Zwischendeckendimmer Unterputz verlegen?

Hi,
ich bau grad mein Wohnzimmer um und würde gerne für ein paar Wandlampen die unhandlichen Zwischendecken-Dimmer benutzen. Schlitz von Steckdose zu Lampe wird grade gehauen. Hat jemand nen Tipp wie ich den Dimmer einbauen soll? Oder wie habt ihr das gelöst?

Danke,
Pollibus

Verstehe nicht ganz was du da vor hast…

Du solltest sie aber dringend so legen, dass du dran kommst, sie sterben nämlich gerne mal. Und so, dass sie genug Luft haben, sie werden nämlich gut warm. Je kühler desto höhere Lebensdauer…

Edit:

Nein, falsch… Je wärmer, desto kürzer… :wink:

Toni

Alles klar, ich werd einfach ganz tief „Schlitzen“ und dann längs einfach einlegen. Vorne ne Steckdose bzw. in meinem Fall Lautsprecherdosen und gut is. Zum Glück tiefe Mauern! ich lass ein bisschen extra Luft :slight_smile:

BTW auf meine Lautsprecher wirken die sich aber nicht aus (Mobilfunkähnlich)?