplan
    — Script dazu
    ---- Zyklisches Ereignis zu Script

Wie kann ich im Script die ID des darüber liegenden Wochenplans raus bekommen?
Mit $_IPS[‚TARGET‘] bekomme ich nur die ID des Scripts selbst - also das gleiche Ergebnis wie $_IPS[‚SELF‘].

$planid=IPS_GetParent($scriptid);

Tommi

Das wars. Ich hab immer Probleme die korrekten Befehle zu finden :frowning: