Zyklisches Ereignis am 31.Juli

Hallo!

Ich glaube einen Bug gefunden zu haben, ich kann kein zyklisches Ereigniss am 31.7. erstellen, für andere Monate mit 31 Tagen geht es leider auch nicht.
Verwende die aktuelle Stable Version - IP-Symcon 4.10, 06.02.2017, ecc696b9a833

lg Christian

1.PNG

Darüber bin ich neulich auch gefallen. Dafür kann der 30.Februar ausgewählt werden, was auch nicht immer stimmt:rolleyes:. Das Ereignis läßt sich zwar mit diesen Werten erstellen, jedoch steht bei den Ereignissen in der Scriptansicht bei Ausführung „nie“:

Wenn du ein Ereignis am letzten Kalendertag eines Monats brauchst, dann kannst du beim Datumsmuster „Monatlich“ und „Tag“ wählen. Soll das Event wirklich nur einmal stattfinden, ist vermutlich „Einmalig“ mit expliziter Datumsangabe das Mittel der Wahl.

Moin!

Ist im nächsten Update gefixt :wink:
Schöner Fehler. Wir haben selber gelacht.

Grüße
Pio