Zyklisches Ereignis bei Dämmerung unter Berücksichtigung des Wochentags

Man kann ja inzwischen ein Ereigniss erstellen, das auf einem Dämmerungswert der Location Instanz basiert.
Was mir persönlich fehlt, ist das einfache Berücksichtigen der Wochentage. Ich löse das zur Zeit über das Astronomie Modul, würde es aber begrüßen wenn das einfach mit einem normalen IP-Symcon Timer einzustellen wäre.

Hir habe ich zur Zeit aber nur die Möglichkeit einen Wochenplan zu wählen, der läuft dann aber zu festen Zeiten ab oder einen zyklischen Timer, der auf einem Dämmerungsereigniss basiert.

Was ich gerne hätte, wäre entweder ein eigenständiger Timer mit mehr Möglichkeiten und einfacherer Konfiguration für astronomische Ereignisse oder Alternativ eine einfache Ergänzung des zyklischen Timers.

Hier würde ich mir wünschen, dass man unter Weiteren Bedingungen auch ein Wochentag angeben kann. Das also das Ereigniss nur stattfindet, wenn der Wochentag zutrifft.

Klingt super, bauen wir in kommenden Versionen ein!

Kommt zur 5.2

paresy